Teil des Sees

332 29 491
                                    

Stille.

Nur das leise Gluckern des Wassers dringt an meine Ohren.

Letzte goldene Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durch die Dunkelheit.

Ein schwarzes Loch.

Gefährlich, aber doch so anziehend.

Ich bin wie in Trance auf meiner Reise ins Nichts.

Und ich falle, sinke.

Immer weiter, immer tiefer.

Ein letzter verzweifelter Versuch an Luft zu gelangen.

Scheitern und stille Akzeptanz.

Ich weiß, mir bleibt nur noch wenig Zeit, doch mein Bewusstsein will sich verabschieden.

Mein Gedankenkarussel stoppt.

Das einzige was noch zählt, ist das Wasser.

Wasser in meinem Mund, Wasser in meinen Lungen, Wasser einfach überall.

Ich drohe der verlockenden Dunkelheit nachzugeben.

Doch um welchen Preis?

Tod.

Das ist mein letzter Gedanke, bevor mein Geist entgültig in das Nichts überläuft.

Ich bin nichts.

Nur eine leblose Hülle.

Ein Teil des Sees.


The story behind:
Ich war Schwimmen, als ich die Idee zu diesem One-Shot hatte. Gedanklich habe ich dann ihn dann "geschrieben". Ich hab die Sätze immer wieder innerlich aufgesagt, bis ich sie auswendig wusste. Irgendwann in der Schule in einer 5-Minuten-Pause (ich glaube es war nach Englisch) habe ich ihn dann (endlich) aufgeschrieben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie nervig neugierige Mitschüler sein können! Nichts gegen euch, liebe neugierige Mitschüler, ich hab euch lieb.😂 Aber es wollte wirklich jeder lesen. Zu diesem Zeitpunkt war es mir noch ein bisschen peinlich, aber zum Glück waren eigentlich alle Kommentare dazu positiv (Danke nochmal an euch, liebe neugierige Mitschüler!❤️). Es war mein allererster One-Shot dieser Art. Sein ursprünglicher Name war "Mädchen im See".

Was ich aufschreiben musste...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt