7~Wie Tony eine grandiose Idee bekam (Part 4)

136 8 6
                                    

Grelles Licht trifft Clint, als er die Wohnungstür öffnet. „Wa-", bevor er zuende reden kann, wird er von lauten Tröten unterbrochen. Clint erschreckt sich des Todes. „Was um Himmels Willen ist das?!"
Seine Augen haben sich endlich an das helle Licht gewöhnt und er blickt sich entgeistert in der Wohnung um.
Die anderen haben es wirklich sehr ernst gemeint. Die Rollos der riesigen Fenster sind heruntergefahren und der dunkle Raum wird jetzt nur noch von bunt blinkenden Partylichtern erhellt. Überall auf dem Boden ist Konfetti verteilt und bunte Luftschlangen zieren die Deckenlampen.
Clints Mund steht weit offen und er starrt die Übeltäter dieses Chaos an.

„Wow..." die anderen Einkäufer haben nun auch endlich den Raum betreten.
„Das ist...", beginnt Thea „ein bisschen zu übertreiben?", fragt Wanda, aber Thea schüttelt den Kopf und ihre Augen beginnen zu leuchten. „Das ist echt cool!" sie grinst. „Gut gemacht!"

Clint starrt nun sie an. Thea grinst nur und schließt seinen immernoch offen stehenden Mund. „Mund zu, sonst isst du noch ne Fliege."
Clint seufzt genervt. „Maaaan das ist nicht cool, die haben unser ganzes Haus verwüstet! Ich hätte hier bleiben sollen..." er läuft zum Kühlschrank und packt die Einkäufe aus, die zu 90% aus Gemüse und Obst bestehen. (Wanda hatte ihre Hand im Spiel)
„Und macht die Rollläden wider hoch! Die Party ist erst in ein paar Stunden."
Scott zuckt mit den Schultern. „Hast recht."

„Woher habt ihr eigentlich diesen ganzen scheiß?" Clint fängt an, alles in den Regalen und Kühlfächern zu verstauen. „Habt ihr vorhin nicht noch nach Deko gefragt ?"
„Jap" Shuri grinst. „Aber der da", sie zeigt auf Scott „hat ne ganze Tasche voll von diesem Zeug dabei, hatte es nur vorhin vergessen."

Clint seufzt noch einmal, wie zum gefühlt 100. mal an diesem Tag und grummelt: „Man da habe ich die andern schon extra nicht erinnert, scheiß Konfetti zu kaufen und jetzt habt ihr sowas doch hier...arghhh"
Wanda hilft Clint schnell mit den Einkäufen und dann sitzen schon fast alle, außer Tony,Vision und Sara , auf dem Sofa und warten. „Wo sind eigentlich die anderen?" Thea blickt fragend in die Runde. „Die versuchen grad die ganzen Bierkästen und all das andere Zeug hochzuschleppen"
„Oh. Hab die ganz vergessen."

Die Wohnungstür wird weit aufgerissen und Tony betritt zusammen mit Sara und Vision ihr Heim. Ächzend stellen Sie die Kästen voll Alkohol auf den Esstisch.
„Alter ihr hättet uns echt mal zu Hilfe eilen können."
Tony und Sara lassen sich auf das Sofa fallen und blicken erschöpft drein.
Vision verlässt jedoch nochmal den Raum, um mehr Kästen zu holen.

„Hat dieser Typ unendlich viel Kraft?!"
Tony starrt ihn mit offenen Mund hinterher.
Alle anderen sitzen sehr erschöpft von Tonys früher weck-Aktion und dem anstrengenden einkaufen und aufbauen da. Keiner sagt ein Wort und man hört nur noch, wie Vision vollbeladen den Raum betritt und
die Kästen absetzt. Danach setzt er sich neben Wanda, die für ihn zur Seite rückt. Nach ein paar Minuten stille unterbricht Thea sie.
„Ich kenne euch zwar erst wenige Stunden, aber ich habe das Gefühl, wir kennen uns schon mehrer Jahre." sie lächelt.
Clint nickt. „Auch wenn hier ein paar echt nerven, ihr alle seid echt in Ordnung."
„Maaan sehe ich genauso." Scott grinst. „Ich hatte schon Angst, das ich mit so verklemmt Leuten in ne WG komme..."

„Ich mag euch auch." Vision bringt ein kleines Lächeln zu Stande und Wanda lächelt ebenfalls.
„Okay, okay STOP das wir mir hier echt zu schnulzig!!! Sofort aufhören." Tony hält sich demonstrativ die Ohren zu und die Anden lachen nur und verdrehen ihre Augen.

„Und was wollen wir in den nächsten Stunden machen? Die Party fängt ja erst 19 Uhr an."
Fragend blickt Wanda die anderen an.
„Naja ganz fertig sind wir ja nicht. Wir müssen noch ein paar Sachen aufbauen und den Gästen mal Bescheid sagen."
„Oh neeee stimmt..."
„Tony es war deine Idee, also musst du dich auch verantwortlich fühlen!"
Clint sieht Tony strafend an. Dieser verdreht die Augen und erhebt sich. „Man wenn das so weiter geht, schlafe ich noch ein, bevor alle kommen" er bahnt sich einen Weg durch das ganze Konfetti, wobei er fast an einer Luftschlange erstickt.
Bevor er weggeht dreht er sich noch zu den anderen um. „Können wir viellicht das Zimmer unter uns auslassen, da ist diese Nervensäge Quill..."

„Tony entweder wir laden alle ein oder keinen!"
Der Milliardär verdreht genervt die Augen und macht sich auf den Weg, den anderen bescheid zu sagen.
Clint seufzt (diesmal aber zufrieden!) und lehnt sich zurück. „Ach endlich mal Ruhe..."

.

Es dauert bestimmt 10 Minuten, bis die Tür zu Zimmer 3 endlich geöffnet wird. Ein verschlafener Quill lehnt sich gegen den Türrahmen und sieht fragend zu Tony. „Was willst du Stark?"
„Alter es ist mittags wie lange schlaft ihr denn bitte?!"
Quill sieht ihn genervt an. „Ja wir hätten auch noch länger geschlafen, wenn du uns nicht geweckt hättest. Schonmal was von jetlag gehört? Ein paar von uns kommen aus ne anderen Zeitzone alter."
Tony seufzt genervt. „Ja eigentlich wollte ich euch garnicht Bescheid sagen....arghh naja, was sein muss, muss sein."er verschränkt die Arme.
„Also bei uns startet ne mega coole Party so gegen 19 Uhr."
Tony sieht in stolz an.
„Ach das. Ja dieser Strange hat uns schon Bescheid gesagt. Eigentlich hab ich nicht Bock auf so nen öden Scheiß...aber naja egal. Wenn die anderen gehen, gehen ich auch!"
Ohne ein weiteres Wort knallt er die Tür vor Tonys Nase zu.

Mit finsterer Miene geht dieser ein Stockwerk runter um die nächsten einzuladen. „Pff...öden scheiße der ist selber Öde!"

.

Die anderen Leute sind viel mehr begeistert, als Quill. Als Tony dann im 1. Stock an der Tür klingelt, machen ihm, wie es für ihn scheint, sehr junge Kinder auf.
„O-oh ähm...hallo." ein braunhaariger Junge steht vor ihm.
„Ich bin Peter...Parker sie müssen dieser Tony Stark sein oder?"
Der Junge sieht ihn schüchtern an.
„Für dich Mister Stark."
Der Junge nickt schnell.
„Sag mal seid ihr nicht viel jünger als wir?"

Peter lächelt nervös und wird etwas rot. „Äh-ähm ja sir, Mister Stark. Aber in dem Wohnblock, in dem die in unserem Alter wohnen, ist kein Platz mehr für uns gewesen. Deswegen wohnen ein paar von uns hier."
Tony nickt. „Aha. Na dann also kleiner sag deinen kleinen Freunden Bescheid, dass bei uns ne Party geschmissen wird. 19 Uhr."

Peter starrt ihn mit großen glänzenden Augen an. „E-echt ? Danke sehr Mister Stark."
Er lächelt wider schüchtern. Tony schmunzelt etwas.
„Na dann, Chao kleiner."
Tony dreht sich um und nimmt sogar die Treppen, um in seine Wohnung zu gelangen.
Die anderen haben noch die letzten Sachen vorbereitet und befinden sich nur noch vereinzelt im Wohnzimmer.

„Ich verziehe mich dann auch mal
In mein Zimmer."
Tony läuft in den Gang und öffnet sein Tür. Ein Schwall weißer Dampf kommt ihn entgegen. „SHERLOCK?!"
Tony beginnt zu husten. 

Entgeistert guckt Er zu dem schwarzhaarigen. Dieser blickt von seiner Arbeit auf. „Ach du bist es nur."
Er wirft Tony einen Mundschutz zu und arbeitet sofort weiter.
„Was soll ich damit?" fragt er, aber dann zieht Tony sich den Mundschutz auch über, aber blickt immer noch entsetzten ihm. „Was machst du da um Himmels Willen ?! Bastelst du wieder an deinem Drogenlabor rum?"
Sherlock nickt, sieht aber nicht auf.
„So kann man es sagen."

Tony schreit genervt auf und lässt sich auf sein Bett fallen. Das tut dieser miese Typ bestimmt mit Absicht...diese fiese Schlange! wahrscheinlich, damit er aus dem Zimmer flieht. Aber das würde sich Tony nicht gefallen lassen! Finster blickt er an die Deck.

„Ach Stark."
Sherlock wendet sich noch ein letztes Mal zu ihm. „Ich würde Ihnen empfehlen, Ohrenschützer oder ähnliches zu verwenden. Es könnte gleich laut werden."

Wieder seufzt Tony genervt, will noch was sagen,  greift dann aber nach seinen Kopfhörern.

{1303 Wörter}

:)

MARVELOUS school            {MULTIFANDOM}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt