Atlantis II

175 21 18
                                    

Wie jeden Tag schaue ich nach draußen, während ich Unmengen an Kuchen futtere. Doch das sollte sich bald ändern...

Weit, weit, verdammt weit weg, reitet eine Gruppe aus der Festung in den Algenwald. Die Festung ist eine der schönsten Gebäude im ganzen Reich. Sie liegt in der Nähe der Stadt Atlantis und sie ist unter Wasser. Woher ich das weiß? Ich lebe auch unter Wasser! Und dennoch bin ich kein Fisch... Doch kommen wir nun zurück zu der Gruppe. Sie reiten auf prachtvollen Seepferden, Delfinen und zahmen weißen Haien. Die Reiter sind Meermenschen. Sie sehen aus wie die Menschen auf dem Festland, doch haben sie Kiemen am Hals, unterschiedliche Hautfarben, die zwischen grün und blau variieren und anpassungsfähig sind, also die Farbe ihrer Umgebung annehmen können und außerdem haben sie statt Ohren kleine flossenartige Gebilde, mit denen sie sehr gut hören können. Die Reiter sind im übrigen auf der Suche nach mir. Gestatten, ich bin Fley. Ich bin ein Wächter, oh und ebenfalls ein Meermensch. Und das schon einen halben Wechsel lang. Ein Wechsel bedeutet in der Zeitmessung der Landbewohner ca. tausend Jahre. Meine Mutter, ebenfalls Wächterin, wurde zwei Wechsel alt, ehe sie starb.
Unsere Stadt Atlantis ging vor etlichen Wechseln unter. Aber nicht von jetzt auf gleich, sondern es dauerte mehrere hundert Jahre. In dieser Zeit lernte mein Volk, sich den neuen Bedingungen anzupassen, da keiner unserer schönen Stadt den Rücken kehren wollte. Wir wurden zu dem, was wir noch heute sind. Nach dem Untergang lernten wir, uns in unserer neuen Heimat zurechtzufinden. Das Reich trägt den Namen Atlantis II, die Hauptstadt ist nach wie vor Atlantis. Leuchtfische erhellen unsere Straßen mit sanftem, gedämpftem Licht. In dem Zentrum des Reiches entstand die Festung Seastar. In Notfällen, wie Kriegen, etc. ist Seastar in der Lage unser ganzes Volk aufzunehmen. Ach ja, apropos Kriege. Damals ist nicht nur Atlantis untergegangen. Eine Stadt, weiter nördlich, ebenfalls an einer Küste ging auch unter. Aber die Menschen dort waren abgrundtief böse (sind es heute noch) und entwickelten sich aufgrund ihres schlechten Karmas zu Wesen, die halb Krake, halb Meermensch sind. Wir nennen sie Krakaner.

-----------------------
Hallo und herzlich willkommen!
Mein Name ist @StarWarsFan3008 und ich will euch in eine wundervolle Welt, um die sich viele Legenden drehen, entführen. Wenn ihr weiterlest, werdet ihr das gefährliche Leben eines jungen Meermenschen namens Fley kennen lernen, der unfreiwilliger Weise sein Volk, sein Leben und seine Freunde retten muss, mit der ständigen Befürchtung, dabei drauf zu gehen.

Die Geschichte wird mit Humor und Leidenschaft aus der Sicht Fleys erzählt, wie ihr bereits bestimmt schon bemerkt habt. Sie ist absolut lesenswert!

Schreibt mir in die Kommentare, wie ihr die einzelnen Kapitel und die Story an sich findet und votet fleißig. Ihr dürft mir auch herzlich gerne folgen. 😏😅

Jetzt aber genug gequatscht. Viel Spaß beim Lesen!

LG
StarWarsFan3008

Der Wächter von AtlantisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt