Dad...

331 9 2
                                    

*Austin*

Obwohl ich Grace Henderson nie gekannt habe, kann ich mir genau vorstellen, was für ein Mensch sie war. Ich muss mir eine Träne wegwischen, als Mila ihre Grabrede hält. Auch die anderen drei waren sehr schön, aber diese Worte von meiner Schwester zu hören... Ich bin traurig, dass ich mich an Dads Beerdugung nicht mehr ganz erinnern kann. Aber ich denke sie war auch so traurig. Mila läuft zum Klavier. Plötzlich bleibt sie stehen und beginnt zu lächeln. Ich drehe mich um und entdecke Tyler. Der Junge, der Mila liebt. Und umgekehrt. Ich weiss es, weil Tyler es mir gesagt hat. Wenn Mila nicht meine Schwester wäre würde ich sie auch lieben. Ich hab Tyler in den letzten Tage ein paar mal getroffen. Wir verstehen uns sehr gut. Währenddessen hat Mila mit dem Stück angefangen. Es ist so traurig. Mom wischt sich einige Tränen weg und auch Leah ist ungewöhnlich still. "Austin? War das bei Dad auch so?", fragt sie mich leise. Ich zucke mit den Schultern. Ich war damals erst fünf. Tyler setzt sich neben mich.

*Mila*

Nach dem Gottesdienst, in dem ich fast eine ganze Box Taschentücher aufgebracht habe, versammeln wir uns alle auf dem Kirchenplatz. Tyler hat den Arm um mich gelegt und Austin lächelt mich aufmunternd an. Alle meine Freunde stehen bei mir und einige weinen. Ich werde gelobt, wie schön ich die Grabrede gelhalten hätte. Eine Frage beschäftigt mich aber, warum hat der coolste Junge auf meiner Schule den Arm um MICH, ein Mädchen, dass sich nicht hübsch oder sonst was findet? Es ist gut so, nur versteh ich das nicht so ganz. Ella und Jessie sind beide Cheerleader, warum hat er den Arm nicht um sie gelegt? Ich schaue mich um und geniesse es, von meinen Freunden umgeben zu sein. Mein Blick bleibt bei Mom Michele. Sie sieht traurig aus. Wo ist eigentlich Dad Carter? Ich hab ihn noch nie gesehen. Ob sie getrennt sind?

*Austin*

Mila hat Mom so komisch angesehen. Mom sieht traurig aus, wahrscheinlich denkt sie gerade an Dad. Ob Mila was ahnt? Wir müssen es ihr sagen! So schnell wie möglich. Bevor sie es selber herausfindet. Ich laufe zu Mom.

*******
Haaalloooooo Leute

Wie findet ihrs?
Kommi? Vote?

Verbesserungen?

Das nächste Kapitel kommt bald...

Lg jas

My Brother AustinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt