Leben und Tod

106 17 34
                                    

Festen Schrittes laufe ich durch die düsteren Gänge des alten Schlosses.

Das Klappern von meinen Schuhen auf dem harten Steinboden, sonst nichts.

Nichts, nur Finsternis.

Meine Hand lege ich an mein Messer.

Nur zur Sicherheit.

Ich laufe und laufe, doch dieser Gang scheint endlos zu sein.

Und plötzlich höre ich sie.

Leise, aber feste und schnelle Schritte.

Hinter mir, aber nicht mehr weit.

Und sie werden immer schneller, kommen immer näher.

Meine Hand krallt sich in den Ledergriff des Messers.

Dann beschleunige auch ich hektisch meine Schritte.

Doch nichts nützt.

Die Person, von der ich mir sicher bin, dass sie mich nicht einfach nur zum Tee einladen will, kommt unaufhaltsam näher.

Endet dieser verdammte Gang denn nie?!

Ich beginne endlich zu rennen, aber wohlgemerkt zu spät.

Spüre den warmen Atem des Feindes, das kalte Messer an meinem Hals.

Ich bin verloren.

"Na, wen haben wir denn da?", werde ich hämisch lachend gefragt und umgedreht.

Ich blicke in kalte, graue Augen.

Sehe Mordlust in ihnen aufblitzen, Grausamkeit.

Unaushaltbarer Schmerz, überall Blut, dann schwarz.

Ich wusste, es geht hier um Leben und Tod.

Und doch habe ich mich dafür entschieden.

The story behind: 
Als ich das hier verfasst habe, war es noch Sommer. Und ich glaube es war mit der erste, wenn nicht sogar der erste One-Shot, den ich nach meiner kleinen Sommerpause verfasst habe. Um ehrlich zu sein, war ich damals gar nicht mal so von ihm begeistert. Aber als ich ihn heute in meinem (karierten!) Block gefunden und überarbeitet habe, habe ich mich dann doch noch in ihn verliebt. Liebe auf den zweiten Blick eben.

Tut mir übrigens total leid, dass ich so lange Zeit auf keinem meiner Bücher geupdatet habe. Schule halt...
Meine Freundin (die, die mich immer umbringen will) hat inzwischen die sogenannte MMD (May MordDrohung), bezogen auf "Wie Mays magischer Traum Wirklichkeit wurde...", erfunden. Inzwischen hab ich sogar sechs von denen bekommen. Und dann wurde ich noch dazu verdonnert, das * unter das nächste Kapitel, was ich veröffentliche, zu schreiben.

*

Und jetzt noch mal für alle, die kein Krakerlanisch lesen können (Obwohl so schlimm schreibst du auch wieder nicht, LisaGerlitz, ich kenne da viel Schlimmere

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und jetzt noch mal für alle, die kein Krakerlanisch lesen können (Obwohl so schlimm schreibst du auch wieder nicht, LisaGerlitz, ich kenne da viel Schlimmere... *hust* Kaynhos *hust*):

Was ich noch sagen muss: Hiermit grüße ich eine ganz spezielle Sitznachbarin (hust LisaGerlitz hust), die schon wieder eine Morddrohung ausgesprochen hat (Sie hat ein Blatt gemacht, auf dem sie jede MMD (May Morddrohung)) schreibt. HDGDL 🖤

Ja, ich hab dich auch lieb. *verdreht die Augen leicht genervt*
Bis zur nächsten MMD, Lady_Melody_Potter ❤️

PS: Oben seht ihr die offiziell erste MMD.

Was ich aufschreiben musste...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt