Epilog

2.8K 135 12
                                    

Ich sitze bei Lucien, als dieser nach Tagen der Bewusstlosigkeit endlich wieder seine Augen öffnet. Schon den ganzen Tag lang hatte ich das Gefühl, dass er aufwacht und ich hatte recht.

James war der Meinung, dass es bei der Schwere der Verletzungen noch eine Weile dauern könnte, doch als er dann den Verband wechseln wollte ist alles verheilt gewesen. Nie werde ich seinen Gesichtsausdruck vergessen, als er registrierte, dass er im Unrecht ist.

„Hallo, Schlafmütze.", flüstere ich Lucien zu, welcher erst einmal ein paar Sekunden braucht, um richtig wach zu werden. „Du bist noch da.", flüstert er mit rauer Stimme. Lächelnd reiche ich ihm ein Glas Wasser, welches ich schon am Vormittag für ihn bereit gestellt habe. „Wer kümmert sich denn sonst um den verrückten Haufen hier?", gebe ich mit einem Augenzwinkern zurück und beobachte, wie er sich langsam im Bett aufrichtet.

Sogleich sehe ich das Erkennen in seinem Blick, denn wir befinden uns in meinem Baumhaus. Einem Ort, an dem man sicherer kaum sein könnte. Zumindest nicht vor den Wölfen. „Was ist passiert?", will er sogleich wissen und lauscht offensichtlich allen Geräuschen. Und das sind eine Menge. Kinderlachen, Baulärm, mütterliches Geschrei und noch einiges mehr.

„Du hast sie hier her gebracht. In dein Versteck.", wird ihm klar und erstaunt sieht er mich an. „Ich habe nur vollendet, was du angefangen hast. Du hast eine Familie geschaffen und ich ein sicheres Heim." Lachend zwinkere ich ihm zu. „Und wenn du mich noch ein wenig länger bleiben lässt, dann zeige ich dir auch wie man richtig klettert." Ein vermitztes Grinsen ist mir Antwort genug.

Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, ist seine Hand, mit welcher er mich im nächsten Moment zu sich aufs Bett zieht. „Wer sagt denn, dass ich dich überhaupt wieder gehen lasse?", flüstert er mir zu und küsst mich im nächsten Moment auf den Mund. Seine warmen Lippen erobern meine und in diesem Moment könnte ich nicht glücklicher sein.

Ich weiß, dass ich genau da angekommen bin, wo ich hin gehöre. Bei meinem Rudel, meinen Artgenossen, meinem Gefährten.

Gefährtin des AlphasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt