Also ich hatte nicht wirklich offiziell eine dritte Gastfamilie, aaaaber....
Ich war ab und zu bei meiner Freundin und ihrer Gastfamilie zu Hause und wir haben viel übernachtet. Und dann im Dezember musste ich ja Gastfamilie wechseln und kam dann zu der neunen Gastfamilie, auf die ich am Anfang ehrlich gesagt überhaupt keine Lust hatte. Ich hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt, aber dachte mir ich halte es jetzt einfach aus schließlich sind es nur drei Monate. Ein paar Wochen vorher war meine Freundin abgereist. Als ich dann gewechselt hab, hat mich ihre Gastfamilie zu sich eingeladen ob ich nicht vorbei kommen wollte. Natürlich wollte ich, das gab mir das Gefühl von etwas vertrauterem. So war es dann tatsächlich als ich vorbei gekommen bin, hat sie mich gefragt wie es mir geht und ich hab der Gastmutter dann mein Herz ausgeschüttet während sie mir einfach zu gehört hat und mir Tips gegeben hat. Und so kam es das ich öfter nach der Arbeit oder einfach so bei ihr vorbei gekommen bin, egal ob angekündigt oder nicht. Später im Januar haben sie mich dann gefragt ob ich nicht die Reitbeteiligungauf ihrem Pferd werden wollte. Klar wollte ich was für eine Frage. Da durch kam ich dann definitiv immer einmal die Woche vorbei um zu erzählen wie es mit dem Pferd lief oder einfach um den Kontakt zu Pflegen. Und am Ende meines Aufenthaltes wurde ich auch zum Geburtstag der 21 jährigen Tochter eingeladen. Und diese Einladung konnte ich einfach nicht anschlagen, mich hat unabhängig von einander, die Tochter selbst, die schwester, die Tante und die Gastmutter eingeladen. Ich hab mich wirklich gefühlt als wäre ich ein Teil der Familie weil ich allen Familienmitgliedern vorgestellt wurde. Immer mit den Worten: „Das ist die die unser Pferd reitet." und dann kam direkt, „Ahhhh. Ja hallo. Von dir hab ich schon viel gehört."
Es war ein wirklich schöner Abend.
Vielleicht war diese Familie nicht meine Gastfamilie aber ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihnen und stand der Gastmutter näher als sonst irgendeiner anderem Erwachsenen. Auch jetzt Versuch ich weiterhin noch den Kontakt zu halten. Sie war eine sehr war eine sehr entscheidene Rolle in meinem Jahr dort.Was ich euch damit sagen will ist das nicht immer eure Gastfamilie eure Bezugspersonen sein müssen, es kann auch jemand ganz anderes sein, man sucht sich halt nicht aus wen man mag und wen nicht. Und ich wollte euch damit auch zeigen das man nicht immer nur mit Leuten in seinem Alter befreundet sein muss, man kann auch mit Erwachsenen befreundet sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schreibt doch mal ob ihr auch so eine Freundschaft in die Richtung habt oder wie ihr euch mit eurer Gastfamilie versteht oder generell was Ihr darüber denkt....
DU LIEST GERADE
Mein Auslandsjahr in Neuseeland
Ficción GeneralIch mache ein Auslandsjahr nach Neuseeland. Hier schreib ich so rein was ich erlebe und wie es bei mir alles abgelaufen ist. Das Buch soll auch eine Möglichkeit bieten mich Sachen zu fragen oder vielleicht ein paar fragen beantworten und euch Sorgen...