Nicht mal 15 Minuten später stand Alec vor Jace' Wohnungstür. Jace hatte ihm mit seinem Verhalten echt Angst gemacht. So kannte man Jace einfach nicht.
Nach einem kurzen Klopfen an der Wohnungstür, wurde diese bereits aufgerissen.
"Schön, dass du so schnell kommen konntest", sagte Jace und wich dann zurück, damit Alec in die Wohnung eintreten konnte.
"Wir müssen reden. Es ist wichtig", beendete Jace und ging Richtung Wohnzimmer. Dort ließ er sich in einen der beiden dunkel-blauen Sessel fallen und deutete Alec sich neben ihn in den Anderen zu setzen.
Alec wollte gerade ansetzen und etwas sagen, als Jace ihn unterbrach.
"Pass auf. Ich habe doch mit Clary diesen Roadtrip gemacht", sagte er und warf Alec einen fragenden Blick zu. Dieser nickte und hörte Jace weiter zu.
"Der war echt wunderschön gewesen...", fügte Jace zögernd hinzu.
"Weiter?", bemerkte Alec, während er versuchte sich in dem Sessel aufrecht hinzusetzen.
"Clary und ich sind schon seit 8 Jahren zusammen. Ich denke die Zeit für den nächsten Schritt ist gekommen. Auf dem Roadtrip wurde mir das wieder einmal mehr bewusst. Ich werde Clary fragen ob sie mich heiraten will", antwortete Jace und wartete auf Alecs Reaktion.
Es dauerte einen Moment bis Alec sich fing.
"Ich gratuliere dir, Jace!", sagte er schließlich und nahm Jace in den Arm.
Er freute sich wirklich, war aber auch ein bisschen eifersüchtig. Jace war immerhin 3 Jahre jünger als er und würde jetzt früher als er heiraten.
"Danke Bruder!", seufzte Jace erleichtert bevor er hinzufügte:" Ich will nicht länger warten. Komm, wir besorgen den Ring".
Jace stürmte aus der Wohnung und Alec folgte ihm etwas überfordert.
"Es war echt ein schöner Tag, Magnus. Vielen Dank für deine Beratung", sagte Clary als Magnus vor ihrem Wohnhaus anhielt.
Natürlich fühlte sich Magnus geschmeichelt. Schließlich war es kein Zufall, dass er in der Modebranche arbeitet. Trotzdem hielt er sich bescheiden.
"Nicht der Rede wert", antwortete er und warf ihr ein Zwinkern zu.
Clary stieg aus dem Wagen aus und lief die Stufen vor der Wohnungstür hinauf. Magnus schaute ihr hinterher. Er war glücklich geworden. Im Job lief alles perfekt, er führte eine glückliche Beziehung und er hatte gute Freunde gefunden. Er wollte hier nicht mehr weg.
Clary winkte ihm noch einmal zu und verschwand dann hinter der Haustür des Wohnhauses.
Bevor sich Magnus auf den Weg zu seiner Wohnung machte verschickte er eine SMS.
"Ich bin Zuhause und warte auf dich."
Alecs Handy vibrierte.
"Ich bin Zuhause und warte auf dich." stand darin.
Bei dem Gedanken daran Magnus später noch zu sehen, ließ Alecs Herz einen Sprung machen. Bevor Jace dies jedoch bemerken konnte steckte er sein Handy weg und versuchte diesen verführerischen Gedanken beiseite zu schieben. Das gelang ihm mehr oder weniger gut.
Das Geschäft in dem sie ankamen war überwältigend. Überall funkelten Diamanten, Saphire, Smaragde und Rubine.
Sofort kam ihnen eine Verkäuferin entgegen. Sie war genau so elegant gekleidet wie der Laden eingerichtet war.
"Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte sie und setzte ein sanftes Lächeln auf. Ihr Lächeln wirkte aufrichtig.
"Ich suche nach einem Verlobungsring"; entgegnete Jace mit einem breiten Grinsen.
"Dann folgen sie mir doch bitte", forderte sie ihn auf und ging voran.
Alec blieb an einer erleuchteten Glasvitrine stehen. Ihm viel ein Ring mit einem wunderschönen, kleinen, dunkel-blauen Saphir auf. Dieser Ring hatte alles. Er war unauffällig, aber zugleich elegant. Es war ein maskulines Blau und wirkte sehr edel. Alec war wirklich beeindruckt von diesem Ring und ihm schoss ein Gedanke durch den Kopf. Sollte er...?
"Alec. Komm mal her", rief Jace und winkte ihm zu.
Alec verbannte seine Gedanken aus seinem Kopf und ging mit schnellen Schritten auf Jace zu. Dieser hielt ihm einen Ring mit einem weißen Diamanten entgegen.
"Der ist es", war das einzige was er sagte und übergab ihn der Verkäuferin.
Er hatte definitiv recht. Dieser Ring passte perfekt zu Clary. Er war unauffällig und trotzdem sagte er so viel aus.
Ohne zögern kaufte Jace den Ring und sie verließen das Geschäft.
Jace strahlte bis über beide Ohren. So sah Alec ihn gern.
"So Bruder, ich hab noch was zu erledigen. Wünsch mir Glück", sagte er und die beiden umarmten sich.
"Du packst das Bruder", sagte Alec mit selbstbewusstem Tonfall.
Jace zwinkerte ihm zu, machte auf dem Absatz kehrt und machte sich schleunigst auf den Weg zu Clary.
Bei Magnus angekommen konnte Alec es kaum erwarten Magnus endlich zu sehen. Als Magnus dann endlich die Tür öffnete verschlug es Alec die Sprache. Magnus trug kein Oberteil, nur eine Jogginghose und ein Handtuch um den Hals. Er muss wohl geduscht haben. Dieser Gedanke verärgerte ihn, denn er wäre gerne mit Magnus zusammen duschen gegangen.
Als er sich wieder fing drückte er Magnus zurück in dessen Wohnung. Alec schloss die Tür. Er drückte Magnus gegen die geschlossene Tür und zwang ihm seine Lippen auf. Magnus erwiderte den Kuss und legte seine Arme um Alecs Hals. Als sie sich von einander lösten schauten sie sich tief in die Augen. Irgendwas hatten Magnus' Augen. Hinter ihnen verbarg sich ein Funkeln.
"Ich freue mich auch dich zu sehen, Alexander", sagte Magnus und zog ihn mit sich ins Bad.
DU LIEST GERADE
Man sieht sich immer zweimal im Leben
FanfictionMagnus Bane ist ein begabter Designer und Modeexperte. Seine Agentur schickt ihn nach New York um dort mit einer ganz bestimmten Familie zusammen zu arbeiten. Die Lightwoods. Ob das gut geht und ob Magnus in New York bleiben wird steht noch in den S...