Chapter 10

20 3 0
                                    

Nervös und unvorbereitet hielt ich mein Handy in der Hand und starrte wie versteinert auf das Display

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nervös und unvorbereitet hielt ich mein Handy in der Hand und starrte wie versteinert auf das Display. Ich war überhaupt nicht drauf vorbereitet und hatte schon vollkommen vergessen, dass ich ihn heute anrufen wollte. Allerdings wollte ich alleine mit ihm sprechen und nicht, wenn Vici dabei war und zuhörte. Schließlich denkt sie, wir hatten nur eine kleine Auseinandersetzung.

"Aria, lässt du ihn extra warten oder was soll das werden?" Vici lachte und stupste mich an, wodurch ich leicht aufschreckte.

"Ich lasse ihn extra schmoren. Was denkst du denn?" grinste ich.

Ich war etwas angespannt vor Caidens Reaktion, weshalb ich noch ein wenig zögerte.

Schließlich riss ich mich zusammen, schloss kurz meine Augen und nahm den Anruf entgegen. Eine andere Wahl hatte ich sowieso nicht.

"Hallo?", fragte ich in einem festen Ton und legte dabei meinen Arm um die Hüfte.

"Aria?" ertönte Caidens Stimme aus dem Telefon. Er schien etwas aufgebracht zu sein, da ich hören konnte, wie er durch das Haus lief. "Ich will mit dir reden."

Ich umgriff fester das Telefon und schluckte. "Morgen können wir reden." gab ich sofort zurück und schaute dabei zu Vici, die mich gespannt von der Seite ansah und uns zuhörte.

"Ich will aber jetzt mit dir reden."

"Jetzt geht nicht. Ich komme morgen nach der Arbeit zu dir, dann reden wir." versprach ich ihm. Mein Blick schweifte wieder durch die Küche und während ich auf Caidens Antwort wartete, biss ich mir auf die Lippen.

"Wo bist du?" knurrte er und ich konnte an seiner Stimme hören, das er wieder einmal etwas getrunken hatte, da er lallte.

"Ich bin bei Vici." Ich verdrehte die Augen und seufzte. "Caiden. Morgen nach der Arbeit. Tschüss."

Sofort lag ich auf, da ich angst hatte, es könnte wieder eskalieren. Vici sollte von seinen Eifersuchtsattacken auf gar keinen fall etwas mit kriegen. Bestimmt hatte sie bereits eine Ahnung, dass es nicht nur eine kleine Auseinandersetzung war, aber mehr musste sie ja erstmal noch nicht wissen. Ich würde es ihr sicher noch erzählen. Doch erstmal musste ich mich mit Caiden selber aussprechen und schauen wie alles weiter gehen soll.

"Ouh.", sagte Vici und verzog dabei das Gesicht. "Seid wohl immer noch nicht gut aufeinander zu sprechen?"

Ich schüttelte den Kopf und ließ mein Handy auf die Arbeitsplatte fallen. "Noch nicht so wirklich.", behauptete ich und fuhr mir durch die Haare.

"Ich glaube ich weiß, was dich jetzt ein wenig aufheitert und auf andere Gedanken bringt." schmunzelte sie, verdächtig und biss sich leicht auf die Unterlippe.

"Und was?"

"Ein schönes Glas Wein und einen romanischen Film.", erzählte sie mir, als sie bereits eine Flasche Rotwein und zwei Weingläser hervorzauberte.

DecisionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt