°7°

1.3K 78 16
                                    

,,Shh alles gut. Es ist nicht so wie du wahrscheinlich denkst!" - Woojin

PoV Jeongin

,,Naja also ich sehe euch als blutrünstige Mörder oder halt als Vampire", lache ich. Ich meine, ja mein bester Freund ist ein Vampir, aber Woojin ein Vampir? Nein? Was hat ein Vampir schon auf einem Menscheninternat verloren, außer er wurde verbannt oder ausgesetzt, wie es bei Felix der Fall ist.
Ich schaue nach meinem kleinen Gedankengang wieder auf und sehe in Woojins entsetztes Gesicht.
Habe ich mit der Vampir-Sache wohl doch ins Schwarze getroffen?
,,Wie kommst du auf Vampire? Ich meine, ja ok es stimmt, aber wie? Du riecht nach Mensch", fragt mich Seungmin verwirrt.
,,Meine Eltern sind Vampire und mein bester Freund auch", meine ich schulterzuckend.
,,Aber bevor du jetzt schreiend davonrennst. Ich habe heute früh keine Menschen getötet. Ich war im Wald jagen", erklärt sich Woojin.
,,J-ja alles gut Hyung. Ich war nur überrascht und hab irgendwie nicht damit gerechnet hier einen Vampir zu treffen."
,,Ist das dein Ernst? Auf einem Vampir-Internat willst du keinen Vampir treffen?", wirft plötzlich Chan ein, der gerade vom Essen gekommen ist.
,,Ein Vampir-Internat?", frage ich nur verwirrt.
,,Jap. Elite-Internat für Vampire aus allen koreanischen Clans. Die beste Schule ganz Koreas. Die Frage ist eher, warum DU hier bist, nicht warum wir hier sind", erklärt Chan.
,,Wie gesagt meine Eltern sind Vampire. Vielleicht haben sie mich deshalb hierher geschickt."
,,Sind beide deiner Eltern Vampire?", will Woojin dann wissen.
,,Ja sind sie. Warum?"
,,Das ist seltsam. Warum bist du dann keiner? Hast du Geschwister?"
,,Ja einen großen und einen kleinen Bruder."
,,Hast du schon mal daran gedacht adoptiert worden zu sein?", fragt er weiter.
Oh man so langsam fühlt sich das hier wie ein Verhör an.
,,Naja schon. Es ist halt komisch wenn deine komplette Familie aus Vampiren besteht. Nur du nicht."
,,Sind sie schon immer Vampire oder gab es da mal einen Menschen?"
,,Nicht das ich wüsste. Meine Eltern dienen schon seit mehreren Generationen dem Hwang-Clan."
Ein Nicken seinerseits. ,,Nagut. Genug mit der Fragerei. Lasst uns erst mal essen."
Immer noch etwas überrumpelt von der Nachricht von lauter Vampiren umgeben zu sein, stochere ich bloß lustlos in meinem Essen herum.
So langsam beginnt mein Gehirn auch zu realisieren, was in der Nacht passiert war und warum Woojin mich vor Hyunjin geschützt hatte. Wollte er etwa mein Blut?
Das schmeckt doch total ekelig.
Ich verstehe generell nicht, warum Vampire Blut trinken. Ich meine Tomatensaft tut es doch auch, oder? Aber vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass sie halbtot sind? Aber da brauch man doch kein Blut mehr oder trinken sie es gerade weil sie es vermissen?
Das werde ich mal Seungmin fragen.
So in Gedanken versunken habe ich gar nicht gemerkt, dass Chan mich die ganze Zeit anstarrt, weshalb ich ihn verwundert anschaue. ,,Ist was Hyung?", frage ich vorsichtig nach.
,,Ja nur... ah man. Du riechst so gut!", knurrt er und hat wahrscheinlich stark mit seinem Gewissen zu kämpfen nicht über mich herzufallen.
„Rieche ich wirklich so lecker für dich?", will ich die Frage, die mich jetzt schon eine Weile beschäftigt, endlich beantwortet haben.
,,Oh und wie! Was ist bitte deine Blutgruppe? Ich habe so was noch nie gerochen. Du bist und riechst einzigartig!", mischt sich auch Seungmin mit ein. Mit vollem Mund schaut er mich an.
,,Keine Ahnung", sage ich. ,,So eine besondere meinten meine Eltern immer. Ich habe keine Ahnung."
,,Ach egal. Ich werde der Erste sein, der dich kostet", meint Chan selbstsicher und starrt wieder auf sein Handy.
,,Träum schön weiter", murrt Woojin neben mir.

