Kapitel 9

311 19 0
                                    

Rosé

Meine Augen öffnen sich langsam und ich sehe Lisa vor mir. Oh Gott, nein wir sind gestern beide eingeschlafen.

Nur wir liegen mittlerweile auf der Couch und Lisa hat einen Arm um mich gelegt. Ich sehe sie weiter an. Sie hat einen süßen Gesichtsausdruck beim schlafen, was mein Herz schneller schlagen lässt.
Ich streiche ihr langsam eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

Was tue ich hier eigentlich? Ich lege langsam ihren Arm von mir und stehe auf. Warum ist das passiert? Ich mache mir viele Vorwürfe, doch dann bemerke ich erstmal wie spät es ist.

Ich sehe auf mein Handy:
27 verpasste Anrufe
10:46 Uhr

Oh nein! Meine Eltern habe mich so oft angerufen und es ist viel zu spät.
Der Unterricht hat schon lange angefangen.

Ich fange an Lisa zu wecken, was mir ein wenig unangenehm ist. Als sie aufwacht, guckt sie mich an und lächelt. „Du bist noch hier?"Fragt sie. Ich gebe ihr keine Antwort und halte ihr mein Handy hin.

„So spät! Wir müssen uns schnell fertig machen."sagt sie aufgeregt. Lisa rennt nach oben und läuft danach direkt ins Badezimmer.

Ich weiß nicht was ich tun kann, da ich mich hier nicht auskenne und ich mich nicht umziehen oder ins Badezimmer kann.
Mit meinen Eltern will ich erst garnicht telefonieren.

Sie sind sowieso schon schrecklich und jetzt denken sie auch noch komplett falsch von mir.
Sie würden mich nur anschreien und mich ausfragen. Meine Eltern glauben nur das, was sie sich denken, egal was ich dagegen sage.

Aber wenn ich sie nicht Anrufe gehen sie später noch zur Polizei und melden mich als vermisst.

Ich merke das ich ziemlich Hunger habe und gehe in die Küche. Ich nehme mir etwas zu trinken und einen Joghurt aus dem Kühlschrank, weil nicht viel anderes da ist.

Lisa kommt aus dem Badezimmer geeilt und gibt mir eine Zahnbürste.„Wir müssen uns beeilen."Sagt sie aufgeregt.

Ich gehe schnell meine Zähne putzen und nehme alle meine Sachen. Lisa und ich gehe schnell zum Bus und fahren los.

Am Collage angekommen bekomme ich ein sehr mulmiges Gefühl. Denn in meinem Kurs, den ich jetzt habe sitzt das Mädchen was mich gestern schlug.

„Ihr habt jetzt zusammen Unterricht oder?"Fragt Lisa.„Ja"seufze ich.
„Hey sei Selbstbewusst und lass dich nicht von ihnen runtermachen. Das sind armselige Menschen, die in ihrem Leben nichts anderes zutun haben, außer andere fertig zu machen.
Wenn sie dich beleidigen hör einfach nicht hin und wenn sie dich einmal anfassen sollten ruf mich an ok? Das darf nicht noch einmal passieren."Sagt Lisa.

Ich sehe verlegen auf den Boden.
„Warte gib mal dein Handy ich speichere mein Nummer bei dir ein."Sagt Lisa.

Sie gibt mir mein Handy wieder und wir verabschieden uns. Mein Herz klopft so schnell, nur warum?

Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal zuspät und habe schon am zweiten Tag geschwänzte. Das kann ja garnicht gut ankommen.
Doch ich hatte nichtmal ansatzweise Angst davor was der Professor zu mir sagt. Ich habe nur Angst vor der Begegnung mit ihr und ihren Freunden.

Vielleicht hat sie schon wieder Gerüchte verbreitet und alle fangen wieder am mich zu hassen. Doch als ich vor der Tür stehe könnte ich sie nicht öffnen. Es geht einfach nicht. Ich drücke sie Türklinke ganz leicht runter doch es geht nicht.

Bis ich an Lisas Worte denke. Sie geben mir so viel Kraft und ich drücke langsam sie Türklinke herunter. Ich betrete den Raum und alle sehen mich an.

Der Professor redet mit mir, doch ich höre ihm nicht wirklich zu. Ich sage nur "Entschuldigung für die Verspätung" und setze mich hin.

Ich werde trotzdem von allen angeguckt was mich wieder ängstlich werden lässt. Vielleicht hat sie es wirklich allen erzählt. Und dann verlässt mich Lisa auch wenn sie das hört.
Nein daran darf ich jetzt nicht denken.

Lisa

Nach dem Unterricht gehe ich mit Jisoo in die Cafeteria und warte auf Rosé, da wir uns hier treffen wollen.

Jisoo ist irgentwie heute eigenartig und reden kaum. Sie ist so nachdenklich und sieht immer wieder zur Tür.

Ich bin einfach nur angespannt, weil ich Angst habe das Rosé wieder etwas schlimmes passiert ist.

Ich bin kurz davor aufzustehen, doch da kommt sie. Rosé ist wie ein Sonnenschein, der in den Raum kommt. Sie lächelt mich an und ich muss direkt mit Lächeln.

„Hey da bist du ja. Ich dachte schon dir wäre was passiert, weil du nicht gekommen bist."sage ich.

„Nein der Professor hat nur mit mir geredet. Er sagte, dass ich mich jetzt nicht nochmal verspäten sollte."sagt sie.

Wir reden wieder ein wenig und essen etwas.
Doch Rosé scheint auch aufzufallen das Jisoo sich komisch verhält.

„Was hast du Jisoo du bist so still und nachdenklich?"Fragt Rosé.
„Es ist nichts schlimmes, mir geht es gut ich bin nur ein wenig müde."sagt Jisoo schnell.
Trotzdem merke ich, dass etwas nicht stimmt, aber ich frage nicht weiter nach.

Jisoo

Ich fühle mich so eigenartig seid gestern. Ich bin heute morgen aufgewacht und mein erster Gedanke war Jennie. Sie geht mir nicht aus dem Kopf, egal was ich mache.

Ich muss immer an das shoppen gestern denken. Ich kann mich nichtmal richtig konzentrieren.

Aber ich darf sie hier ja auch nicht ansprechen. Ich weiß nichtmal wo sie ist. Ihre Freunde sind hier, doch Jennie und ihr Freund nicht.

Das macht mich irgentwie total wütend, aber ich weiß nicht warum. Mich macht die Vorstellung, sie mit ihrem Freund zu sehen ziemlich traurig aber warum?

FOUR SECRETS (Blackpink ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt