"Hier kommt der Kaffee, Leute!", sagte Magnus und man konnte deutlich die Begeisterung in seiner Stimme hören.
Er verteilte die Kaffeebecher und lies sich dann neben Alec auf das dunkel-blaue Sofa fallen. Natürlich war sein Büro stilgerecht eingerichtet.
Clary, Jace, Simon und Izzy nahmen den Kaffee dankend an. Es war erst 6 Uhr morgens und in einer Viertelstunde sollte bereits ein Meeting sein.
Genüsslich schlürften alle aus ihren Kaffeebecher bis Izzy schließlich das Wort ergriff.
"Simon und ich werden zusammen ziehen!", rief sie und warf einen Blick in die Runde.
Jace verschluckte sich fast an seinem Kaffee. Den anderen stand der Schock quasi ins Gesicht geschrieben.
"Izzy das ist wundervoll!", rief Clary. Es war wirklich eine gute Nachricht.
Izzy schien sich über ihre Reaktion sichtlich zu freuen und nahm Clary dankbar in den Arm.
"Erzähl schon wie hat er dich gefragt? Oder du ihn?", drängelte Clary.
"Oh, das war so süß. Hör zu...", fing Izzy an.
Rückblick:
Simon hatte alles gut durch geplant. Er wollte zuerst mit Izzy in ihrem Lieblings-Restaurant essen gehen, danach mit ihr ins Kino und Zuhause bei ihm würde dann eine Überraschung warten.
Das Essen mit ihr war toll gewesen und der Kinofilm war super gewesen. Simon hatte es geschafft. Er konnte Izzy von seinem Filmgeschmack überzeugen und sie fanden eine weitere Gemeinsamkeit.
Wie geplant fuhr Izzy nach dem Kinobesuch noch mit zu Simon nachhause. Als sie dort ankamen, stockte ihr jedoch der Atem. Raphaehl, einer von Simons besten Freunden, hatte ihm geholfen all das aufzubauen.
Als sie durch die Tür trat, war sie umringt von brennenden Kerzen und auf dem Boden lagen Rosenblätter. Ein Pfeil aus brennenden Kerzen deutete Richtung Esstisch.
Sie folgte die Pfeil und fand auf dem Tisch einen kleine Schatulle vor. Sie klappte diese auf und drehte sich zu Simon um.
"Ich liebe dich, Izzy", sagte er und ging einen Schritt auf sie zu,"Zieh bei mir ein".
Izzy war sprachlos. Sie konnte nicht glauben, wie romantisch das war.
"Natürlich", war das Einzige was sie hervor brachte. Sie schlang ihre Arme um Simon und drückte sich gegen ihn.
"Wurde aber auch Zeit, dass du mich fragst", fügte sie hinzu und entlockte Simon damit ein Lachen.
"So ist es passiert", beendete Izzy.
Clary hatte ihr die ganze Zeit gespannt zugehört. Keiner wusste, dass sie genau so gute Nachrichten hatte.
"Ich gratuliere euch!", sagte sie und schloss beide in die Arme.
Simon wusste nicht so recht was Alec und Jace von dem Zusammenzug hielten. Er hatte schon immer enormen Respekt vor Izzys Brüdern gehabt.
Alec und Jace waren immer skeptisch gegenüber Izzys Beziehungen gewesen, bis sie Simon mitbrachte. Ihn hatten sie ohne Zweifel akzeptiert.
Die beiden standen auf und gingen auf Simon zu. Simons Herz schlug so schnell, dass er dachte es springt ihm gleich aus der Brust.
Sie klopften ihm auf die Schultern.
"Wurde aber auch Zeit",sagte sie wie aus einem Mund und Simon stieß einen dankbaren Seufzer aus.
"Ich gratuliere euch ebenfalls", meldete sich Magnus zu Wort. Er nahm die beiden in den Arm und ließ sich dann wieder neben Alec nieder.
Aber irgendetwas stimmte nicht. Jace und Clary warfen sich geheimnisvolle Blicke zu und schienen über irgendetwas zu tuscheln. Nach ein paar weiteren seltsamen Blicken legte Jace einen Arm um Clary und sie streckte, mit einem breiten Grinsen auf den Lippen, ihre Hand von sich.
"Wir werden heiraten!", rief sie.
Dieses Mal war es Magnus, der sich fast verschluckte. Alec wusste ja bereits bescheid.
Kreischend sprang Izzy auf und zog Clary in ihre Arme. Die anderen waren noch ganz perplex.
"Oh mein Gott, herzlichen Glückwunsch!", rief sie und zog dann Jace in ihre Arme.
Die anderen Namen Clary und Jace nacheinander in den Arm.
"Mission geglückt, Bruder"; sagte Alec als er Jace umarmte.
Nachdem Clary erzählt hatte wie jace ihr den Antrag gemacht hatte, setzten sich alle wieder hin.
"Was kommt den als nächstes!?", fragte Simon lachend und legte einen Arm um Izzy.
Für einen Moment war es still. Magnus legte unauffällig eine Hand auf Alecs Bein und warf ihm einen fragenden Blick zu.
Alec nickte bloß und gab Magnus einen Kuss auf die Stirn.
Als nächstes hörte man wie Izzy scharf die Luft einsog.
"Nein...", sagte sie und starrte Alec und Magnus ungläubig an.
"Alec und ich sind zusammen", sagte Magnus triumphierend und legte seine Hand wieder auf Alecs Bein.
"Noch mehr gute Nachrichten!", rief Simon und trug dabei ein breites Grinsen im Gesicht.
DU LIEST GERADE
Man sieht sich immer zweimal im Leben
ФанфикMagnus Bane ist ein begabter Designer und Modeexperte. Seine Agentur schickt ihn nach New York um dort mit einer ganz bestimmten Familie zusammen zu arbeiten. Die Lightwoods. Ob das gut geht und ob Magnus in New York bleiben wird steht noch in den S...