Kapitel 10: Eine Eiskalte Lüge

84 7 1
                                    

"Ich hab echt keine Lust. Ich werde diese verdammte Prüfung sowas von verhauen. Ich wünschte ich hätte einen älteren Bruder. Oder eine Schwester. Die könnten mir helfen...Seo-yeon ( nayeons jüngere Schwester) ist super beschäftigt, die arme hat richtig viel zu tun, weißt du. Tut mir ja leid, ich hab ja auch viel zu tun" Nayeon hörte gefühlt nicht mehr auf zu reden. Wir saßen uns genau gegenüber. Während sie mich nicht einmal anschaute, starrte ich sie die ganze Zeit an. Wobei sie ja die jenige war, die wie ein Wasserfall erzählte. Beschäftigt mit ihrem Obstsandwich, erzählte sei weiter. "Vielleicht sollte ich Namjoon Oppa fragen...Er hatte diese Prüfung doch auch" zustimmend nickte ich und schaute nun uninteressiert an ihr vorbei in Richtung Mädchen Toilette, aus der gerade Jihyo heraus kam. Und direkt nach ihr, auch schon Sana und Mina. Ohne Nayeon weiter zu zuhören, widmete ich meine ganze Aufmerksamkeit nun Sana. Sie starrte ununterbrochen auf dem Boden. Und schaute sich nicht einmal fröhlich um, wie sie es sonst tat. Es war komisch. Verwundert schaute ich den dreien hinterher, bis sie hinter der Tür, die zum Treppenhaus führte, verschwanden. "Ey, hörst du mir zu?"fragte Nayeon, wodurch ich überrascht zusammen schrak. Hektisch nickte ich nur und starrte währen dessen weiter die Tür an, hinter der die drei verschwanden. "Ah ja, worüber hab ich den gerade geredet?"   "Die Prüfung" antwortete ich ihr verträumt. Seufzend drehte sie sich nun um, um zu schauen wo ich die ganze Zeit hin schaute. "Ja, aber darüber hab ich doch schon die ganze Zeit geredet. Was habe ich-"  "-Genau, du redest schon die ganze Zeit..."unterbrach ich sie. Überrascht schaute sie mich nun an.  Aus dem Kopf schüttelnden lächeln, wurde jetzt ein ernster Gesichtsausdruck. Stumm schaute sie mich an. Und obwohl sich eigentlich nicht eine Emotion von ihrem Gesicht ablesen ließ, merkte ich trotzdem, dass sie sauer war. "Ok, dann sag ich jetzt gar nichts mehr" sagte sie schließlich beleidigt. "tut mir leid... Meine Laune ist heute nich die beste" entschuldigte ich mich und lächelte schief. Wortlos schaute sie mich nur an. Genau in dem Moment, öffnete sich die Tür wieder. Überrascht schaute ich hin und hoffte, dass Sana rauskam. Und das tat sie. Ich verstand es nicht, gestern noch, wirkte sie so fröhlich, wie immer. Aber heute...sie wirkte wie ausgewechselt. "Weißt du was sie hat?" fragte ich Nayeon, die nun ebenfalls in Sanas Richtung schaute. "Ich hab da was gehört..."murmelte sie. Überrascht, wand ich meinen Blick nun von Sana ab, zu Nayeon. "Was?" sagte ich nur mit schockiertem Gesichtsausdruck. Seufzend stand sie nun auf, packte mich am Arm und zog mich hinter sich her. Bis zu Sana, die uns schließlich überrascht an schaute. Ihre Augen waren glasig und leicht rot. Als hätte sie gerade erst geweint. "Hi"sagte Nayeon stumpf und lächelte anschließend. Ihr Blick wanderte von Nayeon zu mir und blieb bei mir stehen. "Hallo" antwortete sie leise und wollte danach auch schon direkt weiter gehen. Ich jedoch, nahm ihre Hand und zog sie zurück. Besorgt schaute ich sie an. Sana jedoch wirkte völlig leer. Wortlos schlug sie meine Hand weg. Ich bemerkte wie ihr Blick an mir vorbei zu den Leuten die auf der Bank saßen, die uns beurteilend beäugten, ging. Tränen schossen in ihre Augen. Erschrocken weiteten sich meine Augen. Ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden, packten Nayeon und ich sie an ihren beiden Armen, rechts und links und zogen sie mit uns mit. An einen, leereren, stilleren Ort.

Ohne ein Wort standen wir nun dort, vor Sana, die den Blick Kontakt mit uns vermied und nichts sagte. Nicht ein Wort. Besorgt schaute ich sie an und ging vorsichtig einen Schritt auf sie. "Hier müsste niemand hin kommen." Wir befanden uns im Treppenhaus, der zum Dach führte. Nayeon hatte Recht,  die Wahrscheinlichkeit das hier jemand lang käme, war wirklich gering. "Sana..." dachte ich und ging einen weiteren Schritt auf sie zu. Langsam hob sie ihren Kopf an. Und schon konnte ich ihr wieder in ihre glasigen Augen schauen. Was hatte sie bloß? Es war das erste mal das ich sie so sah und es beunruhigte mich. Ich hatte das Gefühl es wurde immer stiller. Nervös biss ich mir auf die Unterlippe, die Pause würde in kurzer Zeit vorbei sein. Rausgefunden hatte ich immer noch nichts. "Momo...?"hörte ich eine Stimme hinter mir sagen. Überrascht drehte ich mich nun um. Natürlich musste ausgerechnet jetzt jemand kommen. "Jihyo..." murmelte ich, als ich die jüngere einige Meter vor mir stehen sah. "Sana!" ohne Vorwarnung schob sie mich vorsichtig beiseite und schloss Sana direkt in ihre Arme. "Ich hab doch gesagt du sollst nicht mehr weinen." sagte sie leise. Ihre Stimme zitterte. Egal was es war, Jihyo wusste es und es machte ihr offenbar genau so zu schaffen wie Sana. Vorsichtig streichelte sie während der Umarmung Sanas Kopf. "Jihyo" wiederholte ich vorsichtig. Nun drehte sie sich leicht zu mir und wartete bis ich fort fuhr. "Was ist passiert" fragte ich direkt. Ich bemerkte wie Jihyos Augen von Nayeon zu Sana und dann wieder zur mir wanderten. "Es gibt da so eine Sache. Die die Leute reden lässt..."fing sie an. Angespannt wippte sie mit ihren Füßen umher. Sana hatte sich mittlerweile wieder von deren Umarmung gelöst und schaute wortlos auf den Boden. "Dieses Gerücht, stimmts?" kam plötzlich von Nayeon, die sich bis jetzt ziemlich im Hintergrund gehalten hatte. "Ich hab davon gehört" meinte sie. Ernst nickte Jihyo und ich bekam nun das hundert prozentige Gefühl, von nichts eine Ahnung zu haben. Anscheinend wusste Nayeon ebenfalls davon. Und wenn dieses Gerücht Sana so zu schaffen machte, bedeutete es, dass es eine so riesen Sache war, dass die ganze Schule darüber redete. Ich hatte keine Ahnung wieso ich nie von solchen Dingen mitbekam. Besorgt schaute Nayeon zu Sana, dann wieder zu mir. "Irgendjemand, hat rumerzählt, dass sie sich einem Mädchen aus Klasse XY aufdrängt, auf richtig üble Weise" erklärte Nayeon mir, weshalb mir mein Mund offen stehen blieb. "Wieso glaubt man sowas? Das kann einfach ausgedacht sei-" "-das Mädchen hat es bestätigt" unterbrach mich Jihyo . Sana hatte sich mittlerweile auf die Treppe gesetzt und vergrub ihr Gesicht in ihre Arme, die sich an ihren Knien abstützten. Gerade als ich wieder etwas sagen wollte, sprach Jihyo jedoch weiter: "Oh Se yeon" erschrocken weiteten sich meine Augen. Schließlich drückte sie mir ein Bild und einen kleinen Zettel in die Hand. Sprachlos starrte ich das Bild an, auf welchem Sana und Se yeon zu sehen waren. Wie Sana sie in der Bibliothek grob an die Wand drückte. Ich wusste was es wirklich war und als was sie es versuchte darzustellen. Es war der Tag, an dem ich mich hinter den Regalen versteckte und zuhörte. Se yeon war die, die abwertend sprach. Als ich mir dann den Zettel anschaute, verschlug es mir komplett die Sprache. 

"Wiederliche Lesbe"

"Du bist das letzte"

"verpiss dich"

stand auf diesem schmierigen, zerknickten Zettel. "Diese Leute haben offensichtlich darauf gewartet. Auf jedes noch so kleine Gerücht, um sie komplett in den Dreck zu ziehen. Um einen "Grund" zu haben" sagte Nayeon, während sie mir über die Schulter, auf den Zettel schaute. Ich bemerkte wie meine Hände sich vor Wut in meinen Rock krallten. Gleichzeitig hätte ich weinen können. Diese Leute kannten Sana nicht richtig. Sie würde nicht einmal einer Fliege etwas zu leide tun.  Ernst ging ich zu Sana und setzte mich kurz zu ihr. " Gib nicht nach. Du gibst ihnen genau das was sie wollen, in dem du weinst, mit gesenktem Blick, eingeschüchtert und ängstlich. Ich kenne dein Selbstbewusstsein und weiß, dass du das durch stehst" sagte ich, weshalb Sanas Kopf sich anhob. Sie schaute mich mit ihren mit Tränen gefüllten Augen, sagte aber nichts. Nicht einmal ihr Gesichtsausdruck hatte sich verändert. "Wir sind da" sagte Nayeon mit einem leichten lächeln im Gesicht. Ich nickte langsam und hielt ihr meine Hand hin. "Ja. Nayeon, Jihyo, Mina und...ich" langsam bewegte sich ihre zittrige Hand zu meiner. Schließlich drückte sie ihre Hand fest an meine, was mich leicht lächeln ließ. Als es klingelte stand ich gemeinsam mit Sana, die mich immer noch anschaute, auf. "Du musst jetzt selbstbewusst auftreten" sagte Nayeon und hackte sich anschließend bei Sana ein. "Mit mir werdet ihr das sowieso. Die Leute können einfach ihre Augen nicht von der wunderschönen Im Nayeon lassen." sagte sie und fuhr sich dabei lächelnd durch die Haare. Ich lächelte nur schief und verdrehte dabei wortlos meine Augen. 

Während wir zügig durch die Flure stolzierten, fiel mir auf, wie viele Leute uns anstarrten. Mit eher negativen Gesichtsausdrücken. Ich verstand es immer noch nicht ganz. Wie konnte man so eiskalt lügen? "Ich muss jetzt in meine Klasse" sagte Nayeon vorsichtig  und ließ Sana los. "Schon ok. Wir gehen zu zweit" lächelnd nickte sie und schon trennten sich unsere Wege. "Sana?" sie antwortete zwar nicht, aber ich wusste, dass sie zuhörte. "Ich verstehe nicht wie man sowas sagen und tun kann...aber diese andere Sache. Ich wollte nur das du weißt...Das...also. Es ist so..." Ich bemerkte, dass sie mich mittlerweile neugierig anschaute. "komm zum punkt momo" dachte ich mir. Ich hatte keine Ahnung warum es mich so nervös machte. "Wenn du lesbisch wärst, mir wäre es egal" als Sana diesen Satz hörte, blieb sie stehen und schaute mich an, als erwarte sie, dass ich weiter sprach. Auch wenn ich eigentlich nicht vor hatte, noch etwas zu sagen. "Ich mag dich, so wie du bist. Wirklich...ehm" ich bemerkte wie mein Gesichts anfing zu glühen. "Mist, hoffentlich bin ich nicht rot" dachte ich mir und schaute leicht beschämt auf den Boden. "danke" hörte ich sie sagen.

"Ich mag dich auch " überrascht schaute ich sie nun wieder an. Sie lächelte und komischerweise, reagierte mein Herz mehr darauf, als es eigentlich sollte.

Nach dreißig tausend Jahren wieder ein Kapitel...es tut mir so so leid das ich so unaktiv bin :( Ich werde jetzt aber (VERSPROCHEN) aktiver. Mindestens einmal in der Woche. Selbst wenn es kürzer wird. Ich war einfach in letzter Zeit super unmotiviert. Aber meine Motivation ist zurück yaaay :D Und bevor ich es vergesse. Se yeon ist ein von mir ausgedachter Charakter und soll nicht irgendjemanden darstellen. Wollte das nur mal gesagt haben lul. Noch was (das wars dann aber auch haha)  :  259 Views?! Das freut mich so soooo sehr. DANKE <3

The secrets we shared || Sana x Momo Samo FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt