bedeutungsvolle Vision

1.5K 54 32
                                    

Anakin's Sicht

Es war schon 0300 nachmittags, als ich die Zeit überprüfte. Ich hatte die ganze Zeit an meinem neusten Modell herumgeschraubt und war so in Gedanken, das ich gar nicht bemerkt hatte, wie spät es eigentlich war.
So schnell ich konnte, sprang ich auf, ließ alles stehen und liegen und rannte durch dir Gänge des Tempels zum Rat.
Obi Wan hatte mir vorhin gesagt, ich solle zum Rat kommen und nun war ich wieder zu spät.
Ob ich das jemals ändern konnte und irgendwann, wirklich mal pünktlich war?
Ich bezweifelte es.
Vor den Türen des Rates blieb ich schließlich stehen und atmete durch um wieder zu Atem zu kommen.
Als ich meine Atmung wieder unter Kontrolle hatte betrat ich den Ratssaal.
"Anakin, du bist schon wieder zu spät." meinte Obi Wan tadelnd, doch inzwischen wussten alle, das man vor mir nichts anderes erwarten konnte.
"Es tut mir leid, ich habe die Zeit vergessen." 
Meister Windu nickt nur missbildigend, bevor er die Stimme erhob.
"Wo ist euer Padawan? Es gibt eine Mission für euch beide."
Ich schluckte, natürlich wusste ich, dass ich sie hätte holen sollen, aber sie sah so fertig aus vorhin, das ich ihr ihren Schlaf ließ und ihr später von der Mission berichten würde. Das erklärte ich auch den Jedi Meistern, die vor mir saßen.
Meister Windu nickte und begann mit der Schilderung der Mission.
"Es gibt schlechte Nachrichten, Skywalker, ihr erinnert euch bestimmt an den Wissenschaftler, der das Blauschattenvirus freisetzen wollte?" ich nickte und mich beschlich ein ungutes Gefühl.
"Nun, er konnte mit ein wenig Hilfe aus dem Gefängnis entkommen. Wir haben Grund zur Annahme, das er von Cad Bane befreit und höchstwahrscheinlich zu Count Dooku gebracht wurde. Das bedeutet, das er nun mit den Seperatisten zusammenarbeitet. Wir haben die Überwachungskameras des Gefängnisses noch nicht überprüft, dort solltet ihr mit euer Suche anfangen und den Professor wieder gefangen nehmen. Um Bane und Dooku werden sich andere Jedi kümmern, doch die Festsetzung des Professors hat oberste Priorität, wenn er ein neues Virus entwickelt und freisetzt, haben wir ein großes Problem."
Ich nickte und verabschiedete mich von dem Rat, bevor ich wieder in die Flure des Tempels trat.

Ahsoka's Sicht

Müde erwachte ich aus meinem traumlosen Schlaf und streckte mich ein mal.
Es war bereits 0330 nachmittags.
Ich beschloss ein wenig zu meditieren und setzte mich auf den Boden vor meiner Matratze in den Schneidersitz und legte meine Hände locker auf die Knie.

Vision

Ich spürte Gefühle, starke Gefühle.
Wut, Schmerz, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trauer. Doch es waren nicht meine Gefühle. Es waren die meines Meisters, es waren Anakin's Gefühle. Aber wieso...?
Dann sah ich plötzlich jemanden. Ich sah alles aus Anakins Perspektive. Er sah durch eine dicke Scheibe in einen dunklen Raum. Es sah aus wie eine Zelle.
Jemand war an einem Tisch gefesselt und zuckte, als blaue Elektroschocks auf dessen Haut tanzten.
Dann wurde der Strom abgestellt und man sah, wie sich die Brust von demjenigen schwer hebte und senkte. An den Armen waren Verbände erkennbar, die fast vollständig mit rotem Blut vollgesogen waren.
Ich spürte die Schmerzen der Person, die auf dem Foltertisch lag. Ich spürte sie, als wären es meine Eigenen.
Ich spürte Anakins Angst und Entsetzen. Er wollte etwas tun, doch er konnte nicht.
Dann drehte die Person auf dem Tisch den Kopf zur Scheibe und ich erkannte wer dort lag.
Ich selbst lag dort.
'Ahsoka.' Ich selbst wurde dort gefoltert. 'Ahsoka!'
Ich selbst schie mir die Seele aus dem Leib, als ein neuer viel stärkerer Elektroschock durch meinen Körper gejagt wurde.
'AHSOKA!'

Ich sog Luft in meine Lunge, die nur so danach schrie. Ich hatte die Luft angehalten und bemerkte erst jetzt, das Anakin neben mir hockte und mir ins Ohr geschrien hatte.
Ich hielt mir das Ohr und sah ihn sauer an.
"Ihr wisst aber wie empfindlich meine Ohren sind oder?" meinte ich genervt.
Erleichtert atmete er aus und seine Schultern sackten ein wenig nach unten.
"Ahsoka, alles in Ordnung? Du hast überhaupt nicht reagiert und du hast nicht geatmet. Hattest du eine Vision?"
Ich schluckte, sollte ich ihm davon erzählen? Nein lieber nicht, er würde mich nie wieder mit auf eine Mission nehmen.
"Nein, Meister, alles in Ordnung." ich lächelte ihn an, doch wirklich fröhlich war ich nicht, die Vision war so real, ich wusste sie würde wahr werden und das würde sehr bald passieren.
Ich würde schon gefoltert, das wäre nicht das erste Mal, aber in der Vision war es anders. Es waren nicht nur Elektroschocks die ich abbekam, nein, die Verbände an den Armen, ließen darauf schließen, das sie mich auch anders verletzen würden und das so, dass ich die Schmerzen sehr lange ertragen musste, das ich nicht gleich verbluten würde, sie wollten mich quälen und Anakins Gefühlen, nach zu urteilen wollten sie ihn auch quälen indem sie mir weh taten.

Ich sprang auf und sah auf die Uhr. Schon 0700.
Langsam begann auch mein Magen zu knurren. Also griff ich nach Anakins Handgelenk und zog ihn hinter mir aus dem Quartier.
Er war von den Stimmungsumschwung, sichtlich überrumpelt. "Äh... Snips, wo willst du hin?" fragte er perplex.
"Etwas essen, falls ihr mitkommen wollt." er lächelte und nickte und so machten wir uns auf den Weg in die Cantine.
Dort angekommen setzten wir uns an den Tisch an dem auch Obi Wan gerade saß und die beiden berichteten mir von der Mission, die wir bald antreten würden. Außerdem hatte mein Meister sich schon die Videoaufnahmen der Gefängniskameras angesehen und herausgefunden, das der Professor an einem neuen Virus arbeitete und er und Bane auf dem Weg nach Naboo waren.

Ich hörte nur zu und nickte ab und zu oder gab einsilbige Antworten, denn ich war in Gedanken bei meiner Vision. Hatte sie etwas mit der Mission zu tun? Womöglich. Ich war mir nicht sicher.
Ich musste vorsichtig sein und auf meinen Meister und auf mich selbst aufpassen, damit die Mission nicht so endete, wie ich es in meiner Vision gesehen hatte.


So morgen wird es wahrscheinlich kein Kapitel geben tut mir leid.

Falls jemand noch weiß wie der Professor hieß, wäre es nett wenn es mir jemand sagen könnte, ich hab den Namen vergessen ^^

Ahsoka Tano after end...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt