"Du wolltest mit mir reden?", er schaut mich fragend aus seinen wunderschönen, schokobraunen Augen an.
Wie ein treuer Hund.
Ich muss schlucken.
Ich weiß, es ist falsch, was ich hier mache.
Und eigentlich will ich das auch gar nicht.
Aber ich muss.
Muss stark sein.
Für ihn.
Ich räuspere mich und versuche emotionslos zu schauen.
Dann probiere ich uninteressiert zu wirken und sage:
"Es ist vorbei. Ich habe jemand Besseren gefunden. Leb wohl."
Ich will aufstehen, will endlich den ganzen Tränen freien Lauf lassen.
Doch er hält mich am Arm zurück.
'In der Rolle bleiben!', sage ich mir.
Dann schüttele ich ihn wie ein lästiges Insekt ab und meine arrogant: "Natürlich meine ich das ernst. Was glaubst du denn?"
Ich breche in hysterisches Lachen aus.
'Bloß nicht in seine Augen schauen, bloß nicht in seine Augen schauen!'
Und ich schaue in seine Augen.
Seine wunderschönen schokobraunen Augen...
Tränengefüllt und doch so leer.
Da bricht mein Widerstand und ich fange hemmungslos an zu schluchzen.
Da versteht er gar nichts mehr, aber in den Arm nimmt er mich trotzdem.
Nach einer Weile löse ich mich sanft von ihm und flüstere heiser:
"Es geht nicht mehr. Ich liebe dich."
Dann renne ich weg.
Weg von ihm. Weg von meiner besseren Hälfte.
Und die Tränen kommen zurück.
Heiß bahnen sie sich ihre Wege über meine Wange.
Hinter der nächsten Ecke wird mir auf die Schulter geklopft.
"Glaub mir, es war das Richtige."
Ich nicke zaghaft und lasse mich mitziehen.
Aber eigentlich weiß ich, dass ich gerade den größten Fehler meines Lebens begangen habe...
The story behind:
Ich glaube, diesen One-Shot habe ich auch im Landschulheim geschrieben. Beim Schreiben hatte ich immer im Hinterkopf, dass beide Zauberer (in der HP-Welt) sind und sie gezwungen wurde, Todesserin zu werden ((ACHTUNG, SPOILER!) so ähnlich wie Draco im 6. Teil) und sich von ihm trennen musste, weil Voldemort ihn sonst als Druckmittel hätte benutzen können. Versteht ihr was ich meine?
Für alle, die kein HP kennen: Ihr müsst es unbedingt lesen! Nein, Spaß. Stellt euch einfach vor, sie wurde aus irgendwelchen Gründen, dazu gezwungen sich von ihm zu trennen.
Und an alle, die ich grade gespoilert habe: Sorry. Ich hab aber einfach Talent im Spoilern. Fragt meine Freundinnen. Die hat mein Spoilertalent schon mehr als einmal getroffen...😂 *unschuldig pfeiff*
DU LIEST GERADE
Was ich aufschreiben musste...
Historia Corta[Tod, Depressionen, Suizidgedanken von Siebtklässlerin verfasst] Viele kurze, aber sehr emotionale One-Shots, die ich einfach los werden musste. Zum Reindenken, zum Mitfiebern und zum Austauschen. Jeder Kopf spinnt andere Bilder um geschriebene Wor...