Kapitel 9

13 5 1
                                    

"Salbor... danke", sagt Clara während ihr langsam die Tränen runterlaufen.
"F-für was?", frage ich Clara verwundert
"Wofür?... Für alles Salbor", sagt mir Clara mit einem Lächeln, dass mir den Atem raubt.

"SALBOR DU KOMMST ZUSPÄT", schrie Frau Lobert plötzlich.

War das ein Traum? Ich habe doch noch nie geträumt. Wie kann das sein? Hängt das vielleicht zusammen mit dem was mein
Vatt-... Papa mir erzählt hat? Das würde auch erklären warum Clara in meinem Traum drin war. Was passiert bloß mit mir.

"Salbor was ist los mit dir. Du stehst doch immer um Punkt 6 Uhr auf. Jetzt ist es 6:45 du musst in 15min raus", sagt mir Frau Lobert.

"Ich weiß es nicht Frau Lobert", antworte ich ihr.

Ich bin sofort aufgestanden putze mir die Zähne, zieh meine Schuluniform an, frühstücke eine Scheibe Brot mit Käse, nehme meine Fahrkarte und mein Smartphone und mach mich wie immer pünktlich um 7 Uhr auf den weg zu meiner Haltestelle.

Irgendwas ist anders heute. Ich möchte zur Schule gehen... Leute, aber vorallem Clara sehen. Mit Leuten, aber vorallem Clara reden.
Man was ist los mit mir ich kriege Clara ja garnicht mehr aus dem Kopf und alles fühlt sich so leicht an...

In der Schule angekommen, bin ich immer zu früh. 7.20 Uhr. Ich sitze immer im Flur bis meine Klassenkameraden ankommen. Die ignorieren mich meist. Meistens hör ich nur ein: "Ach Salbor sitzt schon wieder da." Oder ein: "Wann kommt der denn hier überhaupt an." Mich stört es nicht wirklich. Das gute ist das Clara immer als erstes kommt. Ich beobachte meine Umgebung sehr genau und weiß wer wann genau kommt. Und dann kommt auch schon Clara

"Hi Salbor", sagt Clara zu mir sehr exzentrisch.
"Ehmm Hey Clara", antworte ich stotternd.

Clara hat sich wohl sehr gefreut das ich ihr geantwortet habe obwohl wir in der Schule sind... das hat sie zumindest gesagt in unserem relativ kurzen Gespräch. Die Sache ist die das natürlich bald auch andere Leute aus meiner Klasser kamen. Und Clara plötzlich von ihren Freunden gerufen wurde, weil sie ihr was wichtiges sagen wollen. Ich musste aufs Klo also bin ich in die Selbe Richtung gelaufen. Die Mädels standen vor dem Klo und wussten nicht das ich alles hören kann.

"Was hängst du mit dem Hurensohn ab Clara?", sagt Mädchen Nr. 1

"Das ist doch Junge der nicht fühlen kann. Was willst du von dem Typen?", sagt Mädchen Nr. 2

"Er ist mein Freund und er ist unglaublich toll. Wenn ich sowas nochmal von euch höre breche ich euch euer Genick, Bitches.", sagt Clara mit einem sehr Lauten und vorallem Autoritären Ton.

Man hört wie zwei Personen weggehen und eine von denen sogar anfängt zu heulen ich will mir garnicht vorstellen was für ein Gesicht Clara drauf hatte.

"Ich weiß das du alles gehört hast Salbor. Keine Sorge ich brauche keine falschen Freunde wie die, du bist alles was ich brauche. Komm der Lehrer ist da lass uns zum Unterricht gehen.", sagt Clara zu mir schätze ich

Salbor - Der Junge der nicht fühltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt