Langsam wurde es wieder Zeit zurück zum Kirchturm zu gehen. Die Lehrerin wartete schon auf sie mit einem dampfenden Pappbecher in der Hand. Einige Schüler standen schon bei ihr. Das Wetter hatte sich leider nicht gebessert. Im Gegenteil, es wütete ein schlimmer Wind und dicke Regentropfen fielen vom Himmel. Der Aufflug würde anstrengend werden.
Als alle da waren, gingen sie wieder aus dem Dorf hinaus auf das freie Feld, von wo sie auf der Erde gelandet waren. Hier draußen war der Wind sogar noch schlimmer. "Bleibt dicht beisammen. Wir fliegen jetzt hoch!", rief die Lehrerin über den Wind hinweg. Kaum hatte sie zu Ende gesprochen, flog sie auch schon los. Die Klasse folgte ihr. Elina hatte zu kämpfen, nicht weg geweht zu werden. Sie taumelte in der Luft hin und her, doch sie war nicht die einzige, der es so erging. Immer wieder erfassten sie Windböen, die sie drohten von dem Rest der Klasse weg zu tragen. Kräftig schlug sie mit ihren Flügeln um nicht zu viel Abstand zu verlieren.
Plötzlich erfasste sie ein besonders starker Wind und sie sah, wie die Klasse sich entfernte, kleiner wurde.
Jedoch entfernte sich nicht die Klasse. Elina wurde weg geweht. Verzweifelt versuchte sie mit den Flügeln zu schlagen, doch hatte es keinen Zweck. Der Wind schleuderte sie wild umher, sodass sie sich nicht richtig in der Luft halten konnte. Sie verlor an Höhe und sah den Boden immer näher kommen. Elina wurde schwarz vor Augen und sie verlor ihr Bewusstsein.
**********************************
Wachen stürmten an ihr vorbei. Schnell rannte sie in die andere Richtung. In die Richtung des Hauses, wo ihr Vater war. "Vater, was ist los?", fragte Ruby. Sie hatte noch nie erlebt, dass Wachen an die Oberfläche mussten. "Der Alarm hat gemeldet, dass ein Engel in unser Revier eingedrungen ist.", sagte er hastig, bevor er sich auch auf den Weg Richtung Oberfläche machte. Ruby war verwirrt. Was machte ein Engel in ihrem Revier. Schon seit Jahrhunderten hatte sich keiner mehr blicken lassen. Ruby hatte noch nie einen Engel gesehen. Zumindest keinen Echten. In den Schulbüchern waren hunderte Bilder und Beschreibungen von ihnen.
Das war echt Aufregend. Was würden sie mit dem Engel machen? Es war einem Engel verboten in das Revier der Teufel einzudringen. Nach dem Gesetz der Engel würde ein Engel verbannt werden, wenn sie ein solch wichtiges Gesetz brächen. Was passierte mit einem Engel der verbannt wurde? Würde man ihn hier einsperren und verrotten lassen?
Ruby wollte nicht, dass irgendwer hier in den Kerkern verrotten muss. Sie würde ihren Vater darum bitten den Engel aufzunehmen. Sie würde Geschichte schreiben. Das hat noch nie jemand in der gesamten Geschichte der Teufel getan. Noch hundert Jahre nachdem sie gestorben wäre, würde man noch von ihr Geschichten erzählen. Ruby lächelte bei den Gedanken. Warum nur Teufels Freunde haben, wenn man auch einen Engel als Freund haben kann?
DU LIEST GERADE
Engel Und Teufel
خيال (فانتازيا)Elina - ein außergewöhnlicher Engel - landet durch einen Unfall bei den Teufeln. Doch die Teufel sind ganz anders als sie erwatet hat.