Titel: Die Stille meiner Worte
Autor: Ava Reed
Seiten: 317
Note: 1-
Beschreibung: Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist ...Es war ein wirklich sehr schönes, sehr dramatisches Buch, das mir nicht nur ein Mal die Tränen in die Augen getrieben hat. Angefangen beim Cover, das so unheimlich schön ist, das mir das Buch sofort aufgefallen ist. Dann die Geschichte mit dem Camp und den Briefen. Mit Levi, Mo und Sarah. Mit Hannas Zusammenbrüchen. Alles ist so genau und super beschrieben, dass man das Gefühl hat, man stünde daneben.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, das merkt man ganz deutlich im Verlauf der Geschichte und ich glaube, das ist auch im echten Leben so. Manche tragen ein kleines, manche tragen ein großes, sehr schweres. Und die meisten sind stark genug, damit umzugehen, während einige unter der Last zusammenbrechen, was in diesem Buch häufiger passiert.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es nicht so klischeehaft war. Hannah und Levi werden kein Liebespaar und Hannahs Stabilität ist nicht ausschließlich von Levi anhängig. Er hilft ihr zwar, zurück ins Leben zu finden, aber Hannah ist für einen großen Teil selbst verantwortlich.
Es ist ein sehr gutes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen.Bild und Beschreibung von:
https://www.borromedien.de/produkt-2002/die_stille_meiner_worte/9949687
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen
General Fiction„For in dreams we enter a world that is entirely our own. Let them swim in the deepest ocean, or glide over the highest cloud." ~ Albus Dumbledore (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban) * Dieses Zitat von Dumbledore ist so wahr und es wird noch...