Alec konnte gar nicht glauben, was Magnus zu ihm gesagt hatte. Es machte ihn aber auch sauer, dass es jemand wagte so mit ihm zu sprechen. Er wollte gerade etwas sagen, doch das Aufgehen der Tür unterbrach ihn. "Tut mir leid, dass war der Firmen Vorsitz. Ich muss mich dringend um eine neue Location für die Show in 3 Monaten finden. Fangt ihr doch schon mal an euch auszutauschen", schlug Robert vor. Noch bevor jemand etwas dazu sagen konnte, machte Robert auf dem Absatz kehrt und verließ das geräumige Büro. Alec und Magnus tauschten einen genervten Blick aus. Für ein paar Minuten lag ein Schweigen in der Luft. Die Stimmung war angespannt. Magnus fasste sich als erster und kramte 2 Bücher aus seiner Tasche hervor. Diese schmiss er vor Alec auf den Tisch. "Das sind meine neusten Entwürfe", sagte er emotionslos. Alec nahm sich eines der beiden in Leder gewickelten Bücher und schlug es auf. Er blätterte in dem Buch herum und musste sich eingestehen das die Entwürfe wirklich gut waren, was er Magnus aber niemals sagen würde. "Sind ganz in Ordnung", brachte er letztendlich hervor und versuchte so desinteressiert wie möglich dabei zu klingen. Magnus sog scharf die Luft ein musste sich zurück halten damit er nicht auf Alec los geht. Was denkt der sich eigentlich meine Entwürfe zu kritisieren? "Die sind mehr als nur in Ordnung!" Magnus riss ihm das Buch aus der Hand. Währenddessen berührten sich kurz ihre Hände. Beide überkam ein Kribbeln und zogen schnell die Hände weg. Sie tauschten einen innigen Blick aus, bis Alec auf den Boden schaute. "Ich möchte ihre Entwürfe meinem Vater zeigen. Sie bekommen sie danach zurück." Alec hatte Magnus tatsächlich gesiezt. Trotzdem kochte immer noch die Wut in Magnus. "Hier. Ich will sie aber wieder haben", fauchte Magnus ihn an. "Dann ist das Meeting für heute beendet", erklärte Alec und erhob sich von dem Sofa. Magnus tat es ihm gleich und verschwand ohne Abschied und fuhr mit dem Fahrstuhl wieder runter in die Empfangshalle. Alec blieb verdutzt zurück. Was war das für ein Kribbeln vorhin gewesen als er Magnus' Hand berührt hatte?
"Ja, die Papiere lasse ich ihnen selbstverständlich zu kommen Mr. Blackwell. Auf Wiedersehen!", sprach Isabelle in den Hörer des Telefons. Der vorbei rauschende Magnus zog ihre Aufmerksamkeit auf ihn. "Du gehst schon Magnus ?" Magnus blieb wie angewurzelt stehen. "Ja, das Meeting ist vorbei." Er wollte gerade weiter Richtung Tür gehen als ihn eine Stimme zurück hielt. "Willst vielleicht eine Kleinigkeit mit mir essen gehen?", fragte Izzy voller Hoffnung. Magnus hatte zwar gar keine Lust etwas zu essen, wollte aber nicht unhöflich wirken. "Sehr gerne", brachte er hervor. Sie nahm ihre Tasche und ging hinter dem Tresen entlang bis zu Magnus. Dieser signalisierte ihr sie solle sich bei ihm einhaken und gemeinsam verließen sie das Gebäude.
Alec wusste immer noch nichts mit dem ungewohnten Kribbeln anzufangen. Er konnte es einfach nicht einordnen. Er musste sich allerdings eingestehen, dass er Magnus schon ziemlich attraktiv fand. Jemanden wie ihn, hatte er vorher noch nie gesehen. "Hey Bruder, was bist du noch hier?", riss es ihn aus seinen Gedanken. Es war Jace, sein jüngerer Adoptivbruder. "Wir wollten doch was trinken gehen?", erinnerte er Alec. "Ja, ja klar", war das einzige was Alec hervorbrachte. Stumm ging er an dem verwirrten Jace vorbei. Warum war Alec so geistesabwesend? Was ging ihm durch den Kopf?
Isabelle zog Magnus in ein kleines Restaurant an der nächsten Kreuzung. "Ich hoffe du magst Kebab?", fragte Isabelle erwartungsvoll. "Darauf kannst du das tote Meer verwetten!", stieß Magnus hervor. Die beiden verfielen in Gelächter, bevor sie das Restaurant betraten. Man gab ihnen einen Tisch in einer kuscheligen Ecke des Restaurants und sie bestellten direkt eine Runde Cocktails. Magnus nippte gerade von seinem Martini also ihm einfiel das er gar nicht ihren Vornamen kannte. "Warum war das Meeting eigentlich so schnell vorbei?", fragte Izzy. "Robert musste weg und der andere Kerl hat sich meine Entwürfe ausgeliehen und jetzt warte ich darauf das ich sie wieder bekomme", erklärte Magnus. "Der andere Kerl?", fragte Izzy verwundert. Wen meinte er nur? "So ein dunkelhaariger mit genervten Gesichtsausdruck." "Oh...ja...", stammelte Isabelle, bis Magnus sie unterbrach. "Hör mir bloß auf mit dem! ich hab ihn gestern Abend auf der Straße getroffen. wir sind versehentlich in einander gelaufen und dann hat mich dumm angemacht", Magnus beruhigte sich nachdem er das losgeworden war, was lange auf seiner Zunge gelegen hatte. Izzy schaute beschämt auf den Boden. "Er ist mein Bruder ", murmelte sie. Magnus verschluckte sich an seinem Cocktail. "Was!?", fragte er entgeistert. Izzy nickte zustimmend und zuckte mit den Schultern. "Tut mir leid was ich gesagt habe, das ihr verwand seid wusste ich nicht...", erklärte Magnus. "Ach schon gut, so ist Alec ja wirklich haha", erklärte sie und sie brachen in Gelächter aus. Alec war also zu jedem so? Interessant.
DU LIEST GERADE
Man sieht sich immer zweimal im Leben
FanfictionMagnus Bane ist ein begabter Designer und Modeexperte. Seine Agentur schickt ihn nach New York um dort mit einer ganz bestimmten Familie zusammen zu arbeiten. Die Lightwoods. Ob das gut geht und ob Magnus in New York bleiben wird steht noch in den S...