602.

906 38 9
                                    

Ahsoka's Sicht

Ich saß gerade in der Bibliothek des Tempels und informierte mich über meine neue Legion. In den kommenden Tagen werde ich mit meinen Truppen trainieren um zu sehen, wie gut sie ausgebildet sind, wer welches Spezialgebiet hat, wer mir Probleme bereiten könnte und wer sich gut anstellt.
Dafür entwickelte ich gerade einen Trainingsplan und sah mir die Daten von ein paar Clonen aus meiner neuen Einheit an.

Ich war gerade dabei eine weitere Trainingssimulation auszuarbeiten, als mein ehemaliger Meister in die Bibliothek kam und lächelnd auf mich zu lief.
"Na, Snips, was gibts neues? Wie läuft es mit deiner Legion?" er setzt sich auf den Stuhl neben mir. Es war komisch jetzt mit ihm gleichgestellt zu sein und nicht mehr seine Schülerin zu sein.
"Ich war noch nicht bei ihnen, aber werde gleich morgen früh zu ihnen gehen und mit dem Training beginnen." ich atmete tief durch und rieb mir den Kopf. So langsam bekam ich Kopfschmerzen.
Anakin nickte und sah sich meine Aufzeichnungen an.
"Wow, sehr anspruchsvoll. Meinst du wirklich sie bekommen das hin?"
Ich sah ihn ernst an. "Das müssen sie, auf dem Schlachtfeld fragen die Separatisten auch nicht nach ob sie sterben wollen oder lieber weglaufen."
Er schien zu überlegen und nickte dann.

Wir saßen noch den ganzen nachmittag über den Trainingsplänen und Anakin half mir mit einigen Tripps und Tricken, dort ein paar kleine Fallen einzubauen.
Danach fiel ich völlig erschöpft und mit höllischen Kopfschmerzen in mein Bett und schlief sofort ein.

Am frühen Morgen machte ich mich sofort auf den Weg zu den Clonbarraken. Dort angekommen, meldete ich dem diensthabenden Wachposten im Haupthaus, die 602. aus den Betten zu holen und in die Trainingshallen zu kommandieren.

Doch gerade als ich mich auf den Weg zur Trainingshalle machte wurde ich von einer Stimme hinter mir aufgehalten, die meinen Namen rief.
Ich blieb stehen und schon tauchte Rex neben mir auf.
"Hey Kleine, ich hab es schon gehört. Meinen Glückwunsch, General." grinste er mich von der Seite an.
Ich erwiedere es und antwortete "Danke, gleichfalls Rex. Jetzt da ich den Posten als Commander der 501. geräumt habe, wurdest du ja nun befördert.".
Rex kratzte sich verlegen im Nacken. "Ja das stimmt. Seid ihr hier um uns zu besuchen, General oder seid ihr aus einem anderen Grund hier?" fragte er höflich, als wir endlich vor den Trainingshallen ankamen, in die schon die Soldaten hineinstürmten.
"Nein, ich muss dich leider enttäuschen, ich bin nicht wegen euch hier. Ich bin hier um mir meine neue Legion anzusehen und sie zu trainieren. Ich muss dann auch los, bis bald, Rex, wir sehen uns auf der nächsten Mission." meinte ich noch über die Schulter als ich die Halle betrat. "Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld, General." rief mir Rex noch hinterher.

Auf ins Gefecht!
In der Halle standen die Soldaten, teilweise ohne Rüstung und die meisten schliefen fast im Stehen.
Na das kann ja heiter werden.
Ich stellte mich an das eine Ende der Halle. Um das Stimmengewirr verstummen zu lassen räusperte ich mich einmal laut und hatte nun die Aufmerksamkeit der Männer.
"In Reihe und Glied wenn ich bitten darf." meinte ich streng und sofort stellten sie sich ordentlich hin.
Na geht doch!
"Ich bin General Ahsoka Tano und bin nun euer neuer General. Euer Training beginnt heute. Ihr werdet euch für mindestens drei Simulationen eintragen, die ich gleich auf den Kontrollcomputer übermitteln werde. Eine der Simulationen wird eine Trainingsübung im Team sein, die anderen beiden einzeln! Captain CC-16-1-1 ich will eine Liste von euren Nummern und den Namen dazu bis morgen haben. Ich werde euch bei euren Namen nennen, von den Nummern halte ich nichts. Captain, sie werden der erste sein der die Simulationen durchläuft, danach werden sie zu mir in die Zentrale kommen, damit sie mir ein paar Infos über ihre Männer liefern können."
Einer der Soldaten, wahrscheinlich der Captain, nickte. Doch bevor die Männer sich auf den Weg zum Computer machen konnten rief jemand aus der Menge:"Ich denke nicht das ihr wissen wollt, was wir normalerweise tun, General." und schon war Ruhe im Raum.
Ich zog eine Augenbraue hoch. "Nun, das werde ich dann sehen, es sei denn ihr wollt mir vorher noch etwas beichten, bevor es peinlich für euch wird." die Belustigung in meiner Stimme war nicht zu überhören und die ganze Mannschaft lachte.

...und so begannen die Trainingseinheiten.

Ich hoffe es kommt nicht allzu lustlos rüber, aber Wattpad, war der Meinung, das was ich geschrieben hab einfach mal zu löschen, dann musste ich es neu schreiben und bin jetzt mit den Nerven am Ende, also ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Kurze Info nebenbei, für die, die es nicht wussten: Rex hat nur nie den Rang als Commander bekommen (so wie Cody) weil jeder General (also in dem Fall Skywalker) immer nur einen Commander hat, was in der Serie nun mal Ahsoka schon war, daher war er immer der Captain, was er jedoch immer mit Stolz getragen hat (wie wir ja wissen ; )

Ahsoka Tano after end...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt