Aufwärts

920 43 12
                                    

Anakin's Sicht

Wir waren gerade wieder im Jedi Tempel angekommen und saßen zusammen in der Medi Station, als plötzlich mein Komlink piepte.
"Skywalker, hier." meldete ich mich stirnrunzelnd, während ein Arzt mit einen Verband um den Oberkörper legte.
"Anakin, hier ist Obi Wan. Bitte kommt beide zum Jedi Rat, es gibt etwas wichtiges zu besprechen, aber der Rat will erst mit dir und dann mit euch beiden reden, also beeilt euch." sagte mein alter Meister ruhig.
Ahsoka sah mich verwirrt an, doch ich zuckte nur mit den Schultern.

Nachdem die Ärzte mit uns fertig waren machten wir uns auf den Weg zum Rat. Wir sprachen nicht miteinander, jeder hing seinen Gedanken nach.
Ich konnte es immer noch kaum fassen, das meine Snips, mein Padawan, es geschafft hatte, Grievous, den Droidengeneral, abzumurksen.
Ich war so unglaublich stolz auf sie und freute mich, das sie so gut ausgebildet war (natürlich von mir) um ihn zu töten, jemanden, mit dem selbst erfahrene Generäle der Republik und Jedi Meister Probleme hatten.
Ich konnte es kaum fassen....

Schon kamen wir vor dem Saal des Jedi Rates an und ich schenkte Ahsoka noch ein aufmunterndes Lächeln bevor ich, ohne sie, den Saal betrat.

Ahsoka's Sicht

Unruhig lief ich im Flur auf und ab.
Ich bekam bestimmt Ärger, ich hätte Grievous festnehmen sollen, anstatt zu töten. Wahrscheinlich warfen sie mich wieder aus dem Orden...
Bei der Macht, noch einmal würde ich das nicht ertragen.
Lieber würde ich in den Wüsten Tatooins verdursten.

Bevor ich weiter nachdenken konnte, ging die Tür zum Ratssaal wieder auf und ich wurde hereingebeten.
Mit zögernden Schritten betrat ich den Saal und sah meinen Meister an der nur leicht lächelte, sein Gesichtsausdruck verriet nichts.

Als ich in die Mitte des Raumes stehen blieb, trat mein Meister ein wenig zur Seite, sodass ich nun allein in der Mitte stand.
Langsam wurde ich nervös, was war denn hier los??
Plötzlich erhob Meister Windu die Stimme und ich sah ihn fest an.
"Padawan Tano, als du in den Orden zurückgekehrt bist, wurde dir bereits mitgeteilt, das deine Zeit als Padawan nur noch begrenzt ist. Daher haben wir nun aufgrund der frühesten Ereignisse mit deinem Meister, eine wichtige Entscheidung getroffen." Man, wieso musste er so lange um den heißen Brei herumreden. Wollten sie mich etwa wirklich rausschmeißen?!
Meister Windu sah Meister Yoda an, der grüne Mann nickte und stand auf um zu mir zu kommen.
"Nieder knien du solltest, Padawan Tano" lächlete er.
Perplex kniete ich nieder und sah den Großmeister an, der nun fast auf Augenhöhe war.
"Padwan Tano, deine große Aufgabe, bestanden du hast. Grievous, du getötet hast. Deine Jedi Ausbildung nun abgeschlossen ist." ich riss die Augen auf und sah meinen Meister an, der nur strahlend nickte.
Ich wandt mich wieder Meister Yoda zu, der nun sein Lichtschwert zog.
Ich senkte meinen Kopf vor ihm.
"Ahsoka Tano, von nun an, deinen Rang als Padawan abgelegt wird und den Rang eines Jedi Ritter erhalten du wirst."
Sein Lichtschwert senkte sich auf meine rechte Schulter ohne sie zu berühren, danach auf die linke und dann kurz über meinen Lekku.
"Ein General in der Armee der Republik, du wirst sein und eine Legion zur Verfügung gestellt dir wird."
Der kleine Mann schritt um mich herum und schnitt dann mit seinem Lichtschwert meinen Padawanzopf ab.
"Erheben du dich darfst, Meisterin Tano."
Ich konnte vor Glück platzen. Es wurde wirklich wahr!
Ich war ein Jedi Ritter.
Lächelnd, sah ich Anakin an, der mein Lächeln erwiederte.
"Meister Kenobi und Meister Skywalker trotzdem unterstützen ihr werdet, ein gutes Team ihr seid, hmm." sagte Meister Yoda zufrieden und setzte sich wieder.
Er nickte noch einmal und als wäre es ein Zeichen, standen Meister Kenobi und Meister Plo auf und auch mein ehemaliger Meister ging auf die Tür zu, daher drehte ich mich ebenfalls um, nachdem ich mich noch einmal verbeugt hatte und verließ den Saal.

Im Flur wurde ich von allen drei Jedi beglückwünscht und Anakin zog mich sogar kurz in eine Umarmung, die sich besser anfühlte als ich zugeben wollte.

So Leute, das war es erstmal. Ich bin zu Zeit krank, mal gucken ob ich mich dazu überwinden kann, bald wieder ein Kapitel zu schreiben....
Falls ihr mich ein bisschen unterstützen wollte, dann schreibt mir doch bitte ein paar Namen für ein paar Clone in die Kommis (bitte keine die es schon gibt, bzw. die oft auftauchen in den Filmen)

Danke schonmal im Voraus ^-^

Ahsoka Tano after end...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt