[Vor ab: Ich möchte hier keinen persöhnlich oder seine jeweilige Religion angreifen.
Es ist alles nur aus meiner Sichtweise beschrieben.]Religiöses Haus.
Religiöse Familie.
Zum Christ erzogen.Weisheiten über Gott.
Alles ist irgendwie Sünde.
Dritter Weltkrieg soll kommen.
Der Antichrist wird uns Jagen.Täglich höre ich so etwas.
Aber ich frage mich,
gibt es ein Leben nach dem Tod?
Das Himmelsparadies?
Das Höllenfeuer?
Was ist wenn man sein Leben
Gott widmet und
letztendlich einfach nur stirbt?
Ohne Himmel,
ohne Hölle?
Einfach nur zur Asche werden
und fertig?
War dann alles umsonst?
Wieso an Gott glauben,
Wenn du ihn nie
gesehen oder gehört hast?
Wieso dich für Menschliches verhalten schlecht fühlen?
Nur weil anscheinend jeder mit Sünde geboren wurde?
Ist es bereits eine Sünde,
allein schon das alles zu hinterfragen?------------------------------------------
Ich erwarte keine Antworten.
Erst recht keine die alles mit Gott beantworten.
Jeder muss selbst entscheiden,
Ob er Bilnd vertraut und Glaubt.
Jeder "Christ" sollte die Biebel lesen und danach entscheiden ob es für einen Sinn macht, einen starken Glauben aufzubauen.
Ich kenne viele die sich einfach so als Christ betiteln aber eigentlich nicht an Gott glauben.
Sie waren nur ein paar mal in der Kirche und hatten als Kind vielleicht Gottesdienst.
Und die Konfirmation wird auch von vielen nur wegen der Geldgeschenke gemacht.Ich bin auch der Meinung das das Schulfach Religion abgeschafft werden sollte, da es in einer Klasse nicht nur Christen gibt und meistens nur der christliche Glauben im Unterricht unternommen wird.
Und ganz abgesehen davon,
Widersprechen sich die Aussagen des Religion's Unterrichtes mit denen des Geschichte Unterrichtes oder ähnlichen Fächern.Ich könnte ewig über das Thema Religion und den Christentum in Deutschland und der Gesellschaft diskutieren.
Aber ich will keinen damit
nerven.😂🤷🏻♀️~Melissa
DU LIEST GERADE
Zu viel Nachgedacht
Poetryhier präsentiere ich meine Meinung zu vielen Dingen, poesie Texte und aufgeschriebene Gedankengänge von mir. Dieses Buch existiert schon seit vielen Jahren und wird wohl möglich auch noch viele Jahre an Kapiteln wachsen. // #7 in Meinung/ 13.4.2019 ...