"Guck mal die dort drüben, die sieht echt klasse aus!", verkündete Jace mit einem breiten Grinsen. Alec machte nur einen genervten Gesichtsausdruck. Darauf hin warf ihm Jace eine Hand auf die rechte Schulter. "Ich vergaß, du stehst ja nicht auf Ladies", sagte Jace und legte einen provozierenden Gesichtsausdruck auf. Es stimmte. Alec hatte sich vor 2 Jahren vor seiner Familie geoutet. Sie hatten es gut aufgenommen. Der einzige der gelegentlich Witze darüber machte, war Jace. Normalerweise nahm Alec ihm das auch nicht übel, aber er war einfach genervt, weil er dieses Kribbeln immer noch nicht hatte einordnen konnte. "Wir sind erst 2 Minuten hier und du schaust dich direkt nach Mädchen um. Sei froh, wenn ich Clary davon nichts erzähle", brachte Alec hervor und warf Jace einen triumphierenden Blick zu. "Bist der beste", hauchte Jace und fing an zu tanzen. Alec war nicht nach tanzen zumute. Am liebsten wäre er direkt nachhause gegangen. Das Flackern der Lichter und die laute Musik konnte er noch nie leiden.
Magnus und Izzy waren bereits auf dem Heimweg. Sie hatten sich lange über ihre Familien und die Arbeit unterhalten. Izzy erzählte Magnus, dass Alec schon immer so gewesen sei. Er ist der älteste Sohn und somit der Erbe der riesigen Firma seiner Eltern. Er trägt viel Verantwortung. Magnus musste sich eingestehen, das er Alec nachdem Gespräch mit Izzy nicht mehr ganz so lästig fand. Er hoffte auf gute Freundschaft. "Ich muss hier lang und dann die 96th Straße runter.", sagte Izzy während sie sich ihren Mantel überwarf. "Ich bringe dich noch nachhause.", erklärte Magnus und knüpfte sein Jackett zu. Es war mittlerweile ziemlich kalt geworden und diese Kälte zog sich durch Magnus' ganzen Körper. Irgendwie genoss er es. Es gab ihm ein Gefühl der Unbeschwertheit. "Wir sind da. Danke das du mich noch gebracht hast.", sagte Izzy und umarmte Magnus zum Abschied. "Ich habe zu danken, für den wundervollen Abend. Wir sehen uns.", sagte Magnus und machte sich auf den Weg nachhause.
"Jace", seufzte Alec. "Ich will nachhause. Lass uns gehen." "Na gut Bruder, du Spaßverderber.", sagte Jace und folgte Alec unwillig zum Ausgang der Bar. Draußen zog Alec die kalte Luft ein und ließ sie auch ihn einwirken. Er genoss es abends spazieren zu gehen. Dabei konnte er abschalten und vergas alles um sich herum. "Alec, du musst mir mal helfen. Clary hat bald Geburtstag und ich weiß nicht was ich ihr schenken soll. Hast du eine Idee?" Alec brach in Gelächter aus. "Da fragst du wirklich mich , anstatt Izzy? Hast du zu viel getrunken?", Alec konnte sich nicht beherrschen und lachte wieder auf. Jace kratze sich verlegen am Hinterkopf. "Izzy meinte, ich als Clarys Freund sollte das wissen...". Alec lachte noch mehr und lehnte sich gegen eine Hauswand. "Mach doch einen Roadtrip mit ihr. Sie wollte doch unbedingt mal nach Los Angeles. Darüber würde sie sich bestimmt freuen." Jace umarmte ihn stürmisch. "Danke Bruder. Das ist die perfekte Idee!" Alec zuckte nur mit den Schultern.
Zuhause angekommen sprang Magnus unter die Dusche. Die kalte Luft hatte ihn auskühlen lassen. Er ließ das warme Wasser über seinen Rücken laufen und sog dessen Wärme ein. Als er fertig war, ließ er sich erschöpft in seine goldenen Kissen fallen und starrte an seine Decke. Sie lag für seinen Geschmack etwas zu niedrig. Er ließ den vergangenen Tag nochmal vor seinem geistigen Auge vorbei ziehen. Was war das für ein Moment gewesen als er zufällig Alecs Hand berührt hatte. Sie war so weich gewesen. Es war eine angenehme Berührung gewesen und währenddessen waren kleine Schauer über seinen Rücken gelaufen. "Vielleicht ist Alec gar nicht so ein schlechter Kerl..?", sagte er zu sich selbst, bevor er unerwarteter Weise einschlief.
Zuhause angekommen ließ Alec sich auf sein großes Bett fallen. Sein Zimmer war in dunkle Blau-und Grautöne gehüllt und bildete einen starken Kontrast zur hellen Bettwäsche. Er bekam Magnus einfach nicht aus dem Kopf. Zudem fühlte er sich schlecht, weil er Magnus den Abend zuvor so blöd angemacht hatte. Er beschloss sich, wenn er ihn das nächste mal sehen würde, bei ihm zu entschuldigen. Er freute sich bereits auf das nächste Treffen, hoffte aber auch, dass Magnus seine Entschuldigung annimmt.
Die auffliegende Tür riss ihn aus seinen Gedanken. Izzy stand darin. Bevor er etwas sagen konnte, ergriff sie das Wort. "Wieso hast du Magnus so dumm angemacht?" Er wusste sofort wovon sie sprach. "1. Wusste ich nicht das er Magnus ist. Und 2. ich war einfach genervt.", entgegnete Alec. "Bring das in Ordnung", fauchte Izzy ihn an und ging. Alec rief ihr noch hinter her:"Das hab ich vor!"
DU LIEST GERADE
Man sieht sich immer zweimal im Leben
FanficMagnus Bane ist ein begabter Designer und Modeexperte. Seine Agentur schickt ihn nach New York um dort mit einer ganz bestimmten Familie zusammen zu arbeiten. Die Lightwoods. Ob das gut geht und ob Magnus in New York bleiben wird steht noch in den S...