Teil 10: Flucht aus Forks

937 26 4
                                    

Der dunkelhaarige Mann trat auf Carlisle zu.

„Uns war, als hörten wir jemanden spielen", sagte er mit ruhiger Stimme und einem französischen Akzent. „Ich bin Laurent, das sind Victoria und James."

Dabei deutete er auf seine Gefährten.

„Ich bin Carlisle. Das ist meine Familie - Emmett und Jasper, Rosalie und Elaine, Esme und Alice, Edward und Bella."

„Hättet ihr noch Platz für einige Mitspieler?", fragte Laurent gnädig.

Carlisle ging auf seinen Ton ein und antwortete: „Wir wollten eben aufbrechen, aber ein andermal sehr gerne. Bleibt ihr eine Weile in dieser Gegend?"

„Wir sind eigentlich nach Norden unterwegs, waren aber neugierig, wer hier lebt", erwiderte Laurent. „Wir haben lange niemanden mehr getroffen."

„Hier gibt es tatsächlich nicht viele - nur uns und gelegentliche Besucher wie euch."

Die Anspannung der anderen hatte sich gelegt. Jasper schien sein Talent einzusetzen, um die Stimmung zu verändern. Nur Ellie konnte er nicht ganz so beruhigen, die James noch immer beobachtete. Er war ein Tracker, das wusste Ellie sofort und dafür musste sie nicht mal seine Gedanken lesen. Er würde Bella nicht in Ruhe lassen.

„Wie weit reicht euer Jagdgebiet?", fragte Laurent beiläufig.

Carlisle schien die selbstverständliche Annahme dahinter zu ignorieren und antwortete: „Wir sind hier in den Olympic Mountains unterwegs und gelegentlich entlang der Coast Ranges. Nicht weit von hier haben wir einen festen Wohnsitz. In der Nähe von Denali gibt es noch eine Ansiedlung wie unsere."

Laurent wich leicht zurück und sagte neugierig: „Ein fester Wohnsitz. Wie denn das?"

„Warum kommt ihr nicht mit zu uns nach Hause, dann können wir uns in Ruhe unterhalten", sagte Carlisle einladend. „Es ist eine recht lange Geschichte."

James und Victoria tauschten einen erstaunten Blick aus, als Carlisle von dem Zuhause der Cullens sprach, aber Laurent hatte seinen Gesichtsausdruck besser unter Kontrolle.

„Das klingt sehr einladend interessant", sagte er und lächelte herzlich. „Wir sind seit unserem Aufbruch in Ontario auf der Jagd und konnten schon lange kein Bad mehr nehmen."

Er wanderte mit den Augen über Carlisles gepflegte Erscheinung.

„Versteht mich nicht falsch, aber wir würden euch bitten, in der unmittelbaren Umgebung auf das Jagen zu verzichten. Für uns ist es wichtig, kein Aufsehen zu erregen."

„Selbstverständlich", erwiderte Laurent und nickte. „Wir werden natürlich nicht in eurem Territorium wildern. Ohnehin haben wir gerade erst außerhalb von Seattle gegessen."

Er lachte.

„Wenn ihr mit uns laufen wollt, zeigen wir euch den Weg - Emmett und Alice, geht ihr doch mit Edward und Bella den Jeep holen."

Er sagte das letzte so beiläufig, dass es wirklich unwichtig erschien, aber das brachte nichts. Ein Luftzug bewegte Bellas Haare, Edward erstarrte und James drehte sich zu Bella und fixierte sie mit seinem Blick. Er atmete tief ein.
Er macht einen Schritt mit dem einen Fuß nach vorn und kauerte sich zu Boden, bereit für den Sprung. Edward entblößte seine Zähne, ging in die Hocke und knurrte.

„Was soll das bedeuten?", fragte Laurent laut und überrascht.

Nicht Edward und James wollten ihre aggressive Haltung aufheben. James ging einen Schritt zur Seite und Edward reagierte sofort.

„Sie gehört zu uns", sagte Carlisle streng an James gewandt.

Laurent roch genauso intensiv in der Luft, aber er begriff nun ebenfalls.

Wolves loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt