Im Moment ist einfach alles kompliziert. Ihr wisst ja um meinen Verlust um meine Katze weswegen ich eh schon mal ziemlich niedergeschlagen war und dann ab und zu nervt mich mein Gastvater immer noch. In dem er nicht das tut was man ihm sagt oder weil er mir alles drei mal erzähl oder weil er nicht gut kocht. Na ja kurz, es ist mein Tief im Auslandsjahr. Dann heute morgen kam meine Gastmutter zu mir und hat mich gefragt ob ich schon mit meiner Schulkordinatorin gesprochen hätte wegen meinem Aufenthalt. Ich hab natürlich das schlimmste befürchtet, dass ich nicht zurück zu meiner alten Gastmutter kann. Also hab ich die nächste Möglichkeit ergriffen und mit meiner Schulkordinatorin gesprochen. Die mir erzählte das meine Gastmutter mir das hätte garnicht erzählen hätte dürfen. Aber ja meine alte Gastmutter konnte mich nicht mehr wieder aufnehmen. Angeblich hätte ich mich nicht gut genug im Haushalt integriert und es wäre für sie zu viel Druck gehabt. Auch wegen der Arbeit wäre sie immer weg und sie hätte keine Zeit für mich. Ich hab erstmal geweint als ich das gehört habe, da sie für mich wie eine Ersatzmutter gewesen war und ich konnte nicht verstehen warum sie nichts wegen dem Haushalt gesagt hatte, ich meine das wäre kein Problem gewesen. Wobei auch meine jetzige Gastfamilie davon schwärmt wie toll ich helfen würde, dabei mach ich genau das gleiche. Ich war auch enttäusch da sie genau wusste wie ich mich gefühlt habe. Ich wollte mich mit ihr treffen in nochmal mit ihr reden. Ihr sagen das mich es nicht stört alleine zu sein und das ich mich auch mehr einbringen kann. Aber leider haben wir uns verpasst und keine Zeit zum treffen gefunden. Zwei Tage später nach dem ich all das gehört habe kam die E-Mail das es jetzt endgültig ist. Ich war da nicht mehr traurig nur noch enttäuscht das sie mich hat fallen gelassen. Auf der anderen Seite muss ich jetzt auch mal eine Lanze für meine neue Gastfamilie brechen sie erlauben mir alles, es ist immer jemand zuhause so das sie mich immer überall hin bringen oder abholen können und sie haben viel Geduld und sind bemüht. Im Endeffekt ist das einzige was mich dort stört mein Gastvater und das Essen. Ich hab in 2 Monaten 1 kg abgenommen einfach weil ich jetzt weniger esse weil ich das Essen nicht mag und das Essen ist meistens eher ungesund aber gut. Na ja jetzt hab ich mich mit allem abgefunden. Ich wollte euch nur zeigen das es manchmal blöd laufen kann aber das im Endeffekt immer entscheidend ist was ihr draus macht.
Haltet die Öhrchen steif.
DU LIEST GERADE
Mein Auslandsjahr in Neuseeland
Ficción GeneralIch mache ein Auslandsjahr nach Neuseeland. Hier schreib ich so rein was ich erlebe und wie es bei mir alles abgelaufen ist. Das Buch soll auch eine Möglichkeit bieten mich Sachen zu fragen oder vielleicht ein paar fragen beantworten und euch Sorgen...