Irgendwann kam ich an einen kleinen Cafe an, den ich vor ein paar Tagen gefunden hatte. Und wurde zu meinem Lieblingscafe. Mit Leichtigkeit lies sich die Tür vom kleinen Laden öffnen und trat ein. Hinter mir fiel die Tür von alleine ins Schloss. Vor mir erstreckte sich ein weinroter Teppich aus, der mich zu einer Theke führte. An der Decke hing ein kleiner Kronleuchter der das alles in warmen Farben tauchte. Die Tische neben mir hatten ein etwas dunkleren Braunton. genau wie die Stühle, die genau passen ausgesucht wurden. Alles hier war in warmen Farben gehalten. Somit passten auch die Weinrote Gardinen, die an den Enden aus weißer Seide bestanden.
Langsam aber sicher folgte ich den Teppich unter mir und stand schließlich vor der Theke. Hinter der Theke stand eine ältere Dame. Sie hatte grünes Haar, was wahrscheinlich gefärbt wurde und hatte einen Medusa Piercing. Ihre Gesichtszügen waren Sympatisch und niedlich. Irgendwie passte ihr auftreten nicht zu ihrer Persönlichkeit. Aber wiederum passte es doch zu ihr. Nur mit ihrem Lächeln brachte sie gute Laune in die Bude. Nach ihrer Statur nach zuurteilen, trieb sie Sport. Auch wenn sie etwas mehr auf den Rippen hatte, war es bei ihr gut zugeordnet.
"Guten Tag, was wünschen sie sich?" fragte sie mich und strich sich dabei eine ihrer Grünen Haare nach hinten.
"Da brauche ich ja gar nicht groß zu überlegen. Ich nehme wie immer eine heiße Schokolade mit Sahne und wenn es geht mit Streusel?" fing ich an zu reden. Die Verkäuferin vor mir nickte mit einem Lächeln auf den Lippen und wand sich von mir ab, um sich an die Maschine ranzumachen. Als der Kakao fertig war, stellte sie mir diesen auf die Theke, damit ich ihn leichter nehmen konnte. "Bitte sehr." sagte sie dabei.
"Wünschen sie sich sonst noch etwas?" fragte sie noch nach. Darauf nickte ich und lächelte sie an. "ich nehme gerne ein belegtes Brötchen mit Schinken." bestellte ich zu ende.
"Wird gemacht." erwiderte sie und nahm sich voller Freude eine Zange. Anscheinend hatte sie Spaß an ihrer Arbeit. Meiner Meinung nach fühlte ich mich wohler, wen auch die Verkäufer oder andere Freundlich waren.
Auf jeden Fall fischte sie mit der Zange eines der Brötchen und nach meinen Wunsch, den mit Schinken. Rasch hatte sie sich dann einen Teller und eine Servierte geschnappt. Darauf legte sie dann meinen Brötchen, den ich nachher in ruhe genießen würde.
"Ich hoffe es schmeckt ihnen." sagte sie zum Ende hin. "Danke." bedankte ich mich dann aufrichtig. Mit meiner dampfenden Tasse und den Teller in der anderen Hand lief ich auf eines der leeren Stühle zu. Eines davon befand sich genau neben eines der Fenstern und genau dahin setzte ich mich hin. In ruhe begab ich mich dann meinen Brötchen zu. Gerade hatte ich in das Brötchen gebissen, da brummte schon mein Magen vor Dankbarkeit. Bevor ich ein zweites mal in das leckere Brötchen reinbeißen konnte, da bemerkte ich jemand neben mir.
Verwirrt sah ich auf und blickte in ein mir unbekanntes Gesicht. "Hallo." begrüßte mich die junge Dame. Sie müsste so ungefähr in meinen alter sein. Dunkle blonde Strähnen lösten sich aus ihrem Zopf und umranten somit ihr markantes Gesicht. Die Wangenknochen der jungen Frau waren hoch und ließen sie noch reifer aussehen. So wie sie gerade da stand konnte sie Konkurrenz mit einen Modell haben.
"Hallo?" erwiderte ich fragend und sah in ihre strahlenden blauen Augen.
"Düfte ich mich zu ihnen setzten?" fragte sie mich liebevoll und deute mit ihren Blick auf den freien Stuhl vor mir.
"Äh...Ja klar." antwortete ich etwas überfordert. Immerhin kannte ich sie nicht und hatte sie noch nie hier in der Gegend gesehen.
Auf meiner Antwort rauf lächelte sie mich freundlich zu und setzte sich schlussendlich vor mir. Erst dann sah ich ihre ebenfalls dampfende Tasse und einen Teller mit einem Croissants rauf.
Beides stellte sie vor sich auf den Tisch, wo auch meine Sachen standen.
Wer war sie?, diese frage war das erste was mir in diesem Moment kümmerte.
YOU ARE READING
Verdammnis
Teen FictionHope musste durch eine schlimmen Höllenstrafe durch. Eine Strafe die viel Schlimmer als anderes war. Schlimmer als die Illegalen Situationen mit einer Mafia, oder Liebeskummer-Probleme. Auch nicht die kitschigen Geschichten mit getränten Eltern. N...