Es ist düster.
Wie immer, wenn ich zwischen den hohen Fichten Zuflucht suche.
Ich höre einen Specht klopfen und beobachte ein orange gefärbtes Blatt, wie es langsam zu Boden segelt.
Bedächtig setze ich weiter meine Schritte, stiefele durch das hohe Herbstlaub.
Ein Singvogel probt für seinen nächsten Auftritt.
Ich bin der einzige Zuhörer seiner Premiere.
Eine Vogelfamilie zwitschert fröhlich zwischen den starken Ästen einer Tanne.
Die Kleinen strecken hungrig ihre winzigen Schnäbel in Richtung Futter.
Der trockene Waldboden ist durch den nicht enden wollenden Nieselregen der letzten Tage ganz aufgeweicht.
Die geheimnisvolle Schlammlandschaft erinnert in keinem Detail mehr an unsere Welt.
Es kommt mir eher so vor, als wäre ich auf einem ganz anderen Planeten.
Kann schon fast die Marsmännchen hinter dem nächsten Matschhügel hervorspringen sehen.
Langsam schleicht sich ein schüchternes, aber zufriedenes Lächeln auf mein Gesicht.
Doch im nächsten Moment muss ich sogleich seufzen.
Es ist viel zu lange her, als ich das letzte Mal gelächelt, einfach meiner Fantasie nachgehangen habe.
Viel zu lange...
The Story behind:
Glaubt mir oder glaubt mir nicht, aber dieser One-Shot wurde auf der Rückseite meines Schmierblattes für eine Matheklassenarbeit geschrieben.
Ich hab in der Pause nach der Arbeit dieses leere Blatt gesehen und... konnte es einfach nicht weiß lassen. Ich kann kein leeres Blatt vor mir liegen haben, ohne es zu bekritzeln oder zuzumüllen. Demnach sehen auch meine Collageblöcke aus. Aber ja...
Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich auf diese Idee gekommen bin. Ich hab einfach den ersten Satz geschrieben und danach meinem Füller die Kontrolle überlassen (Achtung, HP-Hypothesen-Einschub:
Vielleicht ist in meinem Füller so eine spezielle Feder verarbeitet worden, wie sie Fred und George verkauft haben. Ihr wisst schon, Rechtschreibfedern und so Zeugs. Vielleicht ist ja bei dieser Feder der Zauber schief gegangen, sie haben sie weggeworfen und ein Pelikan-Mitarbeiter hat sie dann zufällig gefunden. Der könnte sie dann interessant gefunden haben und heimlich in einen Füller reinverarbeitet haben. Dann ist dieser Füller auf mysteriöse Art und Weise bei mir im Mäppchen gelandet...
Wie das mit so vielen Zufällen echt passiert sein soll? Keine Ahnung, denkt euch was aus. ;-) Fred und George sind ja schließlich Zauberer...
Egal, zurück zum eigentlichen Thema:) ( ☜ Nein, das ist kein Smiley, auch wenn's so aussieht.).
Bei manchen Shots lasse ich mich ja bewusst beeinflussen, z. B. durch einen traurigen Mitschüler, die Probleme meiner Freundinnen, Streit, oder, oder, oder.
Auf jeden Fall bin ich nicht ganz fertig geworden, weil die kurze Pause wieder vorbei war und unser Lehrer wiedergekommen ist (Wie so oft. Grrrr... Die kommen einfach immer dann, wenn ich mitten in einer emotional wertvollen Stimmung und mitten im Schreibflow bin! (。•́︿•̀。)).
Später oder am nächsten Tag (bin mir nicht mehr zu 100% sicher) hab ich dann den halbfertigen One-Shot gesucht und... nicht gefunden. Erst, als wir das nächste Mal Mathe hatten, ist er aus meinem Heft gesegelt.
Achja - Vielen lieben Dank noch an LisaGerlitz für die Hilfe bei der Titelwahl. Und an salo_marleen_b. Einfach, weil sie jetzt Wattpad hat und ich sie noch nicht erwähnt habe.
Bis zur nächsten MMD, Lady_Melody_Potter. ❤️
DU LIEST GERADE
Was ich aufschreiben musste...
Historia Corta[Tod, Depressionen, Suizidgedanken von Siebtklässlerin verfasst] Viele kurze, aber sehr emotionale One-Shots, die ich einfach los werden musste. Zum Reindenken, zum Mitfiebern und zum Austauschen. Jeder Kopf spinnt andere Bilder um geschriebene Wor...