Freundschaften das ist so einer der Sachen wo man sich dann am meisten drum Sorgen macht. Ich erzähl jetzt einfach mal wie es bei mir aussieht aber bei jedem ist es anders also nicht denken das ist genau so ist wie bei mir.
Ich hab mir am Anfang der viel Druck gemacht Kiwi Freunde zu finden, dafür war ich ja nach Neuseeland gekommen. Nur stellte sich das schwieriger heraus als gedacht. Ich war meistens mit einem oder mehr internationals in einer Klasse, was dazu führte das ich mich nur neben die gesetzt hab weil ich natürlich erstmal eingeschüchtert war. Leider haben die Kiwi auch nicht das geringste Interesse an uns gezeigt so das es sehr schwierig war in ein Gespräch zu kommen. In den zwei Klassen wo ich alleine war hab ich schnell Anschluss gefunden, aber auch nur oberflächlich also keine Freunde, aber Leute mit denen ich in der Stunde dann geredet hab.
Dann hab ich mir gedacht ja läuft ja gut frag sie doch mal ob sie sich verabreden wollen. Also hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und gefragt und das Mädchen hat tatsächlich ja gesagt aber später immer wieder ab gesagt. Nach dem dritten Mal hatte ich genug und hab's verstanden, das wird nichts. Dann hab ich andere Mädels gefragt ob ich mit Ihnen was in der Pause machen konnte, auch da haben sie alle ja gesagt aber letztendlich saß ich nur dabei und sie haben sich über Sachen unterhalten wo ich nicht wirklich mit reden konnte. Schließlich war ich echt frustriert und hab aufgegeben. Zu der zur hatte ich zwei deutsche international Freunde mit denen ich dann ausschließlich was gemacht hab. Später kam noch eine Holländerin dazu mit der ich sehr gut befreundet war. (Sie ist jetzt leider nach neun Monaten gegangen)Ich hab mir ab da einfach gesagt hör auf dir Druck zu machen. Ja vielleicht ist es nicht so wie du es gerne hättest und nicht so wie du dir das vorgestellt hast. Aber im Endeffekt kommt es nicht darauf an wo her eine Person kommt oder welche Sprache sie spricht oder sonst was. Es kommt darauf an das ihr beide die gleiche Sprache des Lachens sprecht und das ihr Spaß zusammen habt. Weil im Endeffekt soll das ganze Auslandsjahr Spaß machen und wenn es eben diese drei Freunde sind die dein Auslandsjahr schöner machen dann ist es eben so!
Später kam dann noch ein anderes deutsches Mädchen zu unserem kleinen Freundeskreise dazu, sie ist jetzt meine beste Freundin hier.
Schließlich hab ich dann doch noch zwei Kiwi Freundinnen gefunden und hab mich auch mit ihnen getroffenen und alles war mega cool.Dann in den Ferien ist leider eine meiner deutschen Freundinnen gegangen und mein Kontakt mit den Kiwi Freunden abgebrochen. Ich hab versucht mich mit ihnen zu verabreden aber leider wurde es abgeblockt. Gut wer nicht will der hat schon. In der Schule wurde ich leider auch von einer komplett ignoriert und die andere ist nicht mehr zur Schule gekommen.
Das gute aber jetzt am zweiten Halbjahr war das ich in jeder Klasse mindestens eine Person kannte und mich nicht völlig fremd gefühlt habe. Tatsächlich hab ich sogar zwei Klassen mit meiner besten Freundin. Dadurch das ich jetzt auch in jeder Klasse eine Person kannte hab ich mich dann auch ein bisschen an die dran gehangen, klar. Mit einem Kiwi Mädchen in Dance hab ich jetzt eine Gruppen Arbeit gestartet und das hat total geholfen sich mit ihr an zu Freunden. In Kunst kannte ich keine Person und hab mich neben ein freundlich aussehendes Kiwi Mädchen gesetzt, ja wir sind jetzt auch befreundet. Leider ist sie etwas sehr schüchtern was es schwer macht mit ihr mal ein Gespräch anzufangen aber das geht schon. Ach genau und meine beste Freundin ist hier auch sehr gut mit einem Kiwi befreundet und ich hab mich jetzt auch mit ihr angefreundet und auch schon paar mal verabredet. Also hab ich jetzt alles in allem eine Kiwi Freundin und zwei gute Bekannte.
Jetzt kamen dann auch noch all die neuen Internationals aber die haben sich gleich abgekapselt und ihr eigenes Ding gemacht, was auch völlig okay ist. Bei diesen neuen internationales waren jetzt noch zwei Jungs mit denen ich mich angefreundet hab und ja ich bin froh so wie es jetzt alles so it.Bei Ängsten oder falls ihr wissen wollt wie es bei meinen Freunden in Canada, USA, England oder bei mir einfach andere internationals war schreibt mich an. Aber das ist einfach zu viel wenn ich das alles aufschreibe oder wollt ihr das ich noch so verschiedene Szenarios schreibe und dann in einem Kapitel zusammen fasse?
Naja bei fragen einfach melden ^^
DU LIEST GERADE
Mein Auslandsjahr in Neuseeland
Fiksi UmumIch mache ein Auslandsjahr nach Neuseeland. Hier schreib ich so rein was ich erlebe und wie es bei mir alles abgelaufen ist. Das Buch soll auch eine Möglichkeit bieten mich Sachen zu fragen oder vielleicht ein paar fragen beantworten und euch Sorgen...