Was ich oft gefragt werde ist facetimest/ skypest du viel mit deinen Eltern oder Freunden?
Und was meine Eltern betrifft ist die Antwort, ja. Mit meinen Freunden auch aber dann mal so nach zwei Monaten oder so also ganz unregelmäßig aber das ist okay. Jeder hat sein Leben in den unterschiedlichen Ländern und wir schreiben dann halt auch, was ja auch einfacher mit der Zeit Verschiebung.Meistens ist dann die nächste Reaktion auf meine Antwort ich würde viel mit meinen Eltern telefonieren, das ich etwas abwertend angeguckt werde. Aber ganz ehrlich ihr kennt die Umstände dafür nicht. Und ich glaube das wenn jemand in meiner Situation wäre würden sie auch mehr mit ihren Eltern telefonieren.
Um mich zu verstehen muss man wissen:
•Ich habe eine sehr enge und gute Bindung zu meinen Eltern.
•Dann bin ich umgezogen in eine Gastfamilie wo ich mich am Anfang nicht wohl gefühlt habe.
•Dann ist meine Katze, die ich sehr geliebt habe, gestorben
•Dann ist mein größter Traum in Erfüllung gegangen und meine Mutter hat ein Pferd gekauft
•Dann haben wir weil es meiner anderen Katze nicht gut ging (da er jetzt das erste mal in seinem Leben alleine ist) zwei neue Katzen geholt
•Dann hatte ich Heimweh, weil es in Neuseeland nichts mehr gab was mich dort gehalten hat
•Dann hab ich mit meinem Vater gelernt für meinen tauchtrip hier
•Dann ist jetzt meine Katze im Kampf gebissen worden.
(Jetzt geht es ihm wieder gut)So und all diese Ereignisse haben sich natürlich über Wochen gezogen. Was dazu führte das ich fast jeden zweiten Tag mit meinen Eltern telefoniert habe. Bei mir ist es auch nicht so das wenn ich mit meinen Eltern FaceTime bekomme ich kein Heimweh davon eher wenn ich es nicht tue.
Und klar kann man sagen ja aber du stehst ja mit dem halben Bein noch in Deutschland. Wenn das deine Meinung ist okay. Für mich stehen sie beide hier und selbst wenn wäre es auch verständlich ich meine ich kehre dahin ja auch zurück natürlich will ich nicht den Faden verlieren, Ich muss ihn ja auch wieder aufnehmen. Und auf der anderen seite habe ich auch für mich nicht das Gefühl das mich das telefonieren mit meinen Eltern in irgendeiner Form einschränkt.
Mittlerweile hat sich auch alles wieder eingefügt und die Wogen sind geglättet und ich telefoniere jetzt nur noch zwei mal die Woche. Für alle denen das immer noch zu viel ist, dass ist ja schön und gut, für mich ist es genau perfekt.
DU LIEST GERADE
Mein Auslandsjahr in Neuseeland
Narrativa generaleIch mache ein Auslandsjahr nach Neuseeland. Hier schreib ich so rein was ich erlebe und wie es bei mir alles abgelaufen ist. Das Buch soll auch eine Möglichkeit bieten mich Sachen zu fragen oder vielleicht ein paar fragen beantworten und euch Sorgen...