Kapitel 4

55 4 0
                                    

„Nun wie soll ich am besten anfangen?" „Sag es am besten geradeheraus.", ich hatte langsam keine Geduld mehr. „Du kennst sicher die Geschichten über Vampire und Werwölfe. Nur das es keine Geschichten sind."

Ich schaute ihn geschockt an. „So wie Twilight?",ich hatte die Bücher als Teenie gelesen. Er schaute verärgert zu Blair. „Was hatte jeder mit diesen Büchern?"Sie sah ihn liebevoll an. „Sei doch nicht gleich so verärgert." Während ihrem Gespräch blickte ich nur verwirrt drein. Was meinten sie damit?

Enzo bemerkte meinen Blick und begann zu erklären: „Ich bin nicht verärgert wegen dir. Nur die Autorin der Bücher ist ein Werwolf und die Liebesgeschichte über die sie geschrieben hat ist Blairs und meine die sich vor ca. 60 Jahren ereignet. Jedoch hat sie die Bücher ohne unseres Wissens veröffentlichen und sie nach ihren Worten etwas Menschen tauglicher geschrieben. Ist dir aufgefallen, dass die Vampire so was von verweichlicht gemacht wurden und die Werwölfe dafür so Gefährlich? Es war klar das sie ihre Art so hervorhebt.Auch bin ich sicher nicht so eine Memme wie Edward von wegen die Seele ist verdammt." Blair lächelte ihn die ganze Zeit voller Liebe an.

„Beginnen wir am besten am Anfang. Ich werde nicht direkt ins Detail gehen, da du das alles noch genau lernen wirst.

Unsere Geschichte beginn im Jahr 1652 in Kringa, einem kleinen Dorf in Kroatien. Eine Hexe, die in dem Dorf lebte verliebte sich in den Bauer Jure Grando. Sie wusste jedoch das ihr geliebter eines Tages sterben müsste und so verzauberte sie in mit einem der Mächtigsten Sprüchen ihrer Zeit. Sobald er stirbt wird er genau 16 Jahre später wieder kommen und sie beide könnten dann als Unsterbliche ewig zusammen sein. Als er dann 1672 wiederkehrte ging er nicht zu seiner Hexe um mit ihr glücklich zu sein sondern stellte Nachts den Frauen nach und terrorisierte somit sein gesamtes Dorf. Die Hexe fand das heraus und war erzürnt, dass ihr einstiger Geliebter ihr so etwas antun konnte. Als Strafe verfluchte sie ihn. Jure hatte nun zwar die Fähigkeiten eines Unsterblichen musste jedoch ab sofort Blut trinken um zu leben.

So war der erste Vampir geboren worden.

Nun zur etwas wichtigeren Geschichte. Vielleicht kennst du die Geschichte der Blutgräfin Elisabeth Bathorey. Ihr Nachkomme, denn sie während ihrer Haft gebar und keiner wusste, war besessen von Vampirmythos. Ihr Sohn war sein leben lag auf der Suche nach einem weg sich in einen Vampiren zu verwandeln. Auch seine Nachkommen und deren Nachkommen waren auf der Suche.

1857 hatte Paul eine Begegnung mit Jure Grando und er wurde nach vielen bitten zum Vampir gemacht. Paul nahm den Nachnamen der Gräfin an und ging zur Burg Schächtitz auf der die Gräfin starb. Er gründete die Königsfamilie der Vampire, suchte sich Anhänger und herrschte ab da an über uns. Sie sind zu dritt als Königsfamilie. Paul der Kopf des ganzen mit seiner Frau Elisabeth, Vlad und Peter. Alle mit speziellen Fähigkeiten die nur von einer Person überragt werden.

Diese Person bist du Selene und darum benötigen wir deine Hilfe. Die Königsfamilie, die Bathorey, wollen uns töten und wir benötigen deine Hilfe. Du bist die einzige, die sie Aufhalten kann. Sie haben seit unserem letzten zusammentreffen ihre Armee erweitert um uns zu vernichten. Ohne dich werden wir nicht mehr lange leben."

Nachdem er mit seiner Erzählung geendet hat schaue ich von Enzo zu Blair.Sie sieht ebenfalls bedrückt aus. Als sie meinen Blick bemerkte sprach auch sie etwas: „ Wen es eine andere Möglichkeit geben würden, würden wir dich nicht mit hineinziehen jedoch sind wir alles durch gegangen. Ally hat alle Szenarien gesehen, bei keiner werden wir überleben. Wir bitten dich uns zu helfen."

Ich dachte gerade über das nach was sie sagten als Enzo wieder zusprechen begann: „Selene sie werden dich suchen. Meinst du wirklich die Königsfamilie weiß über dicht nicht Bescheid. Jeder weiß,dass irgendwann jemand kommen wird und die Königsfamilie von ihren Thron stürzen würde.
Es ist ein wunder das sie dich nicht vor uns gefunden haben. Wir müssen dich so schnell es geht weg und ihn Sicherheit bringen. Gut das du erst vor kurzem hergekommen bist somit wir es niemandem sonderlich auffallen das du nicht mehr da bist. Wir haben bemerkt, dass du in deiner Mitbewohnerin eine Freundin gefunden hast.
Jedoch ist es sicherer wenn wir sie nicht mit reinziehen. Sag ihr einfach das du es dir anders überlegt hast und wieder zurückgehst oder das du ein Jobangebot in einem anderen Staat angeboten bekommen hast mit Unterkunft. So wird sie nicht mit rein gezogen. Entscheide dich schnell wir haben nicht sehr viel Zeit."

Er lehnte sich zurück und nahm Blair in den Arm.

Ich sah aus dem Fenster. Dies hier ist die schwerste Entscheidung in meinem Leben.

Ich konnte das alles nicht glauben, aber warum sollten sie so etwas erfinden mit den ganzen Geschichten? Das kann nicht nur erfunden sein. Auch könnte ich niemals mit dem Gedanken leben das sie wegen mir sterben. Doch konnte ich ihnen vertrauen?

Wieso sollten sie sonst den Weg auf sich nehmen um mich zu finden. Wenn ich die Gefahr wäre hätten sie mich bereits getötet und ich werde auch getötet wenn das alles stimmt und die Königsfamilie kommt und mich findet. Was habe ich also für eine Wahl als mitzugehen?

Meine Entscheidung stand fest. Nun wird sich mein ganzes Leben verändern.

Ich sahn sie beide an.

„Ich werde mit euch kommen."

Die wahre HerrscherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt