'Bettruhe'

159 9 0
                                    

Meine Augen öffnen sich und als erstes macht sich der schlechte Geschmack in meinem Mund bemerkbar. Ich kann das Krankenzimmer ausmachen und ich liege im Krankenbett. "Ah, du bist aufgewacht." Die Krankenschwester Opal steht in meinem Zimmer und kommt auf mich zu. "Was ist passiert?" "Du bist ohnmächtig geworden. Du hast eine ganz schöne Gehirnerschütterung und hast dich mehrmals im Schlaf übergeben." Sie nimmt eine Taschenlampe und leuchtet mir in die Augen, dann hört sie mein Herz ab. "Wo sind die anderen?", frage ich müde und sie hebt eine Augenbraue. "Nicht hier, ich habe ihn weg geschickt." "Ihn?" "Padawan Solo." Mein Herz klopft schneller und ich öffne meinen trockenen Mund. "Er war hier?" "Fünf Mal. Du hast jedoch strikte Bettruhe und solltest dich nicht bewegen. Morgen sehen wir, wie es dir geht. Wir haben dir ein Schmerzmittel gegeben, deswegen wirst du noch ein paar Mal einschlafen." Ich nicke. "Ich gebe Meister Skywalker Bescheid, dass Ihr wach seid." "Danke, Schwester Opal." Sie geht raus und ich schließe die Augen, doch ein Geräusch lässt mich aufschrecken. Ben schleicht sich rein und ich versuche mich aufzusetzen. "Ben!" "Gott sei Dank, endlich ist die weg! Ich wollte mich mehrmals rein schleichen, aber Schwester Alptraum hat mich immer erwischt." Er setzt sich neben mein Bett und ich atme tief durch. "Ben..." "Es tut mir so Leid. Ich hätte dich nicht so hart treffen sollen." Ich schüttle den Kopf. "Nein, es war meine Schuld... Ich hätte diesen blöden Erdball nicht so groß machen sollen. Hätte er dich getroffen..." "Hat er nicht. Er hat dich getroffen und du bist ohnmächtig geworden. Und es war meine Schuld." Plötzlich spüre ich seine Hand auf meiner und unsere Blicke treffen sich. Mein Puls verschnellt sich und ich kann plötzlich nicht atmen. "M-mir geht es gut. Wirklich. Es ist eine Gehirnerschütterung, mehr nicht." Er schenkt mir ein Lächeln und murmelt: "Das nächste Mal machst du mich fertig." "Das nächste Mal? Ich hab dich jetzt schon fertig gemacht!", beschwere ich mich und er lacht leise auf. "Natürlich." Zum ersten Mal fällt mir wirklich auf, wie gut er eigentlich aussieht. Ich meine ich wusste schon immer, dass er gut aussieht, aber... Verdammt, er sieht gut aus! Meine Mundwinkel heben sich ebenfalls und ich frage: "Hey, willst du vielleicht heute Abend hier bleiben? Ich habe Bettruhe und mir ist jetzt schon langweilig. Das ist das mindeste, was du tun kannst.", scherze ich und er zögert. "Komm schon. Ich beiße nicht." "Beth, ich würde wirklich gerne zu dir kommen, aber..." Er lehnt sich vor und raunt: "Auf Endor gibt es... Komplikationen. Die erste Ordnung vergreift sich an ein paar Dörflern, und wir werden sie in ihre Schranken weisen." Ich kann nicht glauben, was ich da höre! "Wir?" "Luke, Himalia und ich. Wir fliegen in ein paar Stunden los. Das war der Grund, warum Luke etwas abgelenkt wirkte." Ich kann ihn nur anstarren. Luke mischt sich nie ein! Er macht keine Feldeinsätze! Nur wenn irgendwas sehr schlimmes passiert ist, verlässt er die Insel und sorgt für Ordnung. Er sagt immer, er sollte sich nicht in alles einmischen, aber er ist doch ein Friedenswächter! Und dass Ben und Himalia  mitkommen dürfen... "Er wollte dich mitnehmen, aber..." "Aber mir geht es gut! Ich kann kämpfen! Ich-" "Du kannst im Bett bleiben, das ist was du kannst.", ertönt Lukes Stimme hinter mir. Ich setze mich auf und Luke kommt näher. "Aber Meister... Ich brauche nur ein paar Stunden, dann bin ich wieder auf den Beinen und fit!" "Ich denke du hast mich nicht gehört. Du wirst in diesem Bett bleiben und genesen." Nun klingt Lukes Stimme dunkel und bestimmt. Ich beiße mir auf die Lippe und senke den Kopf. "Ben, du solltest dich vorbereiten." "Ja, Meister." Ben drückt meine Hand ein letztes Mal, dann steht er auf und nickt Luke zu. Dann setzt Luke sich auf den Stuhl neben meinem Bett. "Was ist passiert, Meister?" "Die erste Ordnung sorgt für Schrecken und Angst auf Endor." "Ich weiß, aber... Ich will helfen." "Du hilfst, indem du hier bleibst und gesund wirst." Ich knete meine Hände und nicke. "Na schön..." Er starrt mich verwundert an. "Was war das? Du hast... Gerade nicht widersprochen?" Ich nicke. "Gut..." Er klopft auf meinen Oberschenkel. "Gute Besserung, Beth." Ich lächle ihn an und er geht raus. Ich warte für ein paar Sekunden, dann setze ich mich auf. Ich werde auf jeden Fall mitgehen! Wer weiß, wann wir das nächste Mal einen Einsatz haben! Das kann Jahre dauern! Ich werde auf keinen Fall nur wegen einer Gehirnerschütterung diese Chance entgehen lassen! Ich sehe mich um. Erst mal muss ich auf die Beine kommen. Schmerztabletten gemischt mit Medikamenten, die mich aufpushen ist bestimmt eine brillante Idee... Ich stehe auf und stütze mich dabei an die Stange, die meine Infusion aufrecht hält und versuche unbemerkt auf den Gang zu kommen. Schwester Opal ist nirgendwo zu sehen und ich schleiche mich auf den Gang und in das Schwesternzimmer. Medikamentenschrank, wo bist du? Ich finde ihn hinter der Tür und suche mir das aus, was ich suche, dann gehe ich wieder auf mein Zimmer und verstecke das Döschen in meiner Schublade. Dann warte ich bis Schwester Opal wieder kommt und frage: "Hey, könnt Ihr Castilla vielleicht her bestellen? Ich muss unbedingt mit ihr reden." "Sehr wohl, Padawan Chase." Sie geht raus und ich murmle: "Tja, leider kein Padawan..." Ich bin kein Jedi... Nur 20 Minuten später kommt Castilla zu mir und umarmt mich. "Hey! Wie geht es dir?" "Na ja... Hey Castilla... Du weißt, was Luke vorhat." "Ja, ich hab davon gehört. Wir dürfen hier die Stellung halten." Ich verdrehe die Augen. "Ja, wie unglaublich... Hey Castilla. Ich werde mit ihnen gehen." "Warte, was?! Aber du-" "Ich will nicht hören. Ich werde da mit gehen und ich brauche dich... Du musst mir meine Kleider bringen. Und... Und wenn du es nicht tust, hole ich sie mir eben selbst. Ich werde nach Endor gehen. Mit oder ohne deine Hilfe." Sie starrt mich entsetzt an. "Bitte tu mir das nicht an... Na schön. Ich hole dir deine blöden Sachen. Wenn du nicht aufpasst, Beth, ich schwöre dir... Wenn du stirbst, bringe ich dich um!" Ich umarme sie noch Mal. "Danke, Castilla!"

Lukes P.o.V.

Mein Lichtschwert fährt in den Körper von dem Stormtrooper und ich drehe mich um. Himalia kommt gut zurecht, obwohl sie zwei Trooper auf ein Mal bekämpft. Meine Augen fliegen über das Dorf. Die Lage vom Dorf hätte nicht schlechter sein können... Ein Berg führt hinauf zum Dorf und dahinter führt eine Klippe tief in den Abgrund. Ich bekämpfe noch einen Trooper, dann halte ich nach Ben Ausschau. Ben! Da ist er. Moment. Er steht dort mit... Anabeth! Was?! Doch meine Aufmerksamkeit wird von etwas neuem abgelenkt. Ein AT-ST kommt auf mich zu und ich weiche den Lasern aus, dann kommt noch ein AT-AT auf das Dorf zu. Oh verdammt! Ich schalte die AT-ST Maschine aus  und sehe dann auf die AT-AT Maschine. Sie zielt hinter mich und ich drehe mich um. Nein! Er zielt auf Ben und Anabeth! "Ben! Geh in Deckung!" Doch er hört mich nicht, er ist zu sehr damit beschäftigt einen Stormtrooper zu bekämpfen. Anabeth ist ebenfalls mit mehreren Troopern beschäftigt, jedoch werden beide zu der Klippe gedrängt. "Ben!" Doch die AT-AT Maschine feuert ab und Ben hebt den Kopf. Ich sehe, wie er zu Beth rennt, dann umpackt er ihre Taille und in dem Moment trifft der Laser ein. Staub wird aufgewirbelt und ich schreie: "Nein!" Als der Staub sich legt suchen meine Augen nach den beiden, doch ich entdecke nichts. "Himalia!" Sie rennt zu mir. "Wir müssen hier raus, Beth und Ben sind in Gefahr! Ich erledige das hier, du wirst das Shuttle nehmen und nach ihnen suchen, verstanden?" Ihre Augen werden groß, doch sie nickt und rennt zum Shuttle.


Leave me lonely - Kylo RenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt