Schlechte Nachrichten

12 1 0
                                    

Es war ein Arzt, der uns in unserem Gespräch unterbrach. Er hatte eine pappmappe in der Hand und stellte sich vors Bett.  "Mr.  Dima, wenn sie uns kurz alleine lassen könnten? ". Er stand widerstrebend auf und verließ den Raum.

"Ich habe schlechte Nachrichten für Sie.  Sie haben starke Innere Blutungen und müssen schnellstens operiert werden,leider haben wir noch nicht ganz herauskristallisiert um welches Organ es sich denn handelt. Und notfalls brauchen wir einen Spender. ". Ich sah ihn sprachlos und geschockt an.  "Wie meinen Sie das, sie konnten noch nicht herauskristallisieren, um welches Organ es sich handelt.?" "Nun ja, es ist so, das die vorläufigen Röntgenaufnahmen nicht genau bestimmen, wo sich das verletzte Organ befindet. Weitgehend können wir aber sagen, das es im Unterleib ist, im schlimmsten Fall ist ihre Gebärmutter betroffen, wenn das der Fall sein sollte, dann könnten sie fortan keine Kinder mehr bekommen. Deshalb würden wir noch ein weiteres Röntgenbild ihrer Gebärmutter anfertigen wollen, wenn sie damit einverstanden sind, Würden wir das gerne jetzt tun.  ". Ich sammelte ein ja und der Arzt kam kurze Zeit später mit einer Schwester wieder, welche mich zum Röntgensaal brachte.  Ich wurde angewiesen mich hinzulegen, bekam einen Strahlenschutz und kurze Zeit später waren wir fertig. Ich würde zurück in mein Zimmer gebracht, wo Dima schon wartete. "Was ist los? " "Ich werde womöglich keine Kinder mehr bekommen können aber die Ärzte sind sich noch nicht so sicher, sie werten jetzt die Röntgenbilder aus.  ". Ich setzte mich auf das Bett und begann langsam zu begreifen, was das eigentlich für meine Zukunft  bedeuten  würde. Ich fing an zu weinen.  Er nahm mich tröstend in den Arm und wog mich hin und her wie ein Kleinkind. Es war durchaus hilfreich, bis der Arzt wieder kam, diesmal mit einer roten Mappe. Er hatte einen besorgten Gesichtsausdruck.
"Wie wir befürchtet hatten, kamen die Blutungen von ihrer Gebärmutter und das Blut hat sich in ihrem Bauchraum angesammelt. Das ist ein sehr großes Problem und es muss schnellstens behandelt werden. Wenn ich sie bitten darf, Dima, warten Sie doch bitte vor dem Op-Saal auf uns, die Schwester wird sie hin bringen. Und sie werden jetzt auf die OP vorbereitet. Ich wünsche ihnen viel Glück."

-------------

Lasst euch nicht zu sehr verwirren, das klärt sich bald noch auf ;)

JägerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt