Harry P.O.V.
Niall und ich hatten noch das Chaos beseitigt und uns dann ins Wohnzimmer gesetzt und nun saßen wir dort. Schweigend. Wir beide hingen unseren Gedanken nach und starrten den dunklen Bildschirm vom Fernseher an. Doch plötzlich wurde die Haustür aufgeschlossen und aufgerissen, so dass Niall und ich kurz zusammen zuckten und uns beide erschrocken ansahen. Plötzlich knallte die Tür wieder zu und ein wütender Zayn kam mit lauten schritten in die Küche, die ans Wohnzimmer ankränzte. Er sagte nichts und würdigte uns keines Blickes. Das einzige was er tat, war die Kühlschranktür zu öffnen, um dort ins Leere zu starren. Wütend knallte er wieder die Kühlschranktür zu und drehte sich um. Nun stützte er seine Hände auf die Kücheninsel und hob langsam den Kopf, sodass er uns mit seinen Augen musterte. Liam war inzwischen auch da und stand im Türrahmen des Wohnzimmers. Er folgte mit seinen Augen das Geschehen. Niall schaute ihn nun an "Und?". Bevor Liam antworten konnte schrie Zayn los "Was und?", Niall zuckte kurz zusammen und Liam ergriff das Wort "Zayn fahr dich mal runter Alter! Geh in den Garten und schrei deine Wut raus, aber lass sie nicht an Niall aus! Verstanden?!", zischte er ihn an und Zayn schnaufte laut. Dann setzte sich Zayn in Bewegung und lief an Niall vorbei "Sorry..", nuschelte er und öffnete die Terassentür, um dann raus zu gehen. Es machte 'Klack' und Zayn schloss die Tür von außen. "Wir haben ihn nicht gefunden...Aber eine Frau hat ihn gesehen und sie meinte er war ziemlich genervt und hat sich von einem Mann aus der U-Bahn ein Bier abgekauft und ist dann in eine Bahn eingestiegen..Sie wusste aber nicht mehr welche..", sagte Liam und schaute uns beide an.
Wir nickten daraufhin und Niall fand das weitere Wort zu erst "Und warum ist Zayn dann so angepisst?", fragte er. Liam zuckte leicht mit den Schultern "Ihn nervt es.", antwortete er und fuhr fort, "Ihn nervt es, dass Louis sich so gehen lässt und die Sache nicht richtig in die Hand nimmt. Und das er nicht zu uns gegangen ist und uns gesagt hat das er ein Alkoholproblem hat..Okay Louis würde es wahrscheinlich nicht zu geben, aber er hätte trotzdem mit uns reden können. Schließlich sind wir alle gut mit ihm befreundet! Er ist unser bester Freund!", beendete Liam seinen Satz.
Weiteres Schweigen machte sich im Wohnzimmer und in jedem anderem Raum breit. Es füllte das Haus und ließ uns wieder in unsere Gedanken sinken, die sich bei uns allen wieder um Louis drehten. Nach einer weile öffnete Zayn die Terassentür wieder und trat ins Wohnzimmer. Wir schauten ihn alle an und er lockerte seine harten Gesichtszüge. Dann räusperte er sich "Was solls! Louis ist alt genug! Wenn er unsere Hilfe nicht annehmen will dann hat er Pech! Denn ich renn ihm bestimmt nicht weiter hin-..", sagte Zayn mit immer noch starken Stimme, doch ich schnitt ihm abrupt das Wort "ZAYN!", ermahnte ich ihn, "Er ist unser bester Freund! Und wir müssen ihm helfen! Denn wenn wir ihm nicht helfen, wird er da nie wieder raus kommen! Also hör endlich auf so einen Scheiß von dir zu geben!", machte ich ihn jetzt wütend an. Liam und Niall blickten Zayn an und stimmten mir mit einem nicken zu.
Zayn seufzte erneut und ließ sich auf den Sessel fallen, der neben dem Fernseher stand. "Wenn ihr meint..", gab Zayn leise von sich. Doch wir alle wussten das Zayn wusste das Louis unsere Hilfe braucht und das wir auch ihn brauchen sowie er uns. Er wollte nur nicht gleich klein bei geben. So war er nun mal. "Und jetzt?", fragte Niall. Wir alle zuckten mit den Schultern bis auf Zayn. Er blickte uns in die Augen und meinte dann auf einmal total locker "Wir warten! Schließlich muss er ja mal nach Hause kommen!". "Stimmt!", meinte ich. Die anderen stimmten auch zu und dann knurrte der Magen von Niall. Was war auch nur anderes zu erwarten? Dann platzten seine bekannten Worten wieder aus seinem Mund "Ich hab Hunger..Wer noch?", fragte er in die Runde und wir alle antworteten im Chor mit einem "Ich!", "Ich!", "Ich!". Daraufhin mussten wir alle grinsen und dann folgten Nialls Worte weiter "Pizza?". "Du kannst Gedanken lesen!", lachte ich und stand auf, um an einen Schrank neben dem Fernseher zu gehen und dort eine Pizzakarte raus zu holen. Dann setzte ich mich wieder auf die Couch und studierte die Karte von oben bis unten durch, dabei murmelte ich Dinge, die man kaum verstehen konnte. "Alter! Du kennst doch die Karte!", meckerte Niall und riss sie mir dann vor der Nase weg. "Heyyy!", meckerte ich und wollte die Karte mir zurück holen, doch Niall rannte mit der Karte vor mir weg. Man konnte meinen er hatte sich überhaupt nicht verändert, er war immer noch der Niall aus der Schule.
DU LIEST GERADE
What If I Told You (Louis Tomlinson/1D)
FanfictionDer Knall. Der bittre Geruch von Bier und Wut. Die spritzenden Scherben. Einer der dachte er wäre glücklich. Glücklich mit seinem Leben. Die Furcht. Die Wut. Sie ist so groß. Einer dessen Schritte alle Fürchten. Einer der im Stillen der Bierflasche...