Mehr und mehr kommen mir Sachen in den Sinn wo ich mir gedenke, wäre mal ganz schön gewesen das vorher zu wissen. Und damit euch das nicht passiert hab ich gedacht mach ich euch mal ne kleine Liste mit Dingen an meiner Schule oder allgemein an meinem Auslandsjahr was ich gerne vorher gewusst hätte. Aber wie heißt es so schön?! Nachher ist man immer schlauer.
Liste:
•Surf trip
Also mir wurde von einem Surf Trip erzählt und ich hatte aus diesem Grund Outdoor Education gewählt. Dann würde mir gesagt das es keinen geben würde und da ich keinen schul Sport mag hab ich darauf hin Outdoor Education abgewählt. Meine Freundin die es aber hatte kam drei Wochen später zu mir und erzählte mir das sie einen surf Trip machen. Aber nur Level 13 macht diesen und ich war Level 12 aber hab auch manche Fächer in Level 13.
Fazit- dieser Surf Trip findet statt. Jedoch nur für Level 13 und nur für eine bestimmte Klasse.•Ski Sachen
Ich hab einen Ski Trip gemacht und die Lehrer so verstanden als müssten wir uns die Skibrille selbst kaufen aber der Rest also Helm etc. würde gestellt werden. Aber zum Beispiel die Skihose nicht. Da ich Skihose und so schon hatte hab ich mir dann noch eine Skibrille gekauft.
Fazit- es wird dir alles gestellt. Skihose/Jacke, Skibrille und das andere Equipment.•Reiten
Als ich hier her kam dachte das es hier einen Reitstall gibt wo man Reitunterricht nehmen könnte. Als ich dann hier her kam und nach dem reiten fragte was sie ja in ihrem Prospekt angegeben hatten, wurde mir gesagt das es das garnicht gab. Das Bild was ich gesehen hätte wären Kiwis mit ihren privaten Pferden. Für mich zu reiten gäbe es keine Möglichkeit auser ich würde privat jemanden finden. Später kamen sie dann mit RDA auf.
Fazit- man kann in whakatane nicht reiten außer man findet eine Reitbeteiligung oder man arbeitet bei RDA.•Rote Klamotten
Ja was uns auch nicht vorher gesagt hat, was aber Platz im Koffer gespart hätte, war das wir keine roten Klamotten tragen sollen. Dies liegt daran das es hier Gangs gibt und die eine eben rot trägt und die andere blau. Whakatane wird aber von den blauen dominiert weswegen rot eher gefährlicher ist. Ganz ehrlich weder die locals noch die internationals halten sich daran. Aber die Schule möchte das um uns einfach die Sicherheit zu gewähren. Und wenn man Platz sparen will im Koffer, nehmt einfach die roten Sachen raus, ein Shirt ist auch egal aber ja.•Lange Hose Schuluniform
Als ich am Anfang meine Schuluniform bekommen hab und einen Rock und eine Shorts genommen hab. Hat mir keiner gesagt wie kalt es eigentlich im Winter wird und das man dann eine lange Hose sehr schätzen würde. Bei dem Rock konnte ich noch eine Strumpfhose drunter ziehen, jetzt diesen Winter passt mir der leider nicht mehr und jetzt frier ich mir hier den A*sch ab in meiner Shorts weil ich damals keine lange Hose genommen hab.
Tipp- nehmt eine Shorts und eine lange Hose oder bringt eine von zu Hause mit und fragt dann vorher hob diese okay ist.Falls mir noch mehr einfällt werde ich dieses Kapitel einfach aktualisieren. Bei fragen könnt ihr mich wie immer einfach anschreiben egal ob privat, in den Kommies oder auf Insta <3
DU LIEST GERADE
Mein Auslandsjahr in Neuseeland
General FictionIch mache ein Auslandsjahr nach Neuseeland. Hier schreib ich so rein was ich erlebe und wie es bei mir alles abgelaufen ist. Das Buch soll auch eine Möglichkeit bieten mich Sachen zu fragen oder vielleicht ein paar fragen beantworten und euch Sorgen...