take thirteen 🎬

50 4 0
                                    

Was tun arbeitslose Menschen eigentlich den ganzen Tag?

Ich langweilige mich hier zu tode, da ich nicht arbeiten muss, also was machen die Menschen, die erst gar keinen Job haben? Ich finde nicht einmal die Motivation, um zu meinen tollen Girl Group Liedern zu tanzen. Taehyung hatte für mich keine Zeit, da er beschäftigt war, allein die Tatsache ließ mich keinen Lebenssinn mehr haben. Im Hintergrund lief zwar ein wenig Musik, zu der ich leise mitsang, doch so würde ich nie den Tag überleben. Für Serien hatte ich immer noch keine Motivation und ein Buch werde ich ganz bestimmt nicht lesen.
Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken darüber, dass Taehyung und ich vielleicht keinen Kontakt mehr haben werden, wenn unser Drama erstmal fertig ist, aber die wohl wichtigere Frage ist doch, was mit meinem Leben danach passiert. Ich wäre dann arbeitslos, man könnte sogar meinen, dass ich dann einfach gefeuert werde, oha. Woher soll ich dann mein Geld bekommen und was soll ich, wie gesagt, dann den ganzen Tag machen?

Ich denke nicht, dass ich dann so schnell wieder eine Rolle bekomme, doch auf Uni oder sowas hatte ich auch keine Lust. Mein Abschluss war gut, ich würde sicherlich irgendwie einen Job bekommen, doch ich hatte noch nie Träume oder Wünsche, was außerhalb des Schauspielens passieren sollte. Ich hoffe, dass mein Drama mir ein paar Türen öffnen wird, damit ich nicht mein ganzes Leben lang in billigen Dramen spielen muss, sondern auch mal was größeres machen konnte. Mit meinem jetzigen Job hatte ich ja keine finanziellen Probleme, viel zahlen musste ich nicht, aber mit so einem einfachen Caféjob würde ich auch nur knapp alles zahlen können. Super Jeongguk, mach dir halt noch später Gedanken.

Um mir eine Beschäftigung zu suchen, holte ich einfach mein Handy raus und rief Namjoon an.

"Hallo?"
"Namjoooon. Mir ist so langweilig."
"Und was soll ich jetzt bitte damit anfangen?"
"Man weiß ich doch nicht, denk nach. Triff dich mit mir oder so."
"Oh, wann?"
"Am besten direkt jetzt. Im Café. So schnell wie möglich."
"Ok, kann ich Jin mitbringen?"
"Natürlich, je mehr desto besser. Also los, bewegt eure Ärsche und unterhaltet mich."

Langsam wundert mich es nicht mehr, dass ich keine Freunde hab und meine Katze mich nicht leiden kann. Ich sprang schon förmlich von meinem Sofa und machte mich schnell fertig, damit ich so schnell wie möglich im Café ankam. Mein altbekannter Lieblingsplatz wurde dann direkt von mir besetzt und ich bestelle schonmal für uns drei. Irgendwie bestellen wir ja immer das selbe.
Genau dann, als die Kellnerin meine Bestellungen brachte, kamen zwei große Koreaner rein und liefen direkt zu mir und begrüßten mich.

"Heyy Kookie."
"Hallo Jeongguk."
"Hey ihr zwei. Schön dich mal wieder zusehen, Jin."
"Ey und mich?"
"Ach darauf hätte ich gerne verzichtet."

Nachdem wir uns umarmt hatten, setzten wir uns dann hin, wobei Namjoon schmollte und Jin ihm nur lachend nen Kuss auf die Wange gab. Wir nahmen alle einen Schluck von unseren Getränken und sagten nichts, bis Jin seine Stimme hob.

"Okay, Jeongguk. Wie siehts so im Leben aus?"
"Mein Crush wird mich niemals mögen, meine Katze hasst mich immer noch und ich werde bald arbeitslos sein, weswegen ich demnächst obdachlos sein werde. Und bei euch so?"
"Hö warum das denn?"
"Wir sind fast fertig mit drehen, bedeutet bald ist auch Premiere. Danach hab ich halt keine Arbeit mehr und weiß auch nicht, was ich noch machen soll, um an Geld zu kommen. So schnell werde ich doch auch keine Rolle mehr finden."
"Aber du weißt, Jeonggukie. Wir haben kein Problem damit dich bei uns aufzunehmen oder dir Geld zu leihen."
"Ja ich weiß, Jin. Aber du weißt, dass das nicht in Frage kommt. Irgendwann würde ich euch nur noch in der Wohnung nerven und wer weiß, wann ich euch wieder das Geld wieder zurück zahlen kann."
"Willst du nicht irgendwie studieren oder so? Ausbildung?"
"Aber was denn? Ich hab ja so gar keine Ahnung, was ich studieren sollte, da ich auch keine Ahnung habe, was nach dem Studium passiert. Außerdem möchte ich das Schauspielern auch nicht komplett wegwerfen und neben einer Festeinstellung kann ich schlecht noch irgendwo mitspielen. Außerdem weißt du doch, wie das mit mir und Schule aussieht, Namjoon. Aber ich hab auch keine Lust ein billiges Drama nach dem anderen zu spielen, weil niemand Lust auf mich hat, weil ich so scheiße spiele. So wie das bei Taehyung ist, wird bei mir doch niemals passieren."
"Hey, denk nicht so negativ. Du bist alles andere als scheiße. Hast du dich hier mal in der Umgebung nach Jobs umgeguckt? Oder habt ihr noch ne Stelle in der Firma, Joonie?"
"Ne, leider nicht."
"Hab ich auch noch nicht. Sowas wie in dem Café oder so ist ja auch nichts für mich."
"Hattest du keine anderen Berufswünsche."
"Neben dem Schauspielern, ne."
"Wie wärs mit nem Sugardaddy?"
"Klar natürlich, willst du meiner sein?"
"Ey Namjoon, gehört nur mir!"
"Jaja is oke, da ist er selbst dran Schuld."

Meine Zukunftspläne lassen mich gerade nur verzweifeln und ich möchte weinen. Vielleicht stell ich mich einfach auf den Strich oder ich hab gehört, dass es hier in der Nähe gute Stripclubs gibt. Man sollte jede Möglichkeit bedenken und ja nichts auslassen.

"Naja wir helfen dir auf jeden Fall bei deiner Entscheidung und versuchen auch irgendwas für dich zu finden. Halt uns einfach auf dem laufenden, aber wir müssen dann auch mal gehen."
"Danke Jin, das weiß ich zu schätzen. Dann auf Wiedersehen, war toll mit euch."

Somit stand das Pärchen auf und verließen das Café. Jetzt bleibt die Rechnung auch wieder an mir hängen, ich wollte die doch eigentlich gar nicht einladen. Ja oke, ich sollte vielleicht etwas netter zu denen sein, immer hin unterstützen sie mich stark und helfen mir an allen Seiten, also kann ich auch mal ihre Bestellungen bezahlen, vor allem weil ich sie auch noch hier herbestellt habe, um meine Langweile zu vertreiben. Die zwei sind ja schon toll.

playdate ⑅「 taekook 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt