Das Wetter ist hier gerade echt extrem. Erst diese Hitzewelle und heute kommt das Wasser wie aus Kübeln vom Himmel. Man kennt das ja, dass es manchmal einmal für eine Minute ziemlich stark schüttet und der Regen sich dann auf ein moderates, konstantes Niveau einpendelt.
Nicht hier. Es gießt immer wieder wie aus Kübeln. Und Fuchsi steht an der Rezeption und grinst sich einen ab.
Immerhin, die meisten Gäste entlockt das immerhin ein Lächeln. Die Leuten, denen das Wasser gerade in die Zelte läuft ... äh, denen nicht x)
Mein letztes Kapitel war ja ... etwas verzweifelt. Naja, ich wurde in diesen Job zur Hochsaison geschmissen. „Mitten ins Haifischbecken" wie Kollegen so gerne sagen. Willkommen im Kundenservice xD
Ich hätte "The Devil is a Parttimer" ernster nehmen sollen :P
Ich für meinen Teil werde ab sofort jedem Rezeptionisten, dem ich als Gast gegenübertrete, einen Schokoriegel mitbringen.
Anyway, ich bin ja auch wieder zum EXP Farmen hier, nicht wahr? Sagen wir mal, in Japan hab ich schon ziemlich viel davon gesammelt, aber die Gegne... die Gäste hier sind einfach ein wenig tougher. Wir sind eine Beschwerde-Gesellschaft. Mecker nur genug und du bekommst irgendwas umsonst. In dem Zusammenhang erinnern mich manche Leute an kleine Kinder, die gelernt haben, dass sie einen Schokoriegel bekommen, wenn sie nur lange und laut genug Brüllen. Es ist das Paradebeispiel im Lehramtsstudium, wo man direkt lernt: Wenn du nachgibst, verstärkst du dieses Verhalten. Japan hingegen ist eine Harmonie-Gesellschaft. Du meckerst nicht, du versuchst die Harmonie zu erhalten. Das hat auch seine Nachteile, weil man sich dann plötzlich wundert, wieso da eine heftige Beschwerde schriftlich kommt, obwohl alle die ganze Zeit gelächelt haben.
Egaaaaaal.
Fuchsi gains +5 Cynism
Von daher hab ich die letzten Tage damit verbracht, mir zu überlegen, wie ich hier überleben soll. Naja, ich bin zunächst in die Dünen gegangen und hab fernab von allen Lebewesen Rotz und Wasser geheult und dann überlegt, wie ich diesen Bossgegner von einer Lifequest am besten plätte.
DU LIEST GERADE
Fuchsis Reise ins Windmühlenland (Hollandblog)
Non-FictionDies hier ist der Fortsetzungsblog zu "Fuchsis Reise ins Animeland", der jedoch sicherlich auch ohne Vorwissen gelesen werden kann. Reinlesen auf eigene Gefahr. Warnhinweis: Dieses Buch wird sicherlich schmackhafte Darstellungen von Essen, insbeson...