Freitag Abend. 22 Uhr. Dies ist seine erste Nacht in Brooklyn. Magnus hat seine neue Wohnung mitten in Brooklyn. Seine Agentur hat ihn aus Chicago hierher versetzt. Der Umzug hatte ihn so vereinnahmt, dass er nicht zum Essen gekommen war. Magnus überquerte mindestens 6 Ampeln, bevor er endlich an ein Restaurant vorbei kam. "Hell's Kitchen", war der Name des sehr elegant wirkenden Restaurants. Ohne zu zögern ging Magnus durch die Eingangstür des Restaurants und setze sich an einen freien Tisch. Er zog seinen burgundy-farbenen Mantel und seinen Stuhl an, der eher einen Sessel aus dem 18. Jahrhundert erinnerte. Kurz darauf kam ihm eine junge Kellnerin entgegen. Sie hatte lange schwarze Haare und trug ein dunkles Augen-makeup. "Kann ich ihnen schon etwas zu trinken anbieten?" sie wirkte unsicher. "Ja, ich nehme einen Martini mit Eis", sagte Magnus ganz entspannt während er ihr ein sanftes Lächeln schenkte. Die Kellnerin nickte ihm zu und verschwand Richtung Tresen. Ein paar Augenblicke später kam sie bereits wieder. "Ihr Drink, Sir". "Sir ist mein Vater, nenn mich Magnus." Magnus zwinkerte ihr zu. "Du bist neu hier oder?" , fragte sie verlegen. "Ist das so offen sichtlich?" Magnus lachte. "Ja das erkennt man sofort. Die meisten Leute hier sind unfreundlich und wollen bloß schnell bedient werden." Auf Magnus's Lippen breitete sich ein sanftes Grinsen aus. "Wie heißt du, wenn ich fragen darf?" "Camille" Sie schaute schüchtern nach unten. "Also Camille ich hätte gerne die Pizza Hawaii", sagte Magnus mit selbstbewusster und starker Stimme. Und das stand ihm auch zu. Wenn sich einer erlauben kann Pizza zu essen, dann niemand geringeres als Magnus Bane. Unter seinem Hemd kann man bereits seinen durchtrainierten Körper erahnen. "Sehr gerne!", antwortete Camille. Dieses mal jedoch wirkte sie viel selbstbewusster. Nach kurzer Zeit kam Camille mit der Pizza für Magnus wieder. "Lass sie dir schmecken!" "Das werde ich!" Während Magnus seine Pizza Stück für Stück verspeiste, ging er seine Mails durch.
"Sehr geehrter Mr. Bane, wir erwarten sie morgen gegen 11 Uhr in unserem Büro. Die Adresse haben sie ja bereits erhalten. Mit freundlichen Grüßen R. Lightwood.
Magnus hatte seine Pizza bereits aufgegessen und winkte Camille zu sich rüber, damit er zahlen konnte. "Hat es dir denn geschmeckt?" "Es war köstlich, besten Dank an den Koch!" Camille verkniff sich ihr Lachen. "22,80 sind das bitte" Magnus steckte ihr 50 Dollar zu. "Der Rest ist für dich." Camille bekam ihren Mund nicht mehr zu. "Das kann ich nicht annehmen!" "Und ob! Und ich verspreche dir ich komme wieder." Mit diesem Satz machte Magnus auf dem Absatz kehrt und verließ das Restaurant. Er nahm einen tiefen Atemzug. Die kalte Luft fuhr ihm durch die Haare. Die fast leeren Straßen wirkten durch die vielen Lichter der Straßenlaternen wie aus einem Film entsprungen. Mittlerweile war es 23:30. Magnus drehte sich um und stieß mit einem großen dunkelhaarigen jungen Mann zusammen. Für einen Moment war Magnus völlig regungslos. Doch eine herrische Stimme brachte ihn zurück in die Realität zurück. "Pass doch besser auf, nervige Touristen!" Bevor Magnus antworten konnte, zog der Unbekannte an ihm vorbei. Magnus rief ihm noch hinter her "Man sieht sich immer zweimal im Leben!" Magnus ging nachhause und fiel hundemüde ins Bett. "Man sieht sich immer zweimal im Leben" , dachte er sich und schlief ein.
DU LIEST GERADE
Man sieht sich immer zweimal im Leben
FanfictionMagnus Bane ist ein begabter Designer und Modeexperte. Seine Agentur schickt ihn nach New York um dort mit einer ganz bestimmten Familie zusammen zu arbeiten. Die Lightwoods. Ob das gut geht und ob Magnus in New York bleiben wird steht noch in den S...