,,Yang Jeongin melden sie sich bitte im Büro des Direktors", erklingt plötzlich eine Stimme aus dem Lautsprecher.
Na toll. Habe ich irgendetwas angestellt? Eigentlich nicht. Es ist schließlich auch erst mein zweiter Tag hier? Andererseits bin ich ein Mensch in einem Vampir-Internat.
,,Nagut. Komm Jeongin. Ich zeig dir, wo das Büro von Herrn Min ist."
Ich nicke, stehe auf und folge dann Woojin in Richtung der Klassenzimmer. Nervös spiele in mit meinen Fingern, als wir vor der Tür des Direktors stehen. Kurz darauf dürfen wir eintreten und Woojin verbeugt sich, was ich ihm sofort gleich tue, jedoch verstecke ich mich auch etwas, denn der Direktor schaut mich düster an.
,,Guten Tag Herr Min", begrüßt Woojin dann den Vampir uns gegenüber. ,,Guten Morgen Woojin", bekommt Hyung dann zurück. ,,Guten Tag Yang Jeongin", begrüßt er dann auch mich und ich trete aus Woojins Schatten.
Jetzt kann ich das erste Mal Herr Min genauer betrachten. Helle Haut, dunkle Haare und Augen. Seine spitzen Zähne schüchtern mich nur noch mehr ein. Ein schwarzes Gewand verdeckt den Großteil seines Körpers. Er sieht so aus wie ein Vampir. Generell ist hier so eine dunkle Aura in dem Raum. Keine Fenster, nur ein Kronleuchter spendet Licht. An den Wänden hängen Bilder. Unter anderen von den Lehrern. Zumindest habe ich einige von den Leuten hier gestern schon gesehen. Auf einem anderen sieht man eine tote Maus und wieder ein anderes Bild ziert ein Wappen. Es ist schwarz mit einem silbernem Schwert, von dem Blut tropft. Über dem Schwert ist noch eine goldene Krone zu sehen.
Auf dem Schreibtisch vor mir steht eine Stoffblume. Generell habe ich hier noch nicht viele, lebende Pflanzen gesehen, außer die wenigen Bäume auf dem Schulgelände und das Gras. Sonst nur Stoffblumen.
Schon komisch... aber gut das ist hier ja irgendwie alles.
,,Guten Morgen", erwidere ich nach einer Weile schüchtern Herr Mins Worte.
,,Also. Als erstes zu den Schulregeln, um gleich zur Sache zu kommen. Vom 21.30 bis 7.30 bleibt ihr auf euren Zimmern. Am Wochenende dürft ihr auch mal bis 23.00 wach bleiben. Geburtstagsparty müssen einen Monat vorher beantragt werden. Familien könnt ihr in den Ferien besuchen, jedoch müssen sie das vorher auch hier anmelden. Das Gelände dürft ihr nur mit Erlaubnis und in Begleitung eines Lehrers verlassen. Frühstück gibt es von 7.30 bis 9.30. Mittag von 11.30 bis 13.30. Und Abend von 17.30 bis 19.00. Das Café hat außer Dienstag von 11.00 bis 20.00 Uhr auf, genauso wie der Shop, dieser hat jedoch Sonntag geschlossen. Noch fragen?"
Ich schüttel den Kopf, doch Woojin ergreift nochmal das Wort.
,,Riechen sie auch, dass Jeongin stark nach Mensch riecht?"

Just one Bite [Hyunin] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt