Alte Säcke.

124 4 0
                                    

Ich spülte mir den Mund aus und ging mit Caroline wieder runter.
Ich setzte mich wieder neben Damon, Elena kam auch gerade mit meinem Tee und stellte ihn vor mir auf dem Tisch.

"Danke."

Damon nahm wieder meine Hand, Caroline grinste mich an. Ich merkte wie mir die Hitze und die röte ins Gesicht stieg und schaute gleich runter, ich schaute nur noch auf meine Tee Tasse. Na toll, wieso musste ich es auch Car erzählen. Ich dachte über alles nach was sie mir erzählt haben und es war Zeit meine fragen zu stellen jetzt wo eh alle hier sind.

"Was ist eigentlich ein doppelgänger?"

Elena sah mich an und dann Damon, Damon nickte ihr zu und Elena holte noch mal tief Luft.

"Es gibt ein Vampir, sie sieht genauso aus wie ich. Du hast sie mal gesehen und hast sie für mich gehalten, deswegen ist es auch besser so das du jetzt über alles Bescheid weißt. So können dich Stefan und Damon besser beschützen."

Ich Schaute Elena etwas geschockt an.

"Echt jetzt? Ich hab das nicht gemerkt? Was will sie?"

"So genau wissen wir das nicht, sie hat mich und Damon Da mals 1864 zu vampiren gemacht."

Ich Schaute Stefan an und musste Grinsen.

"Warum grinst du? Findest du das lustig?"

Damon sah leicht wütend aus.

"Nein. Ich hätte nie gedacht das ich mal Spass dran hätte mit sone alten Säcke abzuhängen."

Mein Grinsen wurde zu einem lachen ich konnte mich einfach nicht mehr halten und Caroline konnte sich jetzt auch nicht mehr halten. Sogar Elena lachte mit.
Damon und Stefan sahen sich an und grinsten und rollten mit den Augen.
Damon wartete bis wir fertig waren und wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren konnten.

"Das ist nicht alles, sie hatte Stefan manipuliert sie zu lieben, bei mir war das anders ich war ihr auch so komplett verfallen. Sie spielte mit uns.
Wir dachten das sie Da mals bei der Vampir jagt in die Gruft zu den anderen gespärt wurde. Das war aber nicht so. Nur wegen mir ist die Gruft jetzt geöffnet und die Vampire darin schwirren jetzt hier rum und wollen Rache. Deswegen müssen wir vorsichtig sein, es ist besser wenn einer von uns immer bei dir und Elena ist."

Er war ihr verfallen? Ob er sie immer noch liebt? Ich Schaute auf seine Hand die meine hielt. Es versetzte mir schon ein Stich ins Herz. Es war mir irgend wie schon klar das ich bei Damon keine Chance hatte. Ich bin ja auch ein Mensch. Ich ließ Damon seine Hand los und umklammerte meine Tasse damit er sie nicht mehr halten konnte. Und schon ging das gefühl von Geborgenheit und Sicherheit langsam dahin.

"Wie kann es sein das ihr am Tage draußen sein könnt? In Filmen brennen doch die Vampire gleich."

Seid ich Damon seine Hand los ließ ist er irgendwie nachdenklich. Stefan antwortete mir.

"Das können wir durch die Ringe. Wir würden wirklich brennen aber eine Hexe hat uns damals die Ringe gemacht."

Ich Schaute zu Caroline. Sie hielt gleich ihre Hand hoch.

"Ich habe mein von Bonni."

Ich nickte ihr lächelnd zu.
Meine Tasse war Lehr, ich stand auf und ging zur küche.

"Warum hast du meine Hand losgelassen."

Damon stand auf einmal hinter mir.
Er flüsterte mir den Satz ins Ohr, als sein Atem meine Haut traf bekam ich eine leichte Gänsehaut.

"Ich wollte mein Tee trinken."

Er drehte mich um und lächelte.

"Sicher das es nur der Tee war?
Oder lag es daran was ich erzählt hab."

Er schaute mich jetzt ernst an.
Sollte ich ihm die Warheit sagen?

_________________________________

WAS MEINT IHR LIEBE LESER?
SOLL SIE ODER NICHT?




Was ist Liebe? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt