Es war mittlerweile Freitagabend. Um 21 Uhr würden Vici und ich uns in der Moonlightbar treffen und zusammen mit paar Cocktails das Wochenende einleiten.
Seit dem Termin mit Ava war auch eigentlich kaum was passiert. Caiden und ich waren ganz normal zueinander und hatten seit der letzten Auseinandersetzung keinen Streit mehr gehabt, was mich ein wenig erleichterte und es schien, als würde er sein Versprechen halten.
Die hauptsächliche Zeit der Woche verbrachte ich, um zu arbeiten. Ich benutzte meine künstlerisch-ästhetische Ader, um Avas extravaganten Wünsche, so gut es ging, in ein individuelles, unverwechselbares Raummilieu zu verwandeln. Was mir, meiner Meinung nach, auch überaus perfekt gelungen ist.
Ich freute mich schon, ihr die Entwürfe vor die Nase zu legen. Ich wollte ihr unbedingt beweisen, dass ich meinen Job mehr als nur beherrschte. Bei meinem Entwurf kann sie gar nicht anders, als es zu lieben. Davon war ich überzeugt.Das Taxi ließ mich nach Feierabend vor meinem Haus raus und nachdem ich bezahlt hatte, ging ich hinein. Da Caiden nicht zu Hause war vermutete ich, dass er auf der Arbeit war. Also beschloss ich ihm eine kurze Nachricht zu schreiben, dass ich mich mit Vici zu einem Mädelsabend traf und deshalb auch erst später zu Hause sein würde.
Ich hatte noch gute 40 Minuten, bis es 21 Uhr war und ich mich mit Vici bei der Moonlightbar treffen sollte. Deshalb ging ich sofort ins Schlafzimmer, legte mir ein süßes schwarzes Kleid heraus sowie meine High Heels und gönnte mir danach eine warme kuschelige Dusche.Das warme, fast heiße Wasser prasselte an meinem Körper herunter. Ich schloss meine Augen und versuchte mich von der stressigen Woche zu entspannen.
Fast 15 Minuten stand ich unter der Dusche und genoss sie in vollen Zügen. Am liebsten wäre ich sogar noch länger drinnen geblieben, aber ich musste mich fertig machen. Also stieg ich wieder aus der Dusche.Ich zog mein raus gelegtes schwarzes Kleid an. Es war sehr figurbetont, was meiner Hüfte sowie meiner Taille schmeichelte. Ich schminkte mich, föhnte und lockte meine Haare und war dann auch schon fertig.
Ich schnappte mir noch schnell mein Handy und meine Clutsch, während ich aus dem Haus lief, da mein Taxi bereits vor der Tür stand.Angekommen an der Moonlightbar, zupfte ich kurz meine Haare zurecht und checkte ein letztes Mal mein Make-up im Beifahrerspiegel, bevor ich ausstieg.
Wieder umhüllte mich die warme Sommerluft, als ich aus dem Taxi stieg. Die lauten murmelnden Gespräche der Leute, die vor der Bar standen, waren kaum zu überhören.Als ich auf die Bar zu ging, hielt ich Ausschau nach Vici.
Plötzlich wurde ich an meinen Schultern umgedreht, während ich auf mein Handy schaute, um auf die Uhr zu gucken.„Na. Du siehst mega aus – ist aber leider keine Entschuldigung dafür, dass du zu spät bist." rief Vici und verschränkte grinsend ihre Arme vor der Brust.
„Ach komm, das sind doch nur 10 Minuten." grinste ich entschuldigend und schaute dabei auf die Uhrzeit meines Handys.
„10 Minuten hin oder her. Zu spät ist zu spät. Dafür gibst du einen Drink aus." Sie zwinkerte mir zu und hob eine Augenbraue. "Das hast du dir und deiner Schönheit zu verschulden."
DU LIEST GERADE
Decision
Romance„Eine Entscheidung, die dein Leben von jetzt auf gleich einfacher machen könnte." Sie dachte bis vor kurzem, dass sie angekommen wäre. Dass sie es endlich geschafft hätte, ihr Leben so zu führen, wie sie es sich immer vorgestellt hatte. Sie hatte ih...