Nachwort

6 0 0
                                    

"If I had known the world was ending, I would've brought better books." - Dale Horvath

„Und danke. Euch allen."

Ja, auch dir möchte ich hiermit meinen Dank aussprechen, lieber Leser. Dafür, dass du bis zu diesem Punkt gelesen und mich auf der Reise meiner ersten (abgeschlossenen) Fanfiction begleitet hast.

Lange hat es gedauert, doch nun ist es vollbracht. Ich kann es noch immer nicht ganz fassen, dass dieses Mammut-Projekt, dessen Größe ich zu Beginn dieses Unterfangens schlichtweg unterschätzt habe, nun wirklich zu einem Ende kommen soll.

Wenn ich zurückblicke, auf die Planungsphase dieser Geschichte, war ich damals nichts als ein junges Teenager-Mädchen, dass nach einer Form des Eskapismus gesucht und sich aus Langeweile im Matheunterricht die Frage gestellt hat, wie ihr Überlebensplan in einer Zombie-Apokalypse wohl aussehen würde. Und auch, wenn ich noch immer nicht dazu gekommen bin, The Walking Dead oder seine diversen Ableger zu Ende zu sehen (Schande über mein Haupt!) bin ich doch immer noch gleich fasziniert von Negans Charakter wie damals.

So viele Kapitel dieser Fanfiction sind auf Hefträndern und in Schulstunden entstanden, in denen die Welt von The Walking Dead und die Bewohner der Anstalt mich einfach nicht mehr losließen. Nun, da ich mein Abitur erfolgreich hinter mir gelassen habe, wird diese Geschichte wohl immer eine bittersüße Erinnerung an jene Zeit für mich sein.

Natürlich ist sie nicht perfekt und wird in den kommenden Jahren wohl noch einige Male überarbeitet werden, doch momentan bin ich einfach nur glücklich, sie mit einem (hoffentlich) würdigen Ende abgeschlossen zu haben.

Auch bin ich jederzeit offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen bezüglich meinem Plotting und meinem Schreibstil. Scheut euch also nicht davor, mir auch eure Meinung kund zu tun. Ich freue mich über jeden Kommentar!

„Saved" wird definitiv nicht mein letztes Projekt gewesen sein und ich hoffe sehr, einige von euch auch bei meinen nächsten Geschichten wieder begrüßen zu dürfen. Sei es in der Welt von The Walking Dead, Supernatural, Harry Potter oder Good Omens... oder eventuell in einem völlig selbstgeschriebenen Werk.

Ich habe viele Pläne und hoffe, dass ich mich im kommenden Jahr 2024 kreativ verwirklichen kann!

Bis (hoffentlich) ganz bald,

Eure Sophia :)

♤♤♤

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
🎉 Du hast SAVED - Der letzte Tag auf Erden // Eine The Walking Dead Fanfiction fertig gelesen 🎉
SAVED - Der letzte Tag auf Erden // Eine The Walking Dead FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt