Die Besten, der besten

177 11 1
                                    

Die anderen hatten gar keine Möglichkeit auf diese weiter Enthüllung zu reagieren, denn Robert und Maryse hatten kurz darauf zum Meeting gerufen.

Das Meeting ging ungefähr eine Stunde. Es ging darum, dass die Firma der Lightwoods in Erwägung zieht mit einer anderen großen Firma für eine Fashion-Show zu kooperieren. 

Maryse und Robert haben sich dafür entschieden die Besten aus ihrer Firma zu einem Informationsaustausch zuschicken. Also Alec und Magnus. 

Izzy konnte kaum das Ende des Meetings  abwarten. Es brannte ihr unter den Fingernägeln. Sie brauchte Details. 

Als das Meeting dann nach einer gefühlten Ewigkeit endete, platzte es aus ihr heraus.

"Erzähl mir alles, Magnus!", bestimmte sie und zog ihm am Arm zur Seite.

Clary folgte den beiden, bis alle 3 in Izzys Büro verschwanden.

Alec konnte nur den Kopf schütteln. Ihm war Izzys benehmen sichtlich unangenehm. Jace bemerkte dies und versuchte Alec von dem Gedanken, dass Izzy gleich wahrscheinlich über alles Bescheid wissen würde, abzulenken.

"Und ich erfahre erst jetzt davon?", fragte Jace spöttisch und schenkte Alec ein verschlagenes Lächeln.

"Tut mir leid, Bruder. Von der Verlobung wirst du als Erster erfahren", entgegnete Alec und drehte sich dann weg. 

Was hatte Alec eben gesagt? Verlobung? Jace musste erstmal seine Gedanken ordnen.

"Was hast du eben gesagt!?!?", fragte er Alec entsetzt. Ihm stand immer noch der Schreck ins Gesicht geschrieben. 

"Ach, gar nichts", antwortete Alec und warf Jace ein gemeines Grinsen zu. 

"Du hast doch...", setzte Jace an doch eine dominante und laute Stimme unterbrach ihn.

"Zurück an die Arbeit!", sagte diese Stimme selbstbewusst.

Es war Robert gewesen. Wer auch sonst.

Robert schloss die Tür durch die er geschaut hatte und Alec und Jace fingen an zu kichern.

"Typisch, Dad", sagte Jace und versuchte sich ein Lachen zu verkneifen.

Alec warf Jace einen zustimmenden Blick zu und versuchte ebenfalls verzweifelt sein Lachen zu unterdrücken. 

Als Alec und Jace dann jedoch einen Blick austauschten, konnten sie sich nicht mehr zurückhalten. Sie brachen in ungestörtes Gelächter. Doch sie hörten wie Robert vor sich hin schnaubte und offenbar im Begriff war die Tür zu öffnen, da ergriffen sie lieber die Flucht. Sie mussten aber aufpassen, denn sie vielen beinahe vor lachen hin.


Der Arbeitstag verging wie im Flug. Gegen 15 Uhr trafen sich alle am Ausgang der Firma. 

"Wir sollten heute all die guten Nachrichten feiern", sagte Izzy und schaute in die Runde.

Gar keine schlechte Idee.

"Wir sind dabei!", sagte Clary während sie Jace zu sich ran zog, damit er ja nicht widersprechen konnte. 

Alec war nicht der Party-Mensch, aber mit Magnus hatte er immer Spaß. Also wieso auch nicht heute Abend?

"Wir auch", entgegnete Alec und griff dabei nach Magnus' Hand. 

Magnus freute sich darüber, dass Magnus die Initiative ergriff. Er wusste das Alec nicht so gerne feiern ging. 

Magnus blickte zu Izzy und nickte zustimmend. 

Simon hatte eh nichts zu sagen. Izzy trug definitiv die Hosen in der Beziehung.

"Dann treffen wir uns um 20 Uhr vor der Bar"; beschloss Izzy und die Gruppe trennte sich.


"Sag mir bitte, dass Izzy keine peinlichen Fragen gestellt hat...", seufzte Alec als die anderen außer Sichtweite waren.

Magnus musste schmunzeln. Alec war schon immer so schüchtern gewesen wenn es um private Dinge ging. 

"Definiere peinlich", antwortete Magnus und warf Alec ein Grinsen zu. 

Alec errötete natürlich. Was auch sonst? Und natürlich blieb dies nicht unbemerkt.

"Keine Sorge, nach so etwas hat sie nicht gefragt", fügte er dem Schweigen von Alec hinzu.

"Den Engeln sei dank!", seufzte Alec und atmete erleichtert aus. 

"Okay, Honey. Ich muss da lang. Wir sehen uns später vor der Bar", sagte Magnus und wollte gerade in die Straße abbiegen als Alec nach seinem Handgelenk griff. 

Magnus wirbelte herum und lag letztendlich in Alecs starken Armen. 

Alec zog Magnus noch näher an sich und küsste ihn. Das hatte Magnus den ganzen Tag über vermisst. 

Magnus nahm Alecs Gesicht in seine Hände und erwiderte hungrig den Kuss.

Als sie sich lösten, küsste Alec Magnus' Nasenspitze. 

"Bis später, Magnus", sagte dieser und beide bogen in verschiedene Straßen ein.


Um 20 trafen sich alle wie vereinbart vor der Bar. Die laute Musik war bereits draußen schon zuhören. 

Izzy und Clary hatten sich zusammen fertig gemacht und sahen echt klasse aus. Izzy trug ein kurzes schwarzes Kleid und Clary ein weißes. 

Alec trug ein dunkel-blaues Shirt und eine schwarze Hose. Jace trug ein weißes Shirt und eine dunkle Hose auf Befehl von Clary. 

Simon sah im Gegensatz zu heute morgen ganz anders aus. Er trug keine Brille, sondern Kontaktlinsen. Sein "World of warcraft"- Shirt hatte platz gemacht für ein dunkles Hemd und die Haare waren gestylt. 

Jetzt fehlte nur noch Magnus. Und wie aufs Stichwort kam er um die Ecke und allen stockte der Atem. Ganz besonders bei Alec.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 22, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Man sieht sich immer zweimal im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt