Kapitel 3

736 51 0
                                    

Ich hasse packen! Erst letzte Woche hieß es für mich packen. Ich bin in eine 1 - Zimmer Wohnung gezogen. Sie ist direkt neben einem Zauberer Dorf namens Hogsmeade. Hogsmeade ist echt schön, mit den vielen Läden und besonders im Winter ist es himmlisch. Aber nun konnte ich mich nicht an dem weißen Flocken erfreuen, die von oben herab rieselten und das kleine Dorf in ein schönes Weiß tauchte. Nun bin ich schon etwa eine Stunde in meinem Schlafzimmer und überlege, was ich mitnehmen soll.

Mr. Malfoy hat einen guten Kontakt zu dem Zaubereiminister und hat ihm gesagt, ich sei von einer Zauberschule in Frankreich zu ihnen in die Gegend gezogen und nun wollte ich gerne nach Hogwarts gehen. Genau so hat es der Minister Dumbeldore, dem Schulleiter , weitergegeben. Kurz danach bekam ich diesen blöden Brief. Ich bin echt schlecht drauf. Allein schon deswegen, das ich Draco fast ein halbes Jahr nicht sehen werde. Ich werde mich heute noch mal mit ihm treffen, um mich richtig von ihm zu verabschieden. Ich packte jetzt einfach einen violetten, einen blauen,einen smaragdgrünen, einen blutroten und zwei schwarze Umhänge ein. Einen schwarzen Hut, Drachenlederhandschuhe, einen Winterumhang, einen Mantel, mehrere Socken Paare, Stiefel, Unterwäsche, Pyjama, Schal und mehrere Instrumente ein. Dazu packte ich Tinte, Feder und Halter. Pergament würde ich noch morgen kaufen. Die ganzen Lehrbücher packte ich ebenfalls in den überdimensionalen Koffer und beschloss, erst morgen meinen schönen schwarzen Waldkauz in den goldenen Käfig zu sperren. Dann packte ich noch kurz meinen Beautycase und steckte ein paar verschiedene Flaschen in mini Größe in eine Seitenrasche.Dazu kamen noch einige vertrocknete Kräuter und Pipetten.

Danach zog ich mir einen dunkelroten Umhang an und kämmte mir meine Haare glatt. Ich ging vor die Tür und wartete wenige Minuten. Dann kam mir ein halb erfrorener Draco entgegen, aber als er mich sah umspielte ein Lächeln seine Lippen . "Hi ",sagte ich und ging auf ihn zu er ging mit mir den kleinen Pfad zu Hogsmeade entlang und wir schlenderten ein und aus. Dann umarmten wir uns beide und küssten uns kurz. Sofort flogen Schmetterlinge in meinem Bauch auf und ab und es kribbelte überall. Das hört sich jetzt bestimmt komisch an: Eine Verbündete von dem gefürchtetem Magier aller Zeiten, Ausführung der dunklen Künste und Mädchen mit übernatürlichen Kräften knutscht mit einem anderen 15 - Jährigem rum. Aber es ist so: Ich habe schließlich auch Gefühle. Endlich lösten wir uns von einander und gingen beide andere Wege! Auf nach Hogwarts ! Ich freu mich so ( man beachte die Ironie)


Die Vertraute des LordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt