Kapitel 10

342 23 1
                                    

Rosé

Wir verabschieden uns am Ende alle und gehen nach Hause. Meine Eltern hab ich seid gestern nicht mehr gesprochen.

Ich wollte sie heute morgen nicht anrufen, da ich nur Ärger bekommen hätte. Und ich wollte nicht so schlechte Laune haben, also muss ich da dann wohl jetzt durch.

Ich gehe nach Hause und öffne die Tür. Meine Mutter, meinen Vater und meinen Bruder sitzen am Esstisch sitzen.

Als meine Mutter mich sieht rennt sie auf mich zu und sieht mich böse an. Ohne ein Wort zieht sie mich an den Tisch.

„Wo zum Teufel warst du?"schreit meine Mutter. So sind meine Eltern. Es hätte ja auch was schlimmes passiert sein können da ist man eigentlich glücklich wenn sein Kind nach Hause kommt und umarmt es.

Aber so waren meine Eltern noch nie. Das ist auch der Grund warum ich sie nicht mag. Egal was ich jetzt sage, es interessiert sie nicht. Sie glauben eben nur das, was sie denken was passiert ist.

„Ich war bei einer Freundin und bin dort ausversehen eingeschlafen tut mir leid."sage ich.

„Du kannst uns erzählen was du willst, das ist mal wieder gelogen. Du lügst immer warum tust du das? Weiß du wie viel Sorgen wir uns gemacht haben. Du hast Hausarrest für den ganzen Monat."schreit mein Vater.

Mein Bruden schaut mich nur fragend an, aber sagt nichts, da er weiß das es sowieso nichts bringt.

„Es ist aber die Wahrheit."sage ich schnell.
„Na dann wie heißt denn die Freundin? Außerdem hast du noch nie schnell Freunde gefunden und getroffen hast du dich mit ihnen sowieso nicht."schreit meine Mutter wieder.

Ich kann meine Eltern wohl schlecht die ganze Wahrheit erzählen und Lisa will ich da jetzt auch nicht reinziehen.

Wenn meine Eltern ihren Namen wissen, wollen sie mit ihr telefonieren und ihre Eltern sprechen und ich dürfte mich nie wieder mit ihr treffen.

„Wenn du gestern Abend bei einem Typen warst, dann gibt es richtig Stress. Sag es lieber jetzt, denn wir finden alles heraus."schreit mein Vater wieder.

Ich finde es einerseits irgentwie dumm, dass sie so reden, weil ich eigentlich alt genug bin, aber meine Eltern sind sowieso viel zu streng.

Wären sie nicht immer so am ausrasten, hätte ich sie heute morgen angerufen, aber das ist die eigene Schuld meiner Eltern.

Ich muss mir noch weitere Vermutungen meiner Eltern anhören, bis sie mich endlich auf mein Zimmer schicken.

Lisa hat mich gefragt, ob ich heute Zeit habe, aber ich musste leider absagen, da ich wusste was meine Eltern mit mir machen.

Jennie

Ich komme etwas später nach Hause und Jisoo ist schon bei mir angekommen. Sie sieht ziemlich traurig aus.

Na toll eine traurige und eine wütende, das kann ja nicht gut gehen.„Warum bist du erst jetzt zuhause." Fragt Jisoo.

„Ich hatte einen ziemlich schlimmen Streit mit meinem Freund und jetzt habe ich Hunger, weil ich wegen ihm nichts essen konnte."Antworte ich.

Jisoo fängt plötzlich an ihr Lächeln zu unterdrücken. Warum sie lächelt, weiß ich auch nicht, aber ist ja auch egal.

„Sollen wir vielleicht essen gehen? Dann kann ich dir danach auch alles etwas besser erklären."frage ich.
„Ja klar wenn du willst."Antwortet sie schnell.
Wir ziehen uns kurz um und fahren zu meinem Lieblings Restaurant. Wir setzen uns an den Tisch und bestellen etwas.

„Warum hatten du und dein Freund dann Streit?"Fragt Jisoo.„Er ist... immer so unfassbar aufdringlich. Sobald mich ein Typ anguckt rastet er direkt aus und fängt einen Streit an. Er tut immer so, als würde ich ihm gehören und als ob er über mich bestimmen könnte."Sage ich wütend.

„Und hast du einen Freund."frage ich. Wir haben schon viel über uns in der kurzen Zeit geredet, aber noch nie über sowas.

„Nein habe ich nicht."Sagt Jisoo.„Stehst du auf jemanden?"Frage ich darauf. Plötzlich wird Jisoo ganz verlegen und sagt nichts darauf.
Ich wechsele dann einfach schnell das Thema.

Beim Gespräch fällt mir ein das meine Eltern bald von ihrer Geschäftsreise zurückkommen. Was soll ich dann tun? Mit Jisoo in einem Haus zu leben ist irgentwie so schön. Wenn meine Eltern da sind, ist es immer so unfassbar stressig. Aber meine Zeit mit ihr zu verbringen macht mich glücklich.

Meine Eltern werden Jisoo direkt rausschmeißen und mich fragen was das soll. Da Jisoo ja nicht zu den reichen gehört, ist sie für meine Eltern abschaum.

Meine Eltern sehen nicht den Menschen, sondern nur das Geld und den Stand der Familie. Ich dürfte noch nichtmal mit ihr befreundet sein.

Das ist auch der Grund, warum sie nie zu mir kommen kann, wenn meine Freunde da sind. Sie würden es vielleicht ausversehen meinen Eltern erzählen oder es generell komisch finden. Außerdem würde ich von allen komisch angeguckt.

Das macht mich irgentwie traurig. Gottseidank stehen wenigstens mein Butler und die Bodyguards auf meiner Seite. Sie kennen mich schon lange und wissen wie streng meine Eltern sind. Dann lassen unsere Angestellten mal Dinge durchgehen und erzählen es nicht sofort meinen Eltern. Auch wenn sie dabei ein großes Risiko eingehen.

FOUR SECRETS (Blackpink ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt