17. Meine Hochzeit oder ein chaotisches Mädchentreffen

46 3 0
                                    


Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. 

In den nächsten Wochen merkte man immer mehr, in was für einer grausamen Zeit wir lebten. Es gab immer mehr Angriffe auf Muggel. Bei einem von diesen wurden auch Lilys Eltern umgebracht. Auch wenn ich sie nur kurz kennengelernt hatte, bedauerte ich ihren Tod sehr.

Vincent war in Ordnung. Er war auf jeden Fall besser als Violetta. Aber, jeder hatte seinen Geschmack.

An einem Samstag, als Sirius gerade mit den restlichen Rumtreibern einkaufen war, klingelte Lily an der Tür.

„Ähm, Cassi, also ich wollte dich etwas fragen. Ähm, also...", stotterte Lily mich an. Ich hatte da so eine Ahnung wovon sie sprach.

„Meinst du etwa, GMPF2 ist passiert?" Das war eins dieser Codewörter, die wir uns in der zweiten Klasse ausgedacht hatten. So konnte man nicht gleich verstehen, was wir meinten.

Lily nickte und wurde rot. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gefragt, wann das passieren würde.

Am Abend klingelte es Sturm an unserer Haustür. Als Sirius aufmachte, fiel ihm James auch schon um den Hals. „Ihr glaubt nicht was passiert ist, Tatze und Stern!", schrie er.

„Doch, ich weiß was passiert ist.", antwortete ich. „Was ist denn jetzt passiert?", fragte Sirius ungeduldig.

„Lily ist schwanger!", verkündete James.

„Wow, Krone, du wirst Vater.", stellte Sirius grinsend fest.

„Ich muss dann jetzt auch mal wieder nach Hause. Bis morgen!", verabschiedete James sich fröhlich.

Am nächsten Tag machten wir einen Mädchenabend. Mila war die letzte. Sie kam total außer Puste an und strahlte.

„Ihr werdet nicht glauben, was passiert ist.", rief sie. Allerdings ließ sie uns keine Zeit, nicht zu glauben, was passiert war, sondern redete gleich weiter. Sie wiederholte den folgenden Satz ungefähr acht Mal, oder so.

„Kingsley und ich sind zusammen!"

Diesmal war es Mila die unter uns begraben wurde.

„Also Mädels, ich muss euch auch noch etwas erzählen. Cassi weiß es ja schon. Ich bin schwanger!", verkündete Lily.

Dieses Mal war es Lily die begraben wurde.

„Ich auch. Ich bin auch schwanger verkündete Alice.

Wir hatten kaum Zeit gehabt, uns wieder hinzusetzten. Und dieses Mal war Alice an der Reihe begraben zu werden.

Einen Monat später heirateten Sirius und ich. Vic war meine Trauzeugin.

„Wir sollten dein Haar hochstecken." „Das Kleid muss da noch ein bisschen mehr angepasst werden." „Du brauchst noch Lippenstift." „Beruhige dich mal. Du heiratest nur."

Mit solchen Sätzen wurde ich am Morgen meiner Hochzeit überschüttet. Der letzte Satz kam von Alice. Die hatte ja auch schon geheiratet. „Du warst auch aufgeregt!", meinte ich empört.

„Jetzt sei doch mal still! Ich muss deine Haare machen.", rief Vic aus. Ich seufzte und ließ die Mädchen, das machen, was sie machen mussten. Von Sekunde zu Sekunde wurde ich aufgeregter.

„Du musst nicht nervös sein. Du und Sirius passt perfekt zusammen. Es ist wirklich die richtige Entscheidung.", meinte Lily beruhigend.

Tatsächlich wurde ich nun etwas ruhiger und vor dem Altar war ich entspannt. Es war die richtige Entscheidung. Und das wusste ich. So sagte ich mit einem Lächeln: „Ja, ich will."

In den nächsten Wochen waren wir viel mit dem Orden beschäftigt. Der schlimmste Kampf war der, an dem auch Voldemort teilnahm. Zum Glück war auch dieses Mal Dumbledore schnell da und Olivia, Heiko, Moody Professor McGonagall, Professor Flitwick und ich waren besser auf ein Duell mit ihm vorbereitet. So entkamen wir Voldemort auch das zweite Mal.

James, Sirius und ich waren am Ende des Tages nicht mehr ganz so erschöpft und wir wurden von Tag zu Tag besser.

Bei Lily und Alice sah man immer mehr, dass sie schwanger waren. Remus und Peter hatten immer noch Aushilfejobs. Mila und Lily kamen mit ihrer Ausbildung als Heilerin gut voran. Alice und Frank kamen gut mit Kingsley zurecht. Der war auch immer mehr bei unseren Treffen dabei.

Eines Tages, nachdem ich von Mila wiedergekommen war, sah ich Sirius weinend am Küchentisch sitzen. „Hey, was ist passiert?", murmelte ich ihm zu und umarmte ihn.

Er reichte mir wortlos ein Blatt Papier.

Sirius,

ich habe keine Ahnung, ob du dich noch an mich erinnerst. Ich bin Andromeda, deine Cousine. Ich habe kaum noch Kontakt mit unserer Familie, aber doch etwas mehr, als du. Und so habe ich letzte Woche erfahren, dass dein Bruder Regulus vor einigen Wochen gestorben ist. Mein Mitleid. Ich wusste nicht, ob du es schon weißt.

Deine Cousine Andromeda

Ich sah Sirius mitleidig an. Sein Bruder hatte ihm viel bedeutet. Auch wenn er es nicht gezeigt hat. Regulus war sein einziger Bruder gewesen.

Immer mehr Leute starben. Im Orden bekam man viel davon mit. In der nächsten Woche starben auch Remus Eltern Lyall und Hope. Ich hatte beide kennengelernt, da ich immer eine Woche der Sommerferien bei ihnen verbracht hatte. Es war einfach nur schrecklich mit anzusehen, wie so viele Menschen starben. Ich wollte nicht wissen, wie es war einen seiner engsten Freunde zu verlieren.

Wichtiger als alles andere ist die Liebe. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen. Sie ist das Band, das euch verbindet. 

Stars can't shine without darkness.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt