-Kapitel 18← Broken Hearts and Songwriting #2

713 31 6
                                    

Vilus POV

Wir gingen gerade zur Songwriting Stunde,als wir León hörten.

,,Lass sie in Ruhe,verstanden? Du flirtest nicht mit ihr,hast du mich verstanden!?",fragte León jemanden wütend.

Fran und ich sahen uns verwirrt an und beschlossen, einfach rein zu gehen. Fran ging zu ihrem Partner und ich ging zu Jan.

Jan sah irgendwie perplex und verwirrt aus.

,,Jan?",ich winkte vor seinen Augen,da er nur in eine Richtung guckte. Plötzlich weiteten sich seine Augen. Ich sah in die Richtung,in der er guckte und da sah ich,wie León und Lara sich küssten. Tränen stiegen mir in die Augen,verschwanden aber woeder,als ich hörte,wie Jan die Melodie unseres Songs spielte.

Ich sah zurück zu ihm und hörte ihm zu. Bei dem Refrain hörte er auf.

,,So,bis hierhin sind wir gekommen. Wie geht es weiter? Hast du eine Idee?",fragte er.

,,Wie wäre es,wenn wir in der nächsten Strophe die Melodie von der ersten nehmen? Nur mit mehr Tönen und ein bisschen abgeändert,vielleicht so..",schlug ich vor und ging an das Klavier, wo Jan saß,dieser aber rutschte,damit ich mich hinsetzen konnte.

Ich spielte eine Melodie vor,dir mir gerade im Kopf hing.

,,Wow. Das..war Klasse!! Und das ist dir gerade eigefallen?",fragte er,nachdem ich fertig war.

,,Ja..,"sagte ich verlegen.

,,Und dann kommt wieder der Refrain. Und dann? Wie wäre es mit einer Bridge?",fragte er und sah mir tief in die Augen.

,,Ähm..ja..gut. Hast du eine Idee? ",fragte ich ihn und sah auf die Tasten(nennt man das so? xD)

,,Nein..ähm..du?",fragte er.

,,Wie wäre es mit...nein...das hatten wir ja schon...ich hab keine Ahnung...,"sagte ich.

,,Ich hab eine Idee!",sagte er plötzlich.

Die anderen Schüler schrieben erst den Text und machten dann die Melodie. Wir haben uns anders rum entschieden.

Jan spielte eine Melodie vor. Nachdem er fertig war,sagte ich:,,Klasse! Das nehmen wir,oder?",fragte ich ihn.

Er nickte zögernd.

,,Ok,jetzt,wo wir die Melodie haben,wie wäre es mit Text?",fragte er.

Ich grinste.

,,Ok,aber damit die anderen unsere Ideen klauen,gehen wir in einen anderen Raum,ok?",sagte ich und er nickte.

Als wir aus der Aula raus gingen,suchten wir uns ein Keyboard und spielten dort erst mal die Melodie.

,,Ok und jetzt der Text. Ähm.. Wir könnten ein Liebeslied schreiben? Über Jemanden,der Jemanden zurück haben möchte?",fragte ich. Er nickte.

,,Ok. Ich hab schon viele Ideen, die mir im Kopf schwirren.

Also.."

Ich spielte die ersten Töne.

,,und jetzt fange ich an zu singen..vielleicht.. Keiner weiß was es ist? Hinter...den Augen? Hinter der Maske? Dann: Ich wünschte,wir könnten das Geschehene zurückspulen und die Zeit zurück drehen,um die Vergangenheit zu korrigieren?",fragte ich.

Er sah mich sprachlos an und nickte dann begeistert.

,,Und der Refrain dann irgendwie so: Ich wünschte ich könnte dir erzählen,wie ich mich fühl,aber ich kann nicht,weil ich Angst habe. Ich wünschte,ich könnte dir erzählen,wie es wirklich ist,was wirklich passierte. Komm zurück?",fragte ich.

,,Das..Ende ist irgendwie nicht so...gut..."

Nach einer Stunde waren wir schließlich fertig und hatten uns auch schon auf einen Rhytmus geeinigt. Wir mussten nur noch üben.

Nachdem wir einen Durchgang schafften,kam er mir plötzlich näher und....

---------
Jaaa,ich bins wieder :D ich glaub,ich sehe nicht richtig,denn ich hab eben 705 reads gesehen. Bei meiner story. Könnt ihr das glauben? Ich nicht :'D
Jedenfalls wollte ich mich nochmal bedanken. Ihr seid der Grund warum ich überhauot weiter schreibe,und das jeden Tag! Ihr seid der Grund,dass ich jetzt für die kommende Woche schon ein Kapitel schreibe.
Ihr seid so wunderbar♡♥

Violetta FF →Leonetta? Tomletta? Dieletta?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt