Die Liste, die Gandalf mit hatte zukommen lassen war nicht sonderlich lang. Ich brauchte ein Pferd, Proviant, eine Matte zum schlafen und meinen Bogen.
Ich selbst hatte für mich noch ein paar Goldmünzen und einen Mantel hinzugefügt.
Ich sah auf meinen gepackten Beutel und dachte darüber nach, wie ich den schwersten Teil bewältigen sollte.
Ich tippelte die Stufen aus meinem Zimmer hinab. Der Reiseumhang, den ich trug wehte hinter mir her.
Es war alles vorbereitet. Mein Pferd stand bereits bereit.
Es war finster als ich an Zoes Tür klopfte.
"Zoe..." Meine Stimme klang heiser.
Vorsichtig öffnete Zoe die Tür zu ihrer Kammer.
"Neo? Was machst du denn hier?", fragte sie erschrocken. "Ist etwas passiert?!"
Nervös trat ich von einem Fuß auf den Anderen, was bei Zoe nicht unbemerkt blieb.
Als sie ansetzte um etwas zu sagen unterbrach ich sie.
Die Worte flossen wie ein Schwall Wasser aus meinem Mund: "Bitte versuche nicht meine Meinung zu ändern. Ich werde mit Gandalf reisen. Ich darf nicht viel sagen, aber es ist wichtig. Gib diesen Zettel hier Amras. Er soll morgen verkünden, dass ich fort bin."
Sie schluckte und schwieg. Nach einiger Zeit erhob sie ihre Stimme. "Ist das da ein Schwert?", fragte sie und deutete auf meinen Umhang. Ihre sonst so überzeugende Stimme klang merkwürdig belegt.
"Es wird gefährlich werden Zoe...", antwortete ich ein wenig sanfter als zuvor.
Eine Träne rollte über ihre Wange. "Pass auf dich auf." Ihre Stimme brach nun entgültig.
Ich nahm sie fest in den Arm. Diesen Moment wolle ich nie wieder vergessen. Ich versuchte jedes noch so kleine Detail in meinem Gehirn zu verankern.
"Du hast so viel für mich getan. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Du warst immer für mich da."
Auch mir lief eine Träne über die Wange. Wie umarmten uns lange.
"Ich muss jetzt gehen.", sagte ich erstickt. "Kümmer dich gut um die Menschen von Arthedain und pass auf dich auf. Und viel Glück mit Duilin."
"Er ist auch dabei hab ich recht? Legolas ist auch dabei?" Ich nickte.
"Na dann: Schnapp dir den Elben!" Sie schniefte und wischte sich die Tränen weg. Wir lachten beide unter Tränen.
"Na geh schon. Rette uns alle.", sagte sie und lächelte. Ich umarmte sie ein letztes Mal.
"In dem Brief steht die Antwort was mit Arthedain passiert. Gib ihn Amras aber erst wenn ich schon weg bin."
"Wehe du kommst nicht wieder." Ich konnte Angst in ihren Augen erkennen.
"Hey... Natürlich komme ich wieder."
"Jetzt geh schon." Sie versuchte zu lächeln, doch es gelang ihr nicht richtig.
Ich verließ das Gebäude und schwang mich auf mein Pferd. Sie winkte zum Abschied als ich mich noch einmal zu ihr umsah.
Wieder rollte eine Träne über meine Wange, als ich Lilith die Sporen gab und aus dem Palast preschte. Sie hinterließ eine kalte, salzige Spur und betäubte meine Wange während des schnellen Gallopps.
~~~~~~~~~~~~~~~♡~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle waren schon da, als ich angallopiert kam. Ich legte eine Vollbremsung hin.
DU LIEST GERADE
Legolas - Aineoena's Geschichte
FantasiaAineoena fühlt sich noch nicht richtig bereit, als sie mit ihren jungen achtzehn Jahren zur Königin von Arthedain gekrönt wird. Unverhofft stößt sie während der Zeremonie auf einen äußerst gutaussehenden Elben... Einige Orte und Figuren stammen aus...