( Auf in die Winkelgasse! )
Eylina POV
Ich machte mich auf die suche nach diesem alten Wirtshaus, dass der Eingang zu der Winkelgasse war. Nach längerem Suchen fand ich es dann schließlich. Ich sah mich um , und guckte , ob mich jemand beobachtete. Für die Muggel sah es nämlich gleich aus , als würde ich mich in Luft auflösen. Selbst die dunkelsten Magier wollten unsere Existenz geheim halten. Aber die Muggel waren alle nur mit sich selber beschäftigt . Umso besser für mich . Unauffällig trat ich in die Tür ein und schloss sie leise hinter mir. "Guten Tag . Was kann ich Ihnen bringen? ", Fragte Tom, ein Zahnloser, alter Wirt , der ständig damit zu tun hatte, Gläser zu reinigen. "Ein Feuerwisky" ,sagte ich etwas leiser, da es , wie immer, in diesem kleinen Raum mucksmäuschenstill war, und ich kein großes Aufsehen erregen wollte. Das tat ich auch nicht. Gelegentlich blickte mich ein ein oder anderes Augenpaar an , aber sonst war es do wie immer. Ja, wie immer. Ich gehe immer hier durch und bestelle mir Feuerwisky. Hier ist es einfach das beste und man kann es in aller Ruhe trinken. "Bitte",sagte der Mann grob. "Ach und einmal den Tagespropheten" ,sagte ich freundlich, warum auch immer, und legte eine Sickel auf die Ladentheke. Danach wischte ich mir die Händen an meinen Klamotten ab, da hier alles wirklich sehr staubig und verdreckt war. "Pia?! Einen Tagespropheten , sofort",schrie der Wirt über seine Schulter hinweg und sofort erschien ein schmales Mädchen mit dunkelbraunen Haaren und einer dreckigen , braunen Leder-Schürzte aus der Küche und hielt im der Hand die Zeitung . Als sie mich erblickte blieb sie für einen Moment stehen und starrte mich erschreckt und überrascht zugleich an. Irgendwo her kannte ich sie. Wie heißt das Mädchen nochmal? Pia? Liebend gerne hätte ich jetzt nach ihrem Nachnamen gefragt aber das ließ ich lieber. Er knallte mir den Whisky auf die Theke, sodass mindestens 1/4 auf den Boden schwappte . "So Pia, du hast jetzt Pause in einer Stunde bist du wieder hier. Verstanden?! ",Grummelte Tom und Pia strahlte über das ganze Gesicht. Aber so schnell das Grinsen gekommen war, verschwand es auch wieder. Was war denn jetzt? Mir soll's egal sein. Ich trank mein Getränk in einem Zug leer und platzierte das Glas vor des Wirts Nase. Mein Mund brannte etwas, aber das war mir egal. Ich schnappte mir das Tageblatt und verließ das Wirtshaus. Ich wollte gerade durch die Mauer treten, die sich soeben aufgetan hatte, als mich eine Hand an der Schulter festhielt. Ich drehte mich um und erblickte Pia . Sie hatte nun keine Schürzte mehr an, sondern einen hellbraunen Umhang, der aber trotzdem etwas Schmutzig aussah. "Äh.. Hi",sagte sie etwas schüchtern und sah auf ihre Füße , mit denen sie gerade einen Stein hin und her stupste. "Äm. Hallo? Ich bin Eylina Neywey",sagte ich, aber es hörte sich eher wie eine Frage an. "Ich weiß. Ich bin ein ganz großer Fan von dir" Sie schien wie ausgewechselt. Nun strahlte sie wieder wie eben. Das war komisch. Mehr als das. Ich hatte Fans ? Das ich nicht lache. "Okay?", Fragte ich. "Können wir uns irgendwo hinsetzen , ich will hier nämlich keine Wurzeln schlagen.", murrte ich, nicht nett, aber auch nicht unhöflich. Jetzt war sie wieder so verlegen wie vorher. War die irgendwie schwanger oder so , oder hatte die ihre Tage.
Wir traten durch das Loch, was sich danach auch wieder schloss. Dann setzten wir uns in ein Eiscafé und bestellten uns jewals einen Eiskaffe,den wir dann auch sofort bezahlten. "Also, was gibt's ? ",Fragte ich mein Gegenüber. "Also ich bin ... ",Fing sie an, und was sie darauf sagte , verschlug mir die Sprache.
xxxxxxxx
Hey !
This was the Chapter for this day. Love you so much !! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
DU LIEST GERADE
Die Vertraute des Lords
FanfictionEylina Jones-Vertraute Anhängerin des dunklen Lords- Totfeindin mit übernatürlichen Kräften- Harry Potters Erzfeindin -und außergewöhnlich- süß. Undercover in Hogwarts. Und da muss sie mit ansehen wie ihr Freund Draco, Pancy immer näher kommt. (DAS...