In meinem Kopf spielt sich immer wieder die Erinnerung ab, diese schmerzhafte, grauenhafte und hilflose Erinnerung. Als könnte ich es direkt vor meinen Augen sehen, wie er sie schlägt.
Wie meine Mutter ständig verletzt wird. Aber dennoch so stark ist. Es ist unglaublich.
Und manchmal da vergleiche ich mich mit ihm. Ich schlage niemanden, aber ich verletze auch andauernd Menschen.
Manchmal sogar ohne es zu wissen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich von Grund auf einfach schlecht bin. Oder einfach keine Augen für die Sensibilität von anderen Menschen habe.
Ich nehme es nicht wahr, wenn jemand mich mag. Oder ich will es einfach nur nicht glauben. Aber wenn ich diese Menschen verletzt habe, die mich mögen, realisiere ich meist erst was los war. Manchmal denke ich nicht nach, bevor ich Dinge sage oder mache. Aber genauso kann es auch sein das ich zu viel nach denke.
Ja und irgendwie ist es verletzend, wenn man hört was andere von einem denken.
Was sie von einem halten und was sie über einen Rum erzählen.
Aber noch mehr verletzt es wenn Menschen die mich mögen diese Dinge glauben die sie hören.
Und nach allem was passiert ist. Bin ich immer noch genauso einsam wie damals. Nichts hat sich geändert. Ich stehe wieder am Anfang. Und es ist schmerzhaft, zu wissen das alles um sonst war und ich nun wieder hier gelandet bin.
Ich weiß nicht ob man es versteht oder es Sinn macht, ob diese Menschen denen ich das am liebsten sagen würde, das lesen und auch verstehen um was es geht. Vielleicht bin ich auch einfach unverständlich. Aber eins ist sicher,
Ich bin mir darüber unsicher.
Und wo ich doch sonst immer Klare Gedanken fassen kann, meine Gefühle gut zum Ausdruck bringen kann, bin ich gerade einfach nur verloren und verwirrt. Ich weiß nicht was ich denken soll.
DU LIEST GERADE
Zu viel Nachgedacht
Poetryhier präsentiere ich meine Meinung zu vielen Dingen, poesie Texte und aufgeschriebene Gedankengänge von mir. Dieses Buch existiert schon seit vielen Jahren und wird wohl möglich auch noch viele Jahre an Kapiteln wachsen. // #7 in Meinung/ 13.4.2019 ...