Titel: Opposition - Schattenblitz
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 411
Note: 2
Beschreibung: Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.Ein würdiges Ende dieser tollen Reihe. Eigentlich ist es schade, dass ich nun nichts mehr von Katy und Deamon zu lesen bekomme, aber sie haben ihr glückliches Ende erreicht. Allerdings muss ich sagen, dass mir die vorherigen Bücher besser gefallen haben, da die Feinde dort nicht ganz so viele Menschen getötet haben wie hier und außerdem irgendwo berechenbarer waren. Außerdem gefällt mir der Epilog nicht. Er schwebt wie auf einer Wolke und passt irgendwie nicht zum Rest des Buches. Mit hätte es besser gefallen, wenn Deamon und Katy zum Ort des Geschehens nochmal zurückgekehrt wären und nicht super glücklich umringt von allen Freunden ihr Studentenleben leben. Einfache Sätze, die die Zukunft beschreiben, wären besser gewesen (so „XY und AB heiraten und bekommen 36 Kinder...").
Aber trotzdem überwogen die guten Faktoren. Der Schreibstil, der uns jugendlichen Lesern sehr entgegenkommt, ist auch echt cool und mir kam es so vor, als ob es dieses Mal ziemlich viele Harry Potter Referenzen gegeben hat.Und können wir bitte nochmal einen Moment kurz innehalten und ein letztes Mal diese wunderschönen Cover betrachten? Ich glaube, ich habe noch nie eine Buchreihe mir so wunderbaren Covern gelesen...😍
(Bild von: https://www.google.de/amp/s/amieverlasting.wordpress.com/2016/09/16/rezension-obsidian-buchreihe/amp/)
Titelbild und Beschreibung von:
https://www.borromedien.de/produkt-1994/obsidian_opposition_schattenblitz/9195787
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen
General Fiction„For in dreams we enter a world that is entirely our own. Let them swim in the deepest ocean, or glide over the highest cloud." ~ Albus Dumbledore (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban) * Dieses Zitat von Dumbledore ist so wahr und es wird noch...