Kapitel 16

499 29 9
                                    

Dort sitzen sie nun beide. Haben kaum noch etwas an und schauen mich genauso schockierend an wie ich sie. Beide fangen an zu reden, allerdings kommt nur stottern aus ihnen heraus. Ich höre Schritte hinter mir langsam auf mich zukommen. "Jenny was ist los? ich habe dich schreien gehört, alles in..." :höre ich Chris reden, allerdings hört er abrupt auf, als er hinter mir stehen bleibt. Ich starre die beiden vor mir noch kurz an, drehe mich dann um und renne aus dem Haus. Hinter mir höre ich, dass Chris sie dann noch anschreit jedoch laufe ich immer weiter. Ehe ich mich versehe, stehe ich vor der Haustür der Hollands und habe die Klingel gedrückt. Ich höre im Inneren wie man jemand zur Tür läuft und sehe, dass Sam mir diese öffnet. Ohne etwas zu sagen werfe ich mich in seine Arme und kicke die Tür mit meinem Fuß hinter mir zu. Kurz danach höre ich wie jemand an die Tür klopft. "Jenny, Jenny bitte" :höre ich meine Mom, allerdings zieht mich Sam fester an sich und ignoriert meine Mom und läuft mit mir ins Innere des Hauses. Er zieht mich ins Wohnzimmer und setzt sich mit mir zusammen auf die Couch und versucht mich zu beruhigen, denn ich hatte wohl ohne es zu bemerken, angefangen zu weinen. Nach einer Weile, hatte ich mich beruhigt und höre Sam vorsichtig fragen: "Nanu, was ist denn los kleine?". "Ich habe Mom und Sebastian gerade im Wohnzimmer erwischt und...." :fange ich an zu erzählen, jedoch unterbricht er mich. "Sebastian?" :fragend schaut er mich an. Ich schaue nur auf meine Hände und antworte leise: "Sebastian Stan". "Oha krass das du den auch kennst" :kommt es von ihm. Ich nicke nur und flüster leise: "Ja er ist der beste Freund meines Vaters gewesen und ich verstehe es nicht, seit wann geht es schon so? Hat Mom meinen Dad mit Sebastian betrogen? Ich verstehe einfach die Welt gerade nicht mehr". Ich fange wieder an zu weinen und er nimmt mich wieder fest in den Arm. Nach einer Weile höre ich wie die Haustür aufgeht und auf einmal die komplette Familie Holland im Wohnzimmer steht. Alle schau mich besorgt an, jedoch merke ich wie Sam mit dem Kopf schüttelt und alle dann wo ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen. Alle außer Tom. Dieser setzt sich auf meine andere Seite und nimmt mich auch mit in den Arm. "Liebes möchtest du zum Essen bleiben?" :höre ich Nikki nach einer Weile rufen. "Gerne wenn es keine Umstände macht" :rufe ich zurück. "Du machst mir nie Umstände" :höre ich sie rufen aber gleich darauf auch lachen. Nach einer Weile fangen Tom und Sam an, sich mit mir zu unterhalten, bis Nikki uns zum Essen ruft. Während des Essens ist es relativ still. Nur hört man einmal etwas als Tom mich fragt, ob ich dann noch zu einem geplanten Filmabend bleiben möchte. "Wenn ich nicht störe, würde ich gerne noch bleiben" :antworte ich leise und merke daraufhin wie mir jemand gegen das Schienbein tritt. "Aua!"  :rufe ich aus und Tom schaut böse zu mir. "Du störst niemals" :sagt er und ich nicke nur und wir essen alle gemeinsam auf.

Nach dem Essen gehen wir wieder gemeinsam ins Wohnzimmer, was heute uns nur allein gehört. Als wir alles vorbereiten, höre ich das es an der Haustür klingelt. Ich achte nicht weiter darauf, sondern bin beschäftigt damit die Kissen überall gemütlich hinzulegen. "Tom!! Haz ist da!!" :hören wir Paddy rufen. Ich stocke meiner Bewegung. "Bitte was?!" :denke ich mir und schaue Tom schockiert an. Dieser jedoch kratzt sich nur verlegen am Hinterkopf und sagt leise: "hatte ich das vergessen zu erwähnen?". Ich schaue ihn nur böse an und er läuft los Richtung Haustür. Kurz danach kommt er wieder zurück mit Harrison im Schlepptau. Dieser schaut mich genauso überrascht an wie ich ihn. Jedoch versuche ich dann seinen Blick zu meiden. Nach kurzer Zeit bemerke ich, das er alleine gekommen ist, ohne seine tolle Freundin. Nach langen Diskussionen haben wir uns dazu entschieden, Scary Movie zuschauen. Wir setzen uns dann alle gemütlichen hin. Irgendjemand hatte es so toll eingefädelt, dass es dazu gekommen ist das ich nun neben Harrison sitze. Schon ab Filmstart kann ich mich kaum auf den Film konzentrieren da, ich ihn großteils von beobachte. Das macht auch ziemlich Spaß, denn er und Tom sind für die größten Angsthasen die ich jemals kennengelernt habe. Sam und ich lachen sie deshalb regelmäßig aus, da sie sich bei jedem kleinen bisschen total erschrecken und wie kleine Mädchen anfangen rum zu schreien. Nach dem ersten Film schaut mich Tom nochmal ernst an und fragt mich was denn heute los war. Ich beginne widerwillig ihnen zu erzählen was vorher passiert war. Nach der Erzählung spüre ich einen Arm der sich um meine Schultern legt. Als ich aufschaue sehe ich, dass es SEIN Arm ist und er mich besorgt anlächelt. ich lächel ihm leicht zurück und bemerke im Augenwinkel wie Tom breit anfängt zu grinsen. Ich lache nur leicht nervös auf und sage dann: "Na los du, mach den nächsten Film an". Er nickt breit grinsend und schaltet Scary Movie 2 an. Kurz nach Start des Films fängt an mein Kopf immer schwerer zu werden. Dieser landet dann auf Harrison seiner Schulter. Dieser lehnt seinen Kopf gegen meinen und ich merke wie er mich noch etwas fester an sich zieht. Dadurch kann ich mich nun nicht mehr auf den Film konzentrieren und schaue mich etwas in dem Raum um und sehe gerade noch so Tom und Sam sich leise ein High Five geben. Sie grinsen uns dann kurz zu und legen ihrem Blick dann wieder auf den Fernseher. Ich verdrehe nur die Augen und schaue dann wieder auf den Bildschirm, jedoch merke ich wie ich immer müder werde und mir meine Augen dann langsam zu fallen. Als ich im Halbschlaf bin,  höre ich Sam und Tom leise flüstern: "Komm schon, gib es zu, du stehst total auf Sie!". Von Harrison kommt keine Antwort, jedenfalls denke ich das da ich ihn nicht antworten höre, jedoch hört man Tom dann nur sagen: "Wusste ich es doch!". Anscheinend denken sie wirklich, dass ich schon schlafe. Ich grinse mir innerlich eins und entspanne mich dann wieder und schlafe dann schlussendlich doch ein.

Der Freund meines NachbarnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